Einschränkungen durch Fahrzeuggrösse

  • Weiterfahren ist ja OK, wenn der Urlaub aber zeitlich begrenzt ist buchen wir schon mal die erste Woche oder die ersten zwei Ziele um nicht mehr zu suchen als zu urlauben.

    Wir sind ehrlich gesagt schon öfter an unsere Grenzen gestossen, obwohl die Betreiber gesagt haben das passt schon. Zum Glück gab es passende andere Plätze auf dem Platz.

    Sind nach Italien an die Adria, etliche Stunden Anfahrt, Platz war zwar groß aber nicht anfahrbar wegen einigen Bäumen. Da wollt ich nicht weiterfahren und suchen.


    Und ich bezeichne mich mal als mutigen Fahrer der sagt das geht schon.

  • Wir fanden auch immer Alternativen, will den evtl. Stress aber nicht gleich am ersten Urlaubstag.


    Mein absoluter Favorit wäre momentan eine Concorde Carisma 790 L , der Carver 791 oder Morelo Loft 79L.

    Alle unter 8m mit einer m.M. nach tollen Aufteilung, dann noch ohne Hubbett und mein Traum wäre erfüllt.

    Mit der Höhe hatte ich noch nie Probleme, ob jetzt 3,3 m oder 3,6 m, oft sind die Baumhöhen in Italien am Meer (leider) mehr auf Wohnwagen geschnitten. Da ist alles über 3 m manchmal problematisch.

  • Über die Grösse kann unendlich schreiben…. Allerdings kann Kreativität nicht schaden. Haben nette Camper getroffen, die am nächsten Tag in eine für uns unbekannte Gegend, weiterfuhren. Netterweise haben sie mir per Bewertung eine Nachricht und damit einen Traumplatz eröffnet……

  • Über die Grösse kann unendlich schreiben…. Allerdings kann Kreativität nicht schaden. Haben nette Camper getroffen, die am nächsten Tag in eine für uns unbekannt Gegend, weiterfuhren. Netterweise haben sie mir per Bewertung eine Nachricht und damit einen Traumplatz eröffnet……

    Schade ist halt wenn solche Plätze, die man unter Forumskollegen schon mal weitergibt dann plötzlich öffentlich sind; IN park4night oder ähnlichen Plattformen oder auch in Videos zu finden sind, die dann zigtausendmal geklickt werden. wer auch immer damit Ruhm und Ehre oder (im Zweifel immer) Geld damit verdienen möchte. Ich halte mich seit einiger Zeit sehr zurück, habe schon zu oft erlebt, dass man manchen Plätze, die man lange vor dem WoMo-Hype kannte nicht mehr anfahren braucht, selbst buchen ist oft unmöglich.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Da sehe ich für die üblichen Reiseziel ebenso…..aber wenn es um Länder mit weniger Infrastruktur geht ist Park4Night ein Segen. Beispielsweise, in Ungarn auf der Balkanroute ist alles im grünen Bereich, Ab Serbien, Bulgarien und später Türkei ist man für jeden Hinweis dankbar , da die Linerdichte gegen Null tendiert.

  • Schade ist halt wenn solche Plätze, die man unter Forumskollegen schon mal weitergibt dann plötzlich öffentlich sind; IN park4night oder ähnlichen Plattformen oder auch in Videos zu finden sind, die dann zigtausendmal geklickt werden. wer auch immer damit Ruhm und Ehre oder (im Zweifel immer) Geld damit verdienen möchte. Ich halte mich seit einiger Zeit sehr zurück, habe schon zu oft erlebt, dass man manchen Plätze, die man lange vor dem WoMo-Hype kannte nicht mehr anfahren braucht, selbst buchen ist oft unmöglich.

    Du hast das schon mehmals geschrieben, Manfred. Jeder wie er möchte und denkt, wir denken anders.

    Ich hab nicht die ganze Welt für mich gepachtet (im Womo-Bereich Hier gemeint).

    Wir geben gerne einen Tip von einem schönen , grossen oder gesuchten Platz weiter, mir wird auch mal geholfen,

    wenn Not am Mann ist.


    LG Luna

  • Hallo Martina,

    Zunächst danke, dass Du meine Beiträge so kennst und verbindest. Hier war das

    mein erster und einziger Post. Dass ich das mit Tipps oder Routen bei Leuten die ich länger kenne durchaus anders sehe oder praktiziere solltest gerade Du sehr gut wissen. Egal ob Du es je gebraucht hast. Meine Freunde wissen das erst recht. Jeder macht allerdings im Leben Erfahrungen, die ihn prägen. Dannnwird man einfach vorsichtiger. Du hast natürlich vollkommen Recht. Mir gehört keiner der Plätze auf dieser Welt. Diesen Anspruch würde ich niemals in Betracht ziehen. Allerdings verstehe ich nicht die Verknüpfung daraus eine Pflicht zum weitergeben abzuleiten. Deine Signatur gefällt mir übrigens recht gut.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • In Italien, ich glaube es war der Camping Cavallino, gab es genau 2 Plätze auf die wir problemlos passten.

    Das waren genau die Plätze ohne Pinien in schlechtester Lage. Also direkt am Hauptweg und 20m vom Glascontainer entfernt.

    die Fahrt auf den Platz ging, der Weg war aber sehr schmal und überall waren Bäume und Äste die auch mal auf den Weg ragten.

    Dann kam mir immer wieder der Müllabfuhrmotivationsspruch, nur das deren Überhang wesentlich kürzer war und die HA mitlenkt.

    Alle anderen Plätze waren bewachsen und ab 3m Höhe ging es eh nicht mehr kontaktlos, also ist die Höhe meist zweitrangig auf Plätzen

    Die allerschönsten Plätze, direkt am Strand in der ersten Reihe waren fast nur von KaWa oder Bullis belegt.

  • Nicht zu vergessen: Pra delle Torri. Wir kommen gleich dort an.

    Übrigens: in Cavalino hatten wir 3 x Platten an den Fahrrädern.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Den ersten meine ich. War ja nicht schlecht, der Platz ist sehr schön. Ging ja um die Fahrzeuggröße.

    Wir haben einen XL Platz gebucht, der Platz war auch groß aber auf den Platz wären wir nicht Kratzerfrei gekommen durch die Bäume. Also gab es höhenbedingt nur zwei passende.


    Der Venezia schreckt mich irgendwie ab, der ist uns irgendwie zu groß.

  • Von den großen auf Cavallino ist der Marina di Venezia für uns der schönste. Extra Hundebereich, absolut Enkel tauglich und nahe zum Schiff in Punta Sabbioni. Sehr zu empfehlen ist ein frühes Schiff nach Venedig zu nehmen, wenn die Stadt erwacht, und am späten Vormittag zurück, bevor einen die Turis erdrücken.

  • CAMPING VENEZIA VILLAGE

    wir sind mit diesem im Juni gut hingekommen. keinen Strand, aber schattig. liegt auf der anderen Seite Richtung Flughafen

    Bus fußläufig keine 10 min, 4 Haltestellen weiter ist man am Piazze Roma


    Für eine Stadbesichtigung empfiehlt sich auch ein CP mit Bahnanschluß weiter draußen, der Bahnhof Santa Lucia liegt ebenfalls am P. Roma


    grüße klaus

  • Also Marina Di Venezia können wir empfehlen


    Wenn wir drauf passen sollte das für andere auch gehen (12x3.82x2.55) kein Problem. Allerdings muss man die Zufahrt grosszügiger suchen dann gehts ohne Kratzer. Platz war 15x10m.