Es wäre interessant zu wissen, woher die Software weiß, dass eine Stütze herunterfällt. (Die Software startet die Pumpe)
Auch aus hydraulischer Sicht.
Wenn die Dichtung auf der Minusseite beschädigt und undicht ist, warum verhindert dann das Vakuum auf der Plusseite das Ausfahren der Stütze?
Nach Aussage von E&P weil die Pumpe bei Druckabfall anläuft und versucht den Druck wieder aufzubauen.
Welche Dichtung es konkret ist und wie der Sachstand zustande kam (Ursache) wird beim Zerlegen der betroffenen Stütze untersucht. Zunächst mal war wichtig das Fahrzeug wieder mobil zu bekommen.
Alles anzeigenDann habt ihr ja noch Glück gehabt,bei uns wurde beim letzten mal von der Feuerwehr alles aufgefahren.
Da hatte sich beim Daf der Kompressor zerlegt,es war ein Pleul durchs Gehäuse geschlagen.
Wenn alle Stützen runtergekommen sind ist das aber eine Fehlkonstruktion.
LG Michael
Prinzipiell wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Feuerwehr das übernommen hätte. Die Kosten wären auf die KFZ Versicherung zurückgefallen und ggf. hätte man auch bei dem Nachweis einer Fehlkonstruktion den Hersteller in Regress nehmen können.
Das mit dem Nachsacken der anderen 3 Stützen hätte ebenfalls angeblich nicht passieren dürfen. Aber nachweislich ist es so. Die sind alle während das Öl auslief nach unten bis auf den Boden durchgesackt.