Strom en masse

  • Viel Strom im Morelo mal dezent präsentiert

    Ja gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit benötigt man schon mal die ein oder andere Ah mehr ? Denk ich mal an Morello in Flammen oder sonst was ?( .


    Aber wie er selber sagt, sind das ja seine Restbestände des alten Akkus. Ob man sowas braucht ? Er ja, Er fährt ja damit auch kaum ?
    Er lebt ab Januar in dem Mobil ? Das reicht dann wohl bis Ende April !


    Gehört aber eigentlich in den neuen " neues aus Goch " alten " neues aus der An..... "


    Grüße wolfgang

  • Richtig, ich fand das Video auch sehr informativ und habe Hünerkopf schon mal besichtigt. Nur die Preise die für so eine Aktion aufgerufen werden Sind nicht ohne :/;(
    Was dann da rauskommt ist dafür vom feinsten

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Was sind denn 2400Ah ?




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, wir kommen mit unserer 700AH Lithium und den 900Watt Solar gut eine Woche autark aus...


    und dies reicht auch, vor allem mit dem Wissen, dass wir mit unserem Frischwasser (380L) Grauwasser (250) und Fäkalientank (130) ebenfalls spätestens nach 7 Tagen an die VE müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist technisch ja wirklich alles beeindruckend aber braucht man so ein Kernkraftwerk im WoMo? Mir scheint das wieder in die Kategorie „ich hab‘ den Größten“ zu fallen. Wenn es noch größer geht, gibt es wohl immer jemanden, der das macht.


    Da halte ich es lieber mit dem Motto „nicht alles, was man machen kann, muss man auch machen“. Zweckmäßigkeit ist m.E. auch eine gute Orientierung.


    VG, Thomas

  • Wie heisst es doch so schön im Volksmund: jedem Tierchen sein Blessierchen". Wenn jemand das toll findet und er das investieren will und meint wieso auch immer zu brauchen soll er doch. Ich find's faszinierend wenn wir auch für uns von ganz anderen Werten ausgehen aufgrund der Erfahrung der letzten Jahrzehnte. Aber die einen mögen es halt so und die anderen anders, ich finde es absolut unnötig sich darüber ein Urteil zu bilden ob dies nun sinnvoll, notwendig oder was auch immer ist. Er will, er kann, er macht und gut ist. Ausgeführt ist das ganz doch wirklich hervorragend so wie ich es beurteilen kann und genau das finde ich toll.

  • Das ist technisch ja wirklich alles beeindruckend aber braucht man so ein Kernkraftwerk im WoMo? Mir scheint das wieder in die Kategorie „ich hab‘ den Größten“ zu fallen. Wenn es noch größer geht, gibt es wohl immer jemanden, der das macht.


    Da halte ich es lieber mit dem Motto „nicht alles, was man machen kann, muss man auch machen“. Zweckmäßigkeit ist m.E. auch eine gute Orientierung.


    VG, Thomas

    Naja, wenn du in der Heckgarage ein E-SUV ( Jaguar oder MB oder Type X ) hast und am Rande der Sahara in Marokko stehst und jetzt , sagen wir mal in Fez oder Agadir was besichtigen willst, dann musst du ja nach Rückkehr die Karre wieder laden. Gut, das muss der richtige Konverter dazu , aber das ist ja technisch kein Problem. Denke das waere schon ein gewichtiges Argument für eine solche Aufrüstung.


    :D

  • gute Argumentation, daran hab ich noch nicht gedacht. War immer gedanklich bei Verbraucher eines Wohnmobils

    Gut, in unseren Carli passt jetzt kein E-SUV, aber wenn man die Akkus der zwei E-Bikes nachlädt..... 8o

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Manchmal gibt es unterschiede bei Leistung, Kraft und Wiederstände, aber nun ist,
    entweder in Goch der Rechner ausgefallen oder die Batterien sind sehr teuer geworden. Klar kauft aktuell VW gerade alles auf dem Markt.
    Der Profi im Film berichtet von 2800 Ah auf 20 Batterien. Das ganze für 50.000 Euro ohne Montage, nur die Batterien. Es währen 140 AH für 2500 Euro. Profi halt.

  • Ich war zufällig bei Klaus Hünerkopf, als der Morelo mitten im Ausbau stand.
    Die Heckgarage ist wohl für einen Audi R8 angefertigt, dadurch flacher als normal angelegt, natürlich mit Schiebeplateau. Vorteil innen, trotz eines Fahrzeugs in der Garage Stehhöhe im Schlafzimmer.
    Handwerklich absolut top gemacht, die Leitungen, die im Womoclick Video hinter der extra angefertigten Stoffwandkiste verschwinden, waren damals noch ohne Abdeckung - milde ausgedrückt > beeindruckend.
    Ein außergewöhnliches Fahrzeug, in mehrerlei Hinsicht.
    Wie ich hörte, soll der Eigner allein beim Umbau Hünerkopf zusätzlich 130.000,-€ in die Hand genommen haben.
    Beste Grüße Peter

  • ich find die Kiste ja cool. Den Fahradlift hab ich live in Xanten gesehen. Jetzt aber nochmal den Lift für die Euroboxen, top !
    Ein R8 in der Garage, auch nicht schlecht.
    Ich gönne es dem neuen Besitzer.
    Aber für die aufgerufenen Preise, nur für Strom, egal ob 28 oder 35 Kw/h kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Was machen die mit der ganzen Energie, wo zur Hölle fahren die hin das trotz 1760 WP Solar noch ein Mopel und 28 kw Akku Kapazität erforderlich sind ?


    Oder sind das schon die ersten ausserirdischen die für ein paar Minuten im Energiekonverter liegen um dann wieder volle Leistung zu bringen ? ?(


    Grüße wolfgang