Stiller Mitleser stellt sich vor

  • :DHallo Tico, hallo Karin,


    herzlich Willkommen hier in Linertreff.

    Finde es immer spannend zu sehen wie aus einem nackten Fahrzeug ein Camper wird.

    Ich bin derjenige der hier schon öfters genannt wurde.

    Vom Kastenwagen kommend mit dem Plan ein paar Jahre später einen Liner zu fahren. Aus den Jahren wurden dann Monate nach der Teilnahme am Jahrestreffen 2019.


    Also Vorsichtig wenn Du hier Teilnehmer persönlich triffst. :D

    VG

    Stefan

  • Wow... das ist ja eine unglaubliche Resonanz auf eine kleine Vorstellung! Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen, das jetzt schon so viele hier zum Ausdruck gebracht haben.


    Ich versuche jetzt gleich mal, ein, zwei Bilder hier einzustellen - mehr als schiefgehen kann es ja nicht., und es zeigt ein paar typische Campingsituationen mit unserem Daily. Größer wollen wir erklärtermaßen nicht werden - mit unseren Kindern sind wir lange lange Zeit mit VW T3 und T4 unterwegs gewesen, erst nachdem alle schon lange aus dem Haus waren, haben wir festgestellt, dass jetzt etwas mehr Platz gebraucht wird. Und schließlich fahre ich mit dem "Dicken" auch meine täglichen längeren und kürzeren Wege, weil ich viel lieber "Bus" fahre als PKW.


    Und manchmal hab ich jetzt schon die Seilsäge gebraucht, um auf Stellplätze einzurollen, die wir mit dem T4 kratzerfrei erreichen konnten...


    So findet dann jeder seine persönliche Vorliebe, und ich schaue mir immer wieder gerne Inneneinrichtungen und Technik von "Linern" an :-)).


    Dann war da noch die Frage, was definiert einen Liner? Sicher immer wieder Thema, und so richtig allgemein lässt sich das offenbar nicht beantworten.

    Mein Vereinfachungsvorschlag: Wenn das Ding bewohnbar ist und mindestens 3 Liter und 6 Räder hat, dann ist es einer. Denn dann haben wir auch einen ;)




    1.jpg   2_autoscaled.jpg   3_autoscaled.jpg


    4_autoscaled.jpg     5_autoscaled.jpg   6_autoscaled.jpg



    Ich glaub' das Hochladen hat geklappt. Gleich mal schauen... und allen einen schönen Sonntagabend!


    Tico

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vereinfachungsvorschlag: Wenn das Ding bewohnbar ist und mindestens 3 Liter und 6 Räder hat, dann ist es einer. Denn dann haben wir auch einen

    Das finde ich einen sehr sympathischen Ansatz. So richtig haben wir es bisher ja auch nicht geschafft, eine klare und nachvollziehbare Definition für eine Liner zu finden. Wichtig ist ja eh´ nur, dass Du Dich hier im Kreis wohl fühlst. ;)


    Der Daily ist die Nr. 6 in meiner Ausbau-Liste,

    Das beeindruckt mich sehr. Ich bin zwar recht praktisch veranlagt aber so ein Projekt würde ich wohl nicht hinbekommen. So geht es bestimmt auch vielen anderen hier. Von Deinem Ausbau hast Du doch bestimmt einige Fotos gemacht. Vielleicht stellst Du das mal als separaten Thread hier ein, dann können wir alle wohl noch etwas davon lernen.:-))


    VG, Thomas

  • Hallo Karin u. Tico,

    ein herzliches :welcome:aus OWL.

    Ich bin früher jedes Jahr auf dem SAT Treffen in Wietzendorf gewesen,weil ich immer den Traum hatte einen Bus auszubauen.

    Dort habe ich viele tolle Fahrzeuge und auch Ideen gesehen,also Respekt wer´s selber macht.:-))


    LG Michael

  • Moin Tico,


    auch von mir auf ein herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Das Du zu uns gefunden hast: Es freut sehr!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Ausbauen Deiner WoMo und mit uns in diesem Forum.



    Viele Grüße, Rolf