Wieder Ärger mit der Obrigkeit.

  • Wir wurden auf der Landstraße mit 66 km/h, bei zulässigen 70 km/h geblitzt. Alle Diskussionen bisher zwecklos, es wurde sogar mit Bußgeldverfahren gedroht, wegen Uneinsichtigkeit. Wahrscheinlich muss ich wieder einen Anwalt einschalten. ;(

  • Moin Heinz.


    Sehr ärgerlich dieses unbegründete Blitzen.


    Wir wurden letzte Woche auch auf der A2 mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h mit GPS Geschwindigkeit 98 km/h geblitzt.

    Wir durften also 100 km/h fahren.


    Es passiert immer wieder, das die Systeme Wohnmobile als LKW wahrnehmen und dann wird geblitzt. Bisher habe ich allerdings noch nie einen Bescheid bekommen, wenn er unbegründet wahr.


    Bin mal gespannt, ob von der letzten Woche etwas kommt..


    Ich hoffe, das es in deinem Fall auch eine einfache Lösung gibt.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Mit dem Vorgänger Morelo auf Daily Basis bin ich mal Sonntags auf dem Weg vom Nürburgring nach Karlsruhe unglaubliche 6 mal geblitzt worden ( immer von den tollen Anhängern ), war nicht einmal zu schnell ( immer Rahmen dessen was man mit 7,5 t darf ), jedoch vermutlich wegen dem Sonntagsfahrverbot für LKW.

    Ich gehe mal davon aus das es sich auflösen wird, da die Behörden hier keinen echten Spielraum haben.

    Grüße Peter

  • ich hatte ein paar Jahre das Womo in der Nähe der B300 in einer Garage stehen.

    Nachdem ich mit dem Womo innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt worden bin, bin ich anschließend

    mit dem PKW zum Blitzerauto gefahren. Mit der Polizistin im Auto spulte sie die Filmaufnahmen zurück.

    Habe mich gut auf dem Foto erkannt :cursing:

    Sie erklärte mir, dass bei der Auswertung der Aufnahmen Wohnmobile aussortiert werden.

    Ich brachte dennoch zum Ausdruck, dass es einem nicht gut tut, geblitzt zu werden, wenn man sich an die

    Geschwindigkeiten hält.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Auf der B4 in Mahrenholz Richtung Gifhorn werde ich auch regelmäßig, in einer Hunderter Zone, mit dem WoMo geblitzt.

    Bisher aber noch nie was gekommen.

  • Die Argumentation war, Wohnmobile sind auch LKW, wenn sie schwerer als 3,5 t sind, und Ausnahmegenehmigung gilt nur für die Geschwindigkeit auf Autobahnen, und 2 Spurrigen Bundesstraßen.

    War das eine persönliche Aussage eines Bediensteten, der dich raus gewunken hatte oder eine schriftliche Begründung?

    Dass diese Aussage definitiv falsch ist ist sehr leicht zu widerlegen! ;)

    Ich gehe mal davon aus dass Du keinen Anhänger am Haken hattest?

  • Die Argumentation war, Wohnmobile sind auch LKW, wenn sie schwerer als 3,5 t sind, und Ausnahmegenehmigung gilt nur für die Geschwindigkeit auf Autobahnen, und 2 Spurrigen Bundesstraßen.

    So ist das, meines wissens nach, richtig. Autobahn und Autobahnähnlich 100, Landstraße 80.

  • Oder Heinz ist mit Anhänger gefahren ;)

    Nein, einen Hänger hatte ich nicht dran.

    Wir werden andauert auf der Autobahn geblitzt, aber es ist nie etwas nachgekommen, selbst als ich den Wohnwagen meiner Tochter hinten dran hatte, 2,50m breit, man hätte ihn auf dem Foto sehen können, da dachte noch, das für mich die Ausnahmeregelung 100 auf Autobahn noch gilt.

    Die Überschreitung von 6km über 60Km/h wurde aufgenommen, und ich würde von der Bussgeldstelle meines Kreises Heinsberg Bescheid bekommen. 30 Euro plus Bearbeitungsgebühr.

    Irgendwie habe ich wohl jemanden auf die Füße getreten, denn ich habe schon 2 Verfahren mit meinem Wohnmobil vor Gericht ausgeführt, und bin nie verurteilt worden. Ich glaube man will mich nur ärgern.

  • Hallo, na da bin ich ja etwas beruhigter wenn das anderen VI - Fahrern in D auch so geht, das es öfter mal blitzt.

    Ist mir in den letzten drei Jahren auch schon mehrmals in D passiert.

    Hab dann zuerst immer gleich mein Dashcam-Video dazu, wo man den "Blitz" sieht abgespeichert,

    falls ich es mal als Beweismittel brauchen sollte.

    Darauf sind dann mit GPS-Daten der Standort und die aktuelle Fahrgeschwindigkeit festgehalten.

    Bisher ist noch niemals nix gekommen, wohl wegen dem noewegischen Kennzeichen, können wohl dann nicht den Fahrzeughalter ermitteln und ich hoffe das bleibt auch so.


    Habe aber schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Ordnungsamt Herford gemacht vor ca. 4 Jahren.

    Erst nach drei Widersprüchen und einem sehr bösen Telefongespräch war dann Ruhe.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Wenn denn doch irgendwann mal eines kommen sollte, würde ich es auch mal vor Gericht bringen, da

    ich M1 eingetragen haben (PKW).

    Dazu habe ich interessantes Urteil eines LG‘s gelesen (leider habe ich nicht in Erinnerung welches und wo ich es gelesen habe). Es ging in dem Fall um einen Kleintransporter, der als M1 zugelassen war und dem ein Tempoverstoß vorgeworfen wurde. Der Fahrer berief sich auf seine M1 Eintragung, das Gericht stellte jedoch klar, dass nicht die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung maßgebend ist, sondern fie tatsächliche Nutzung. Da der Transporter nachgewiesener Maßen nicht zum Personentransport, sondern für den Gütertransport vorgesehen war, hat das Gericht zu Ungunsten der Transporters entschieden. Es stellte klar, dass es in der Verantwortung des Halters liegt sicherzustellen, dass die Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung richtig sind.



    Gruß

    Ralf


    P.S.Ich werde versuchen, im WWW das Urteil zu finden.

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)