Motor Tuning von Tec-Power

  • Ich frage mich immer, wie die getunten Leistungswerte ermittelt werden.
    Zumindest hat TEC Power keinen Leistungsprüfstand, und das wird bei einem LKW Chassis auch nicht so einfach, einen zu finden.


    Ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht und ich vermisse diese Bestätigung durchaus auch.
    Deshalb sage ich ja auch immer etwas einschränkend, dass die nun neue Leistung gemäss Tec Power verfügbar ist. Es gibt ja offenbar Profis hier, die ein wesentlich besseres Verständnis und Erfahrungswerte mitbringen, die ich selbst nicht beisteuern kann.
    Ich habe selbst nur mein "Popometer" :D und mache das nicht zur Norm für alle hier. Wenn der Leistung-Messstand fehlt, dann bleibt einem nur das Vertrauen - und das eigene Fahrgefühl. Nur über das habe ich auch berichtet - wie wohl die meisten hier.

  • @all
    endlich Mal ein Forum in dem der Sachverstand hervorragend ist !
    weiterso
    Daumenhoch
    Lea


    Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heisenberg,
    in den letzten Jahren wurde fast jedes neue Mobil bei Tec Power behandelt.Es waren MAN, Atego sowie Daily Motoren(bisher hatten wir noch keinen Eurocargo).

    Hallo Ecki,
    schau einmal hier rein ist schon was älter, aber es betrifft den Iveco EuroCargo und dessen Leistungssteigerung ......
    Erfahrung mit TEC-power Chip tuning für Daily 205 PS Automatic oder Ähnlichem?


    inzwischen nun über 100.000km mit der Leistungssteigerung von Tec Power zurückgelegt ohne Probleme :thumbup:


    Liebe Grüße von Unterwegs Ambra

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Ambra,
    so sollte es auch sein.
    Aber es gibt hier auch andere Veröffentlichungen.
    In der letzten Woche führte ich ein längeres Telefonat mit Herrn Urbanus( Tec Power). Ich bat um Prüfung, ob eine TÜV Abnahme grundsätzlich möglich wäre. Tec Power wird dies prüfen, und ich soll hierzu noch etwas hören.Bin gespannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues von Haco zum Thema



    Das ich mal schneller als Hausmann bin, kann nur daran liegen, dass er sich heute länger massieren lässt am Strand..... :whistling:

  • Schöner Bericht. Ich finde die Aussagen stimmen( eigene Erfahrungen mit Tec Power), dass die Veränderungen speziell im Drehmoment ,der Hauptgrund für diese Maßnahme ist.Nur die Frage mit der Eintragung der Leistungssteigerung ist weiter offen.

  • Wir haben die Motoroptimierung in Düsseldorf auf der Messe installieren lassen
    Wir sind sehr zufrieden,der Wagen läuft ruhiger,weniger Drehzahl ,er schaltet weniger und läuft öfter im höheren Gang
    Über dieselverbrauch kann ich wenig sagen
    Etwas weniger vielleicht

  • Bei mir hat sich das mit der"Motoroptimierung" soweit erledigt.
    Nachdem ich das Software Update auf den Eurocargo bekommen habe läuft er viel viel besser, kein Vergleich zu vorher.
    Angeblich sollte die Software nur das Abgas "optimieren" - ich sehe jetzt keine Notwendigkeit mehr für ein Motortuning.

  • Bei mir hat sich das mit der"Motoroptimierung" soweit erledigt.
    Nachdem ich das Software Update auf den Eurocargo bekommen habe läuft er viel viel besser, kein Vergleich zu vorher.
    Angeblich sollte die Software nur das Abgas "optimieren" - ich sehe jetzt keine Notwendigkeit mehr für ein Motortuning.

    Moin Heisenberg,


    was ist das denn für eine Software Optimierung für den Eurocargo?
    Würde mich sehr interessieren


    Gruß aus Hamburg

  • Danke für die Info!
    War vor 3 Wochen zum Service ( Druckverlust an der Luftanlage ) von einem Update hat mir leider keiner etwas erzählt.....


    Gruß aus Hamburg

    Mich hat Iveco über meinen Händler angeschrieben