Moin in die Runde!
Bevor wir nächste Woche nach Griechenland losfahren, stelle ich hier eine etwas komplizierte Frage zu den EP Bollinger Stützen, die mich schon länger beschäftigt und ich nehme an dass hier echte EP Pro User vertreten sind. Eventuell ist meine Frage einfach ein Denkfehler...ich schreibe mal los
Szenario: Manuelles Ausnivellieren mit der Fernbedienung, weil z.B. Gefälle zu stark, nehmen wir an das Heck des Fahrzeug muss hoch und die Beifahrerseite muss auch noch höher ("wir hängen nach rechts und hinten")
#1: ich lasse die vorderen Stützen runter bis sie Bodenkontakt haben (wurde mir so gesagt, damit wenn das Fzg dann gleich im zweiten Schritt "hinten" hoch kommt nicht alle Last nach vorne geschoben wird und die Vorderräder dann losrollen o.ä.)
#2: ich lasse die hinteren Stützen raus und drücke damit den Hintern nach oben => jetzt ist das Fahrzeug in der horizontalen niveliiert
#3: jetzt kippe ich das Fahrzeug in der Vertikalen, indem ich die Stützen rechts noch weiter ausfahre
=> jetzt kommt das Verhalten an dem ich nicht weiss ob das "Bug oder Feature" ist: wenn ich jetzt vertikal nivelliere und rechts rausdrücke, gehen links die Stützen wieder rein. Was eigentlich Sinn macht, da dadurch ja mehr Neigung ausgeglichen werden kann, aber irgendwie auch wieder keinen Sinn macht, da das Heck ja dadurch einseitig wieder runter geht.
Wäre froh wenn sich jemand äussern kann wie er/sie in einer solchen Situation ausnivelliert und ob es "normal" ist, dass das Fahrzeug dann am Ende ggf. nur mit 3 Stützen Bodenkontakt hat und an der vierten Stelle der Reifen quasie die Stütze ist.
Ok komplizierte Frage aber falls es nicht verständlich ist mache ich sonst demnächst mal ein Video.
Viele Grüsse in die Runde!
Flo aka Jolly Jumper