Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • Ich könnte ja noch ergänzen, das ihr selber damit nach Hause fahren müsst,
    dann dreht sich das Blatt wieder um!
    Fahren ohne Führerschein gilt nicht! :00000012::D

  • Meine Meinung zu N&B ist klar und warum der Schrott zum angeblichen Sieger gekürt wurde auch. Es ein typisches Frauen " wow, ist der schööööön" Fahrzeug. Weiter nichts....die Qualität ist für den Preis grottenschlecht. Gewinner ist der Hersteller, der das grösste Werbebudget bei Promobil hat. Wir haben unseren 880LE BJ17 nach knapp einem Jahr verkauft. Ich meine da steht Morelo Empire oder ein Concorde Centurion auf der Liste und Gewinner ist angeblich dieses klapprige Pimmelteil...neee, das kann glauben wer will.


    Ich wünsche allen N&B Besitzern und denen die es werden wollen weiterhin viel Spass und viel Glück beim Wiederverkauf.


    Gruss
    Oliver

  • Ich sehen den Test als nicht aussagekräftig und schönmalerei einer Zeitschrift die auf jeder Messe versucht am meisten Wirbel zu machen.
    Ja liebe Promobil Leute ihr möchtet bei allen Messen neue Leser bekommen, aber auch alle Feste mit Herstellern nach den Messen feiern und immer schön deren Fahrzeuge kostenfrei testen und neue Werbung und Anzeigen schaten und bezahlt bekommen.


    Was bitte sollen kanpp 16 Tausend Leser in 8 Fahrzeugkategorien bei mehr als 80 verscheidenen Fahrzeuge und deren Modellen über verschiedene Konzepte und deren Typen sachlich abstimmen können.
    Ich liebe Promobil Leute halte es bei mehr als 1 Mio Camper und deren Besitzer (Zugelassene und abgemeldete Fahrzeuge incl Dauercamper) für eine Promill-Aussagekraft in der Zeitung.
    Ich habe nichts gegen eine gute oder weniger gute Darstellung eines Fahrzeuges in einer Zeitschrift.
    Aber Fahrzeuge der Katergorie, Vario, Centurion, Volkner, Morelo Palce um nur einige zu nennen von Leser beurteilen zu lassen , die möglicherweise nur eine Flatrate für einen Online zugang zur Leserwahl haben um ein Testurteil abzugeben, würde ich gerne mal auf den Test ober Prüfstand stellen.
    Würde Promobil mal auflisten wieviel von den 16 Tausend Lesern in welchen Kategorien auf welche Modelle gestimmt haben um zu schauen wieviel so eine 30% tige oder 20% tige Ausgage bekräftigen würde , würde wohl schnell rauskommen, dass einfach alle der Leser auf alles abstimmen was ihnen in die quere kommt.
    Das bitte soll eine Fahrzeugwahl ausmachen. :rolleyes:


    Da sag ich mal Ausgezeichnet, die der Promobil wieder eine Auszeichnung verschafft.


    Liebe Ni Bi Fahrer, ohne diesen Test zu schmälern hab ihr tolle Fahrzeuge gekauft oder bestellt .
    Die hättet ihr auch ohne Promobil Leserwahl gewählt, wie alle anderen Besitzer aller Fahrzeuge hier im Linertreff ;)

  • Mein Schwager mietet zwei mal im Jahr ein WoMo, um etwas zu lesen kauft er sich diese Zeitung und natürlich macht er bei der Abstimmung mit, ansonsten keine Ahnung. Das sagt mir alles und ich grins wenn ich sowas lese. :D


  • Promobil war vor 30 Jahren eine sehr innovative Zeitschrift für Wohnmobil interessierte,


    leider ist in dieser Zeit sehr viel verlohren gegangen, man sieht nur noch Ducato Teilintegrierte im Test und auf Reisen!


    :Abgelehnt: Klar ist Werbung wichtig, aber wenn man die Bodenhaftung verlohren hat, ist alles zu spät!
    Darüber können auch informative Berichte über Maut und Fährverbindungen nicht hinweg täuschen! :meinung:

  • Leute, Contenance bitte!


    Hier hat sich ein relativer Forumsneuling darüber gefreut und geäußert, dass sein Mobil bei der Leserwahl ganz vorne ist. Völlig legitim und normal.


    Und die meisten von euch haben nichts besseres zu tun, als einen Sch....vergleich anzustimmen, auch wenn es sich gar nicht um das eigene Teil handelt, was hier protegiert wird.


    Ich finde das nicht gut, jeder hier hat bestimmt alle Vor- und Nachteile für sich vor der nicht gerade geringen Investition in ein WoMo intensiv abgewogen.


    Also: leben und leben lassen, jeder Jeck ist anders. Das gilt nicht nur in der närrischen Zeit.

  • Und wir dürfen halt nicht vergessen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern..... gönnen wir doch einfach der Promobil eine seitenfüllende Umfrage und den Nibi Leuten die schöne Werbung. Ich glaube, die anderen Anbieter verkaufen deswegen keinen einzigen weniger.


    Prioritäten sind bei jedem anders. Harley 62 könnte sicher auch mit einer 750 er Yamaha Chopper durch die Gegend fahren. Sein Geschmack ist beim Motorrad einfach anders und da darf es bei ihm etwas mehr sein. Wir gönnen uns halt etwas mehr Wohnmobil.



    So ist es halt mit allem im Leben....

  • @ Zoppo: wahre Worte!
    Du hast es ( zu meiner Person) „auf den Punkt getroffen“!
    Jeder nach seiner Fasson, aber ich behaupte halt auch das nicht nur M, C, V, P, gute Wohnmobile bauen. Mich hat besonders bei C der bekannt schlechte Service nach dem Verkauf abgeschreckt. - so what, jedem das Seine, jedem seine Meinung. - Ich finde Bewertungen einer Zeitung auch sehr zweifelhaft; selbst „Stiftung Warentest“ halte ich für nicht neutral.


  • Wie langweilig kaum das es etwas kontrovers wird, kommen schon die Zeigefinger,
    tut mir leid, das ich eure heile Welt angekratzt habe! :thumbdown:

  • Wie langweilig kaum das es etwas kontrovers wird, kommen schon die Zeigefinger,
    tut mir leid, das ich eure heile Welt angekratzt habe! :thumbdown:

    hör bloß nicht auf damit..... dann wär das doch sch....langweilig. Emotionslos will doch auch keiner.

  • Wie langweilig kaum das es etwas kontrovers wird, kommen schon die Zeigefinger,
    tut mir leid, das ich eure heile Welt angekratzt habe! :thumbdown:

    Hausmann,


    wenn du meinen Kommentar als Zeigefinger wertest, stehe ich dazu.


    Hier hat jeder für sich persönlich das Mobil gewählt, dass ihm am besten gefällt, seinen Anforderungen und auch seinen Geldbeutel optimal passt.


    Dass es immer irgendwie besser, höher, weiter, länger .... geht, ist unbestritten. Das sollte aber nicht Kern der jetzigen Diskussion werden.


    Und entschuldigt, dass ich hier mäßigend eingreife. Ich will nur vermeiden, dass hier Neumitglieder abgeschreckt werden, in dem sie ein wenig überfahren werden.


    Da wäre schade für dieses Forum, dafür ist es einfach zu toll.