LiFeYPO4-400AH-12V Lithium Batterie

  • also nach meinem Wissenstand wird die Temperaturmessung bei Li stillgelegt, weil ansonsten bei tiefen Temperaturen die Ladespannung schon mal über 15 grdC gehen kann, was gut für Blei, aber tödlich für Li wäre

    Es gibt auch noch mehr Gründe, die aber die Meisten hier wohl nicht interessieren! :schmoll:

  • Zu diesem Punkt kann ich aus meinem Protokoll der erhaltenen Lehrstunden folgendes anmerken:


    Wenn der Balancer die differenzierte Stromverteilung zwischen den Zellen vornimmt, werden Ströme von über 3A benötigt bei den für WoMos üblichen Akkus über 100 Ah.
    Soviel muss der Balancer an Strom liefern, dafür ist eine sog. PWM-Modulation erforderlich, die Ströme bis ca. 8A abliefern kann.
    Und dabei kommt es zu Wärmeentwicklung, die der Balancer mit seiner implantierten Temperatur-Regelung auf 65° begrenzt...


    Das nur als kleine Vorab-Anmerkung zu "Halbwissen kann tödlich sein"...

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ich vermute Da steckt ein bekannter Hersteller dahinter ?
    Unsere Balancer balancieren im Top Balancing. Also am oberen Ende der Ladung. Ist alles gleich werden diese nicht einmal warm. Der Balancerstrom beträgt je nach System 1-2 A . Der Balancer wird dabei um die 60 Grad max. warm . Schafft es der Balancer nicht so wird die Ladung automatisch unterbrochen, und das Spiel beginnt vollautomatisch.
    Zu Temperaturmessung, da es sich um verschlossene Industriezellen handelt, ist kein Temperatursensor innen verbaut, da diese Zellen nicht heiß werden . Lässt sich ja einfach testen.
    Der Temperatursensor in der Schleife hat die Aufgabe die Ladung und die Entladung im Extremfall zu unterbrechen. Diese Systeme laufen seit 2007 und werden in Australien hergestellt. Seit dieser Zeit laufen die Anlagen ohne Störung.
    Wir reden hier von so vielen verschiedenen Systemem das der Leihe noch mehr durcheinander gebracht wird.
    Da helfen deine dokumentierten Zahlen nicht.
    Das verstehe hier keiner.
    Was die Lehrstunde betrifft, so sieht das aus wie Lithiumcobaltoxid . So wie bei Tesla und Co.


    Halbwissen kann tödlich war auf die Allgemeinheit bezogen.

  • Welchen Balancer oder welche Systeme stellt "Ihr" den her?
    Nur Gegenwind produzieren bringt niemanden weiter, ebensowenig die Meinungen von Topleuten aus der Industrie in Sekundenschnelle in die Tonne zu treten, nur weil man eine bereits existierende Meinung verteidigen will.


    Erinner Dich bitte an meinen Ansatz: ich glaube hier zu dem Thema nix mehr, ich hinterfrage alles und handele dann danach.
    Dabei beabsichtigte ich, andere Unwissende mitzunehmen bei diesem Ausflug...wenn sie möchten.


    Anscheinend fühlst Du Dich hier ein Deiner vermeintlichen Ehre als Hersteller oder Verkäufer angegriffen, oder was steckt dahinter?
    Dann macht das für Dich verständlicherweise keinen Sinn.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Was sind denn "Unsere Balancer" ????

    Ich habe den Eindruck, das du nicht alle Beiträge zum Thema Lithium Batterie im Forum gelesen hast!


    Sonst wüsstest du das SLN, meine Wenigkeit und andere eine Lithium Batterie von Lisunenergie haben!


    Du hast doch auch mit Lars von Lisunenergie gesprochen und hast dich informiert!


    Da sind halt die gleichen Balancer drin, also "unsere Balancer"!


    Ich glaube es wäre übertrieben jetzt alle Beiträge hierzu zu verlinken! :whistling:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thomas,
    zu deren Internetauftritt bei YouTube komplett, verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar.
    Sind aber nicht die einzigen mit ner sehr merkwürdigen Eigenwahrnehmung.
    Eventuell haben sie auch einfach nur zu wenig Kunden, sprich zu viel (freie) Zeit.