Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • Da hatte ich eher früher das Gefühl von dem hässlichen Rollladen die Strahlungskälte abzubekommen, bei dessen Herablassen ich immer das Gefühl hatte ich mach grad den Kiosk zu. oder zumindest vom Geräusch her.

    Hast du mal einen Kiosk gehabt, oder woher weißt du das?

  • Hast du mal einen Kiosk gehabt, oder woher weißt du das?

    Warst Du schon mal nachts am Flughafen oder im Bahnhof den die Geschäfte teils schießen ?
    Ich brauche also nicht zwingend einen eigenen Kiosk :D

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich hoffe auch, dass objektiv nach einem Wintertest berichtet wird. Aktuell habe ich jedoch den Eindruck, dass die betroffenen Morelo Fahrer etwas dünnhäutig
    reagieren. Wenn der Wintertest positiv sein sollte, dann wäre dies perfekt, denn dieses System könnte sicherlich auch für Co, NiBi oder Ph in Frage kommen ( wenn es passen sollte).

  • Morgen,
    habe mich gestern mit meinen Eltern unterhalten, diese waren mit ihrem Morelo über Sylvester unterwegs, bei bis zu -18 Grad, und haben ebenfalls das neue Plissee drin. Es strahlt keine Kälte von vorne ab und gefühlt scheint es besser zu isolieren. Sie sind definitiv zufriedener wie mit dem Rollo.
    Hoffe ich konnte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. ^^
    Gruß
    Carsten

  • Ich hoffe auch, dass objektiv nach einem Wintertest berichtet wird. Aktuell habe ich jedoch den Eindruck, dass die betroffenen Morelo Fahrer etwas dünnhäutig
    reagieren. Wenn der Wintertest positiv sein sollte, dann wäre dies perfekt, denn dieses System könnte sicherlich auch für Co, NiBi oder Ph in Frage kommen ( wenn es passen sollte).

    Hmmm... ich denke nicht dünnhäutig, sondern eher von der immer gleichen Fragestellung angenervt.


    Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst nach ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hmmm... ich denke nicht dünnhäutig, sondern eher von der immer gleichen Fragestellung angenervt.
    Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst nach ?

    ganz einfach....Der Verkäufer erzählt dir alles ist perfekt. Sehr gute Wintertauglichkeit.


    Der Nutzer, bei der winterlichen Anwendung gibt ein objektives Urteil ab.

  • zieh mal eine Jacke aus Plaste (Jalosie) an und frage dich ab das wärmt.
    Dann ziehst du drei Jacken aus Stoff (Plissee) an und fragst dich nochmal.


    mir fällt nichts mehr ein dir das zu erklären und die Lust lässt auch nach.

    Also wärmen tut keines von beiden, is ja keine Heizung :rolleyes:


    Und das Wärmerückhaltevermögen hat aber nun gar nix mit dem verwendeten Material zu tun.
    Unsere guten Stücke sind ja auch komplett in umgangssprachlich "Plastik" , richtigerweise in ein ÖL -Derivat PUR eingepackt.


    Die Fähigkeit von Dämmstoffen die Wärme zu isolieren, ist das Prinzip der ruhenden Luftschichten.


    Das kann man natürlich auch mit Wolle, etc hinbekommen , wird allerdings dann sehr dick .
    Übrigens denke ich das diese Plissees auch aus Kunststoff bestehen .
    Den letzte Satz hättest du dir somit einfach schenken können.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • ganz einfach....Der Verkäufer erzählt dir alles ist perfekt. Sehr gute Wintertauglichkeit.
    Der Nutzer, bei der winterlichen Anwendung gibt ein objektives Urteil ab.

    Ich mein ja auch nicht den/die Verkäufer.... die meinte ja auch, dass die Scheibenheizung ohne Zündung geht..


    Wenn mich das so interessierten würde, wie Ecki Fragen stellt (Wintertest mit Wärmebild usw. usw.) wäre es doch relativ einfach sich mit Herrn Löhner in Verbindung zu setzen und das ganze Thema mal zu besprechen... Nach meiner Erfahrung hat der gute Mann immer ein offenens Ohr und beantwortet gerne Fragen.


    Die Kundenerfahrungen sind natürlich auch sehr wichtig (deswegen hab ich ja gefragt), wird aber in der Regel nicht zu thermographischen Aufnahmen o.ä. führen.


    Das mit dem Notbetrieb werde ich aber auch nochmal prüfen... wenn das Führungsseil Gekappt werden kann, ist das ja wenigstens schon einmal ein Ansatz... Ich hab mir extra kein elektrisches Hubbett geholt, weil dort kein Notbetrieb möglich ist (natürlich war es dann bei mir kaputt).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Wenn mich das so interessierten würde, wie Ecki Fragen stellt (Wintertest mit Wärmebild usw. usw.) wäre es doch relativ einfach sich mit Herrn Löhner in Verbindung zu setzen und das ganze Thema mal zu besprechen... Nach meiner Erfahrung hat der gute Mann immer ein offenens Ohr und beantwortet gerne Fragen.

    Hallo Lars,
    der Herr Löhner ist auch Verkäufer, meinst Du der wird Dir erzählen das sein Produkt nichts taugt ?(
    Das Argument das H. Löhner hat das Frontrollo getestet hat, glaube ich sogar. Die Rahmenbedingung waren aber min 20° Außentemperatur ;):D


    Da sind mir Aussagen, Erfahrungen von Eignern viel lieber.

  • Nochmal, das hat nichts mit dem Sichtschutz vom Sippel zu tuen. :00008862:
    Lest ihr nicht was hier geschrieben wird.

    Hallo Ecki,


    wie ich schon geschrieben habe, ich war wegen des Frontplissee als Sichtschutz dort, als Isolierung wollte ich es nicht haben.
    Das Plissee habe ich auch gar nicht gesehen, Herr Sippel hatte sofort ein Musterteil z. H. um den Abstand
    Rolladenführung - Frontscheibe zu ermitteln.
    Als das nicht passte ging die Diskussion los was man machen könnte damit es passt.
    Somit kann ich Dir leider keine weiteren informatonen zum Plissee geben.
    (Zumal meine Frau drängte, wir haben dort dann auch komplett neue Gardinen gekauft, wenn man schon mal da ist)


    Aber Herr Sippel fährt ja selber einen Morello, hat jahrelange WOMO Erfahrung, ein Anruf und Du bekommst die Informationen.


    Mit meinem Kommentar wollte ich eigendlich aussagen, dass man aufpassen muß wenn man so ein Plissee,
    für was auch immer, bestellt, es kann evtl. nicht passen.


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Lars,der Herr Löhner ist auch Verkäufer, meinst Du der wir Dir erzählen das sein Produkt nichts taugt, dann glaubst Du auch, das die Scheibenheizung ohne Zündug läuft :P

    Jap, das stimmt... insbesondere als GF sicherlich sowas wie ein Hauptverkäufer der Hütte..


    Aber auch Techniker, mit einen sehr guten Ruf, dass er keinen über den Tisch zieht und er steht zu dem was er sagt... so habe ich ihn jedenfalls bisher kennengelernt.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Warst Du schon mal nachts am Flughafen oder im Bahnhof den die Geschäfte teils schießen ?Ich brauche also nicht zwingend einen eigenen Kiosk :D

    Du meinst das so wie im Irish Pub, das man noch schnell die Getränke auf der richtigen Seite hat, bevor der Rolladen zur Sperrstunde runterrauscht? :D

  • Dieser neue Sichtschutz ist für mich sehr interessant, weil wir gerade in der Planung sind, ein recht leichtes Mobil zu bauen. Da ich aber mindestens den Isolationswert des Rolladens erreichen möchte, diese Fragen, von mir. Wenn die heutigen Nutzer mit der Anwendung und mit dem Kälteschutz zufrieden sind, dann ist dies schon positiv. Ich möchte halt, weil wir oft im Winter unterwegs sind, hier keinen Fehler begehen, denn wenn so ein Sichtschutz in einem Concorde passen sollte,dann muß wohl zwangsläufig der Rolladen entfallen( wenn dies einbaubar wäre, in einem Concorde).Sollte sich dann herausstellen, dass die Winterfestigkeit doch nicht so gegeben wäre, dann würde ein Problem entstehen, einen Rolladen evtl. nachzurüsten( Hubbett ist vorhanden). Daher wäre es für mich interessant einmal ein Gespräch mit dem Hersteller dieses Sichtschutzes zu führen. Nun würden hier unterschiedliche Aussagen getroffen, wer der Hersteller ist.