TireMoni mit Verstärker

    • Offizieller Beitrag

    habe mir jetzt auch für das TireMoni TM-260R Reifendruck-Kontrollsystem entschieden.

    Gute Wahl. Damit fahre ich seit Jahren durch die Gegend. Zuerst hatte ich das System ohne Verstärker eingebaut. Ging auch recht gut aber die Sender haben recht lange benötigt, um sich am Display anzumelden. Mit dem Verstärker klappt das schneller und zuverlässiger.


    der Verstärker kommt hinter den Kühlschrank

    Habe ich bei mir auch so eingerichtet. Funktioniert prima. Wichtig ist, den Verstärker an D+ und nicht an den Dauerstrom zu hängen. Dann hast Du zwar im Stand ohne eingeschaltete Zündung keine Info aber der Verstärker zieht dann im Stand auch keinen Strom und wenn man das mal braucht, kann man ja kurz die Zündung einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal zum Testen das Carchet System für € 84,- gekauft.
    Dauerte (aus China) ca. 14 Tage bis es ankam.


    Am Samstag wird es verbaut.

    Hallo aluprof, das ist ein wirklich sehr guter Preis für ein RDKS. Im Netz ist dazu wenig zu finden. Berichte doch bitte mal nach dem Einbau, ob das System so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast und ob es zuverlässig ist.

  • Am WE werde ich das System einbauen. Ob ich den Verstärker tatsächlich benötige muß ich ausprobieren.


    Montag oder Dienstag muß ich nach FN, da ist dann der erste Test. Bin selbst auch gespannt.


    Läßt sich ohne großartiges Lesen der (englischsprachigen) BA einstellen, zeigt die Hinterachse auch korrekt als Zwillingsbereifung an. Beim „Trockenlauf“ meldeten sich nach und nach alle Sensoren auch an.


    Werde berichten.


    Grüße


    Elbert

  • Hallo Elbert,
    bin auch sehr gespannt. Ich suche auch schon seit einiger Zeit ein System auf welches Verlass ist. Hatte bei meinem letzten Wohmi 2 mal Probleme mit den Reifen. Das TireMoni war eine Zeit (laut Bewertungen) nicht so zuverlässig, deshalb suche ich nach was anderem bezahlbaren. Mal sehe wie deine Beurteilung ausfällt.


    Gruß Ralf

  • Wenn man ein wenig nachliest, dann ist vom Preis-Leistungsverhältnis das TireMoni das beste. Ich hab das Große bei mir verbaut und es läuft bestens.
    Je nach Größe des Fahrzeugs kann man etwas Geld sparen und ohne Verstärker arbeiten. nur bei meinen 12 Metern habe ich erst gar nicht den Versuch unternommen das kleine System zu verbauen.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bin auch auf der Suche nach einem RDKS und bisher kam für mich
    nur TireMoni in Frage. Das Carchet System hört sich auch gut an.
    Habe aber immer wieder von Ausfällen der Sensoren gehört. Bei
    TireMoni kann man einzelne Sensoren nachkaufen, wie sieht das
    bei Carchet aus? Habe im Netz nichts gefunden.


    VG
    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Hatte das Carchet-System am Charisma verbaut und innerhalb 20.000km keinerlei Mängel festgestellt.
    Insbesondere das Mini-Solarmodul hat stets ausreichend power geliefert, sodass das Teil niemals wieder am Ladegerät war.
    Habe es ohne Verstärker betrieben bei 8,50m Länge.
    Batteriewechsel: 1x jährlich

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    Einmal editiert, zuletzt von WDA ()

  • Auch wir suchen noch etwas dass funktioniert und auch bezahlbar ist.
    Hatten am Flair wie schon einmal beschrieben das TireMoni mit Verstärker verbaut, waren aber nicht zufrieden damit.
    Immer wieder Ausfälle der Sensoren und einen immensen Batterieverbrauch (maximal 2-3 Monate gehalten).
    Vielleicht ist das Carchet-System wirklich eine Lösung.
    Viele Grüsse
    JJP

  • Hallo Goldmann,


    wann war das denn mit deinem TireMoni? Angeblich sind die "Neuen" besser wegen des Batterieverbrauchs.


    Gruß
    Ralf

  • Ersatz Sensor gibt es z.B. bei eBay für € 12,69

  • Laut Anleitung kann der Sensor 0 - 87 psi = 0 - 6 bar


    Einstellen konnte ich auf dem Monitor höher als 6 bar.


    Aber wenn ich den Thread Reifendruck richtig in Erinnerung habe fahren die meisten hier sowieso
    mit Drücken unter 6 bar.


    Mit geht es hauptsächlich um zu niedrigen Druck oder spontanen Druckabfall an der Hinterachse.


    Gedulded euch bitte noch 3 Tage.


    @pandatom
    Das Päckchen kam mit „gelber“ Post, ohne daß Zoll oder Eust dafür zusätzlich entrichtet werden mußten.
    Und auf Anforderung haben die auch eine Rechnung per Email geschickt.


    Grüße


    Elbert

  • da siehst du mal wie geduldig ich bin ;) (N2).