Umfrage Verkaufsautomat für regionale Produkte auf dem Wohnmobilstellplatz

  • Würdet ihr an einem Verkaufsautomat auf dem Wohnmobilstellplatz regionale Produkte einkaufen 139

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Linertreffler,


    die Gemeinde Ulrichstein kam heute auf uns zu und fragte mal vorsichtig an ob sich ein

    Verkaufsautomat mit regionalen Produkten auf den Stellplatz von uns Wohnmobilisten

    angenommen wird.

    Hier im Vogelsberg sind das immer Bio-Produkte.

    kleines Beispiel : Eier von glücklichen Hühnern

    Bio - Rundfleisch, Steaks

    Milch und Joghurt

    Käse

    Landbrot

    Wurst aus eigner Herstellung


    Wir waren von der Idee begeistert und sind sehr gespannt wie ihr es seht

    bzw. ob ihr so auch einkaufen würdet oder fahrt ihr lieber zum Erzeuger.

    In Ulrichstein können dann schon ein paar Kilometer zusammen kommen.


    Also jetzt stimmt bitte ab!


    Jetzt schon einmal lieben Dank für eure Mühe...


    Dieter, Karo und die Mädels :-)) :P

  • Moin Karo,


    wir nutzen durchaus (regionale) Verkaufsautomaten wie auch Hofläden.

    Ich stelle allerdings in Frage, ob die Lage auf dem zum Siedlungsplatz doch recht abgelegenen Stellplatz für ausreichend "Durchsatz" lohnt

    - oder ob nicht eine etwas zentralerer Ort sinnvoller wäre.

    Den kann man ja per Fahrrad oder auch durchaus per Pedes erreichen.

  • Moin,

    bei uns in den Ortschaften stehen davon mittlerweile 8 Stück und werden rege genutzt.

    In den Nachbarorten werden auf den, leider wenigen, WoMo Stellplätzen, per Hinweisschild Werbung für diese 24/7 benutzbaren Automaten gemacht.

    Wäre ja auch eine Möglichkeit um das vorher beschriebene aufzugreifen.


    Grüße Peter

  • Ich kaufe bevorzugt bei uns im Nachbardorf im Bauernladen. Da stehen diverse Fleischsorten, Honig, Eier und was der Landwirt so im Sortiment hat im Regal. Es gibt keine Bedienung, sondern man nimmt sich, was man möchte, trägt das in eine Kladde ein und legt das Geld in eine Kassette. Seit längerer Zeit gibt es auch einen 3D Code (QR Code) um direkt per PayPal zu bezahlen.

    Die Bäuerin ist zufrieden mit der Methode. Es kommt mal vor, dass die "Kasse nicht stimmt" aber über alles betrachtet, scheint es gut zu funktionieren.


    Auf einem Stellplatz war ein Automat vorhanden, der aber kein Bargeld schluckte, sondern per Karte oder via Handy (NFC) bedient werden musste. Da standen einige Camper davor und brauchten eine kleine Unterstützung um den Automat zu bedienen. Genutzt wurde er rege. Der Betreiber kam jeden Tag vorbei und hat nachgefüllt. Da ging es ebenfalls um landwirtschaftliche Erzeugnisse (Eier, Wurst im Glas, Kartoffeln). Problem war Vandalismus. Der Automat war innerhalb kürzester Zeit schon angesprüht und hatte einige Macken. Der Vorgänger funktionierte mit Bargeld, der Automat wurde aber mehrfach aufgebrochen und dann durch den bargeldlosen Automat ersetzt.

    Ich meine, das wäre in Hagen (Teuteburger Wald) gewesen, weiß es aber nicht mehr mit Bestimmtheit.


    vG

    Martin

  • Jede Idee einer Gemeinde, einen Stellplatz aufzuwerten, ist eine gute Idee.


    Und alleine schon als deswegen sollte sie unterstützt werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass im Gemeindehaushalt jetzt ein grosser Posten an Einnahmen daraus budgetiert wird. Es ist ein Service und eine Gemeinde, die ihren Gästen Service bieten möchte, ist einfach gut.

  • Automaten dieser Art und regionale Verkaufsstände nutzen wir sehr gern. Da sind wir schon mehrfach umgedreht, weil wir garnicht so schnell anhalten könnten.

  • Ich finde die Idee klasse…

    Regionale Produkte von Bauern/Erzeuger vor Ort haben meistens eine hervorragende Qualität und Geschmack.

    Wir würden den gerne Nutzen, sowie wir das zu Hause auch machen mit Milchbund Eiern direkt vom Erzeuger

  • Hallo Karo,


    wenn Hofläden geschlossen haben, nutzen wir diese Automaten gern. Direkt am Stellplatz

    habe ich noch keinen gesehen,aber in der Nähe,so etwa in Lohne oder bei Greven. In Lohne

    gibt es im Automaten super leckere Bratwurst. Dafür lohnt es sich schon allein dahinzu fahren.


    Grüße vom Niederrhein


    Wolfgang

  • Hallo Karo, hallo Dieter,

    mein Schatz findet die Idee sehr gut, weil Eier, Wurst oder Bratwürste kann man immer brauchen.

    Wir würden also auch dort kaufen.


    Einen schönen Abend und bleibt gesund bzw.

    haltet den "Status quo".

    Elke, Karl und die Miezen

  • Servus,


    Wenn der Automat vielleicht in einer Hütte am Ende des Platzes stehen würde, dann hätten die Besucher ein trockenes Plätzchen und auch noch die Möglichkeit dort einen kleinenEinkauf zu machen….

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo zusammen,

    wir nutzen solche Automaten mit regionalen Produkten auch gerne wenn wir einen finden.

    In Polch z.B., da gibt es so einen Automaten mit Metzgereiprodukten schräg gegenüber vom NiBi Werk.

    Den haben wir schon häufiger besucht.


    Grüße

    Christoph

  • Produkte aus dem Hofladen werden immer gerne genommen , bevorzugt Eier oder Milchprodukte . Alles andere will ich in der Auslage sehen . Kaufe wöchentlich beim Bauern . Ist zwar richtig teuer im Vergleich zum Discounter , aber die Qualität um Welten besser .