Dachfenster foliert

  • Verstehe das Problem nicht so wirklich.


    Einfach aufsprühen ....


    Achtung: Mehrfach dünn auftragen. Sonst gibt es schnell unschöne Läufer. Kann man auch bei den Seitenscheiben benutzen. Aber, eben dünn aufnebeln und das mehrfach wiederholen bis man den gewünschten Effekt hat. Einfacher geht es, wenn man die Scheiben herausnimmt und flach lackiert. Beim Schiebefenster muss man eben besonders vorsichtig sein.


    vG

    Martin

  • Ich lasse die Carasip schon Jahre im Sommer drauf. Wir haben 2 große Hekis und ein kleines vorne. Ich habe 2 Kameras auf dem Dach, und Anfangs habe ich geschaut, wie die Abdeckungen sich beim Fahren verhalten. Absolut ruhig, wenn sie ordnungsgemäss aufgezogen sind, auch bei 110km/h.


    Die Kantop werden mit 5 Saugnäpfen (beim grossen Hecki) von unten bei geöffneten Hecki angedrückt. Beim Schließen ist das Fenster ganz dicht, ausser da, wo die Saugnäpfe sind.

  • Ich kann die Folien und arbeiten von Sunnreflexx empfehlen.

    Wir haben unser ganzes Fahrzeug machen lassen und das Ergebnis ist unglaublich.

    Selbst auf den Seitenscheiben wo nur 30 % Verminderung erreicht wird.

    Auf den Dachluken und Seitenfenstern ist eine Verminderung von 50 % angeben und es fühlt sich auch so an.

    Hatten wir aber schon mal hier.

    Grüße Arne

  • Servus Andreas,

    reicht das an den Seitenscheiben aus, bei Fahrt und starker Sonneneinstrahlung und meckert da nicht der Tüv?

  • Ich frage mich immer ob da die Hitze nicht schon im Fahrzeug ist wenn die Matten von Innen sind?

    In gewisser Weise natürlich ja.


    Aber die Matten sind auf der Fensterseite mit einer reflektierenden Folie beschichtet und wenn sie am Fenster direkt anliegen, ist dies relativ wenig an Wärme was da rein kommt.


    Wenn ich darunter stehe und meine Hand hinhalte, spüre ich wenig Wärme.


    Für mich besser, als aufs Dach zu klettern.

  • Servus Andreas,

    reicht das an den Seitenscheiben aus, bei Fahrt und starker Sonneneinstrahlung und meckert da nicht der Tüv?

    bei den Seitenscheiben ist merklich bei der Fahrt die Sonneneinstrahlung geringer.

    Wir sind in Kroatien , die Sonne gibt gut power und man merkt nichts mehr auf der Haut.

    Wir haben für den Frontscheiben Streifen ein Zertifikat und die Seitenscheiben sind selbst aus 10 cm Entfernung innen nicht als Folie zu erkennen. Der TÜV hat auch nicht zu meckern gehabt, allerdings haben wir ja auch keine Mekuwa Scheiben und unsere sind von Haus getönt. Von den Dachfenstern und Seitenfenstern sind wir 100% überzeugt, allerdings sind das auch keine Heki und deshalb plane Makrolon Scheiben. Ich habe mir das von Sunreflexx zu Hause foliieren lassen und im Gespräch erfuhr ich das vor allem kleinere Fahrzeuge das oft machen lassen, weil es einfacher als eine vernünftige Klimaanlage ist.

    Grüße Arne

  • Also die Produkte von Kantop kann ich auch empfehlen . Allerdings ist meine 1. Wahl dann schon der Einbau eines neuen Dachfensters egal von Hünerkopf oder KCT . Da entsteht die Problematik kaum oder nur sehr eingeschränkt . Natürlich sind Kosten und Gewichte ein Argument , aber dann ist Ruhe im wahrsten Sinne des Wortes und sicher obendrein . Ich weiß wovon ich rede .

  • Hallo,


    hier mein Beitrag dazu , von vor fast zwei Jahren !



    Es hat sich an meiner Begeisterung dafür nichts geändert !


    Gruß Frank

  • Die hab ich jetzt auch bestellt und sie gerade gestern angebracht. Allerdings war ich überrascht, dass sie so dünn sind. Ich dachte da kommt ein halbes Kissen ans Dachfenster - also Materialstärke 50mm oder sowas. Sie sind aber nur so dick wie die anderen Matten, die ich fürs Cockpit vom Vorbesitzer mitbekommen hab (siehe Foto). Wenn ich mit der Hand in die Nähe des Fensters komme, merkt man noch immer deutlich, dass es dort kalt ist. Aber vielleicht geht das auch nicht besser? Mal schauen wie die Langzeiterfahrung ist.


    LG andi