Ein Bawemo mit Tageszulassung

  • Warum dieses Wohnmobil bisher wohl keinen Käufer gefunden hat ?

    Ist ja wie ein April Scherz. Tageszulassung, hihi. und dann im 90er Jahre Stil.


    Und auf MAN mit Pkw Garage !!! Wie soll denn das gewichtsmäßig gehen?????????? =O

  • Aber, liebe Freunde, sacht mal, wie kann es denn sein, dass so ein Auto innerhalb von fast 10 Jahren nicht bewegt wurde und vor allem keinen Käufer gefunden hat? Das wirkt doch völlig unglaubwürdig. Dass der so lange irgendwo rumgestanden hat, wäre schon extrem kurios und weckt den Verdacht, dass da was nicht stimmt.


    Gasprofi , Elbert, hast du den damals auch live gesehen?


    Gibt es das Auto so überhaupt oder ist das vielleicht eine Fake-Anzeige?


    VG, Thomas

  • Servus,


    Der Wagen steht schon seit ewig in Tennenlohe. Bawemo ist sehr speziell und man muss es mögen.

    Ob das alles so toll ist? Allein die Trumawarmluftheizung ist nicht meine Sache

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Früher war Bawemo eine interessante Firma, aber in den letzten Jahren tat sich da fast nichts. Wenn man dort vorbei kam war fast nie jemand dort.

    Seit wir unseren Dicken haben, habe ich das allerdings aus dem Augen verloren

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin

    Wenn Bawemo heute noch produzieren würde,der könnte Leichtbau!Die haben tolle Mobile gebaut,die ihrer Zeit voraus waren,leider haben sie ihre Altbackenzeit nicht abgelegt.Ich hab schon mit mehreren Besitzern gesprochen,die waren alle sehr zufrieden.Wie Bei Bimobil das Gewürzbord,mußte dort immer eine Sitzbadewanne an Bord sein!

    Gruß,Rainer

    BAWEMO Wohnmobile Navigationsframes

  • Ich glaube fest daran, daß es irgendwann ein großes Interesse an Oldschool Wohnmobilen geben wird.

    Viele Trendsetter sind dann dem Wahn verfallen , braucht halt nur einen Vorläufer um das nice to have verhalten anzukurbeln. ;)


    Da wäre das Bawemo Wohnmobil eine sehr gute Möglichkeit dabei zu sein.

  • Zugegeben: auf den ersten Blick ist das ein imposantes Auto und man ist erst einmal beeindruckt.


    Was mich stört ist der Grundriss. Das Treppenhaus zum Längsbett hinten ist unpraktisch und nur der großen Garage darunter geschuldet. Auch die "offene" Sitz-Dusche direkt daneben gefällt mir nicht. Die Frontscheibe bildet trotz Iso eine riesige Kältebrücke und ist bei einem Steinschlag kaum ersetzbar oder man muss monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen. (Erfahrung eines Freundes). Die Polstergruppe im Stil "Ami-Barock" müsste man modern beziehen und komplett umgestalten. Die Küche reicht allenfalls für die Zubereitung von Snacks, denn eine Arbeitsfläche erschließt sich mir nicht und der Kühlschrank in der Empore ist ein Witz. Das ist ein Fahrzeug zum Anschauen, um damit einen Kleinwagen zu transportieren. irgendwo hin zu fahren um dann lieber Essen zu gehen und im Hotel zu schlafen.


    Wir haben uns damals bei der Suche auch einen wunderschönen Alkoven von Vario angesehen, der total verbaut war. Preislich ist uns der Händler bis ans Hoftor gefolgt, auch, weil wir nicht gleich "Oh-Gott" gerufen haben und erst mal Interesse heuchelten. Natürlich findet man an jedem Fahrzeug Mängel und Dinge die einem nicht gefallen - aber die Zielgruppe für solche Autos muss den passenden Führerschein haben, ist damit älter und hat dementsprechend Erfahrung. Wenn dann schon die praktischen Überlegungen den Ausschlag geben, bleibt für die Optik und die Technik wenig übrig.