Aufrüstung auf 700AH Lithium Batterien

  • Kann dir nur empfehlen die Winston Zelle von Köster zu nehmen du wirst es nicht bereuen auch wenn sie nochmal 1000€ mehr kostet.



    Die Wina Zellen haben bei Tests eine relativ hohe Selbstentladung und lassen sich bei - Temperaturen nicht laden.


    Will hier keine Diskussion los treten.


    ;)

  • Sieht man die auch auf der Seite ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Mit dem Platz habe ich ja zukünftig keine Probleme mehr.


    Mich stört lediglich eine "Hausmarken Garantie" von jemanden den ich nicht kenne und jetzt als Einzelunternehmen auftritt (war das nicht mal Köster Systemtechnik GmbH oder vertue ich mich da ?).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Mit dem Platz habe ich ja zukünftig keine Probleme mehr.


    Mich stört lediglich eine "Hausmarken Garantie" von jemanden den ich nicht kenne und jetzt als Einzelunternehmen auftritt (war das nicht mal Köster Systemtechnik GmbH oder vertue ich mich da ?).

    ich vertraue in Lithium Technik eher einem Diplom Ingenieur, der die Batterien selber zusammensetzt, als manchen s.g. Premium Hersteller...

  • ich vertraue in Lithium Technik eher einem Diplom Ingenieur, der die Batterien selber zusammensetzt, als manchen s.g. Premium Hersteller...

    Und wenn hinter dem Dipl-Ing. auch noch ein gut situierter Betrieb mit finanziellem Background zur mittelfristigen Sicherstellung eventueller Mängelansprüche, z.B. in Form einer guten Crefo steht, wäre das perfekt.


    Ich habe das bei dem Anbieter nicht geprüft, ist vielleicht aber so. Das muss jeder für sich selbst prüfen, bzw. entscheiden.


    vG
    Bernd

  • Nein
    Das sind LiFeYPo4


    Aber er hatte sie auch im Programm.
    Kosten aber auch etwas mehr was der Markt als Massenprodukt nicht zulässt.

    Auf der Homepage von Fa. Köster finde ich nur den LiFePo4 Akku (ohne das entscheidene Y)
    oder habe ich da etwas übersehen?.


    Habe selber die Winston LiFeYPo4 Zellen verbaut, sind super.
    Gruß
    Heiner

  • Firma Alfred Köster unter der Rubrik
    Über Uns „ Unsere Mission“:


    Zitat: „Wir sind ein kleines Familien Unternehmen, welches im Sauerland (Iserlohn) beheimatet ist. Der Akku-Bau ist 2012 entstanden aus der Notwendigkeit, für das eigene Wohnmobil eine vernünftige Stromversorgung zu finden. Aufgrund von mehr als 50 Jahren Berufserfahrung ...... So viel der Entschluss, ein eigenes System zu entwickeln, nicht schwer.“


    Es tut mir leid, wenn einem nicht auffällt, dass er bei seinem Werbeauftritt ein „v“ mit einem „f“ verwechselt, kann man da ausschließen, dass er nicht + mit - verwechselt?

  • Firma Alfred Köster unter der Rubrik
    Über Uns „ Unsere Mission“:


    Zitat: „Wir sind ein kleines Familien Unternehmen, welches im Sauerland (Iserlohn) beheimatet ist. Der Akku-Bau ist 2012 entstanden aus der Notwendigkeit, für das eigene Wohnmobil eine vernünftige Stromversorgung zu finden. Aufgrund von mehr als 50 Jahren Berufserfahrung ...... So viel der Entschluss, ein eigenes System zu entwickeln, nicht schwer.“


    Es tut mir leid, wenn einem nicht auffällt, dass er bei seinem Werbeauftritt ein „v“ mit einem „f“ verwechselt, kann man da ausschließen, dass er nicht + mit - verwechselt?

    Das ist jetzt aber ganz schön weit hergeholt. Ich bekomme jeden Tag etliche Mails mit Rechtschreibfehlern. Da sind auch genug GFs und Führungskräfte dabei.
    Nur weil sie nicht vernünftig schreiben können, heißt das ja nicht automatisch das, was Du hier unterstellst.
    PS: Ist Dir in dem zitierten Text nur dieser eine Fehler aufgefallen?

  • Wurde durch die Zugabe Y bei den Winston-Zellen nicht nur das Laden im Minus-Temperaturbereich ermöglicht?Dürfte für uns dann nicht so wichtig sein,da wir doch alle einen beheizten Zwischenboden haben.
    Viele Grüße Thomas


    LiFeYPO4 steht für Lithium-Eisenphosphat, mit Yttrium.
    Der hauptsächliche Vorteil dieser Variante des Lithium-Akkus ist, dass er bei einem Kurzschluss nicht thermisch "durchgeht", er kann sich also nicht selbst entflammen.
    Ein weiterer Vorteil ist den Akku auch bei tiefen Temperaturen ( bis –30 Grad) laden zu können.
    Gruß
    Heiner



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Berndson:


    „Nur weil sie nicht vernünftig schreiben können, heißt das ja nicht automatisch das, was Du hier unterstellst.„


    Hallo Berndson, ich habe nix unterstellt, ich habe lediglich eine sich stellende Frage formuliert.



    Mit freundlichen Grüßen
    Josef54