Keramikversiegelung

  • ... der Ex-Mitarbeiter von Hoss heisst Hoss ?

    Hallo Rudi,


    der Ex-Mitarbeiter heißt nicht Hoss. Eberhard Hoss ist schwer krank und seit geraumer Zeit komplett ausgeschieden. Ich weiß nur, dass sich der heutige Inhaber, Stefan Rac, von einem langjährigen Mitarbeiter, der erst in Schwabmünchen und dann in Kleinaitingen dabei war, begründet getrennt hat, nachdem dieser im neuen Standort Emskirchen nicht klar kam (vorsichtig umschrieben).


    Über Keramikversiegelungen wurde im Forum schon sehr viel geschrieben. Aus gutem Grund, denn bei den Anschaffungskosten, ob neu oder gebraucht, ist es immer sehr relevant, wie gut und geschützt stehen unsere Reisemobile da. Das Auge isst/sieht mit und der Gebrauchtwagenwert ist für uns immer relevant.


    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der bester Versiegeler im ganzen Land?" - ich weiß es nicht. Ich kann nur Fantom beipflichten, die Reihenfolge und Akkuratesse der vielen Arbeitsschritte zum einen und die Qualität der Keramik zum anderen sind das A & O einer Keramikversiegelung.


    Im Juli 2017 war ich bei Hoss, damals noch Schwabmünchen, und bin die Investition gegangen (1 % vom Anschaffungspreis).


    Das war vor 6 Jahren. Eine intensive Begutachtung meines Reisemobils im Juni 2023 erbrachte, dass die Versiegelung noch völlig in Schuss ist und eine "Nachpolitur" (Intensivreinigung, Handtrocknung, Keramikpflege) ausreichen würde, um für die nächsten 3 - 4 Jahre save zu sein. Das habe ich im August dann auch für 450 € + MWSt. in Auftrag gegeben. Wer mein Fahrzeug kennt, sieht ihm die nun fast 10 Jahre nicht an.


    Jeder muss für sich entscheiden und die schlechteste Entscheidung ist "keine Entscheidung".


    Viele Grüße.


    Axel

  • 1.000 Euro 😎

    Hallo Rainer,


    das erscheint mir auch für sehr günstig. Handelt es sich bei dem Preis ebenfalls um die hochwertige Keramik und die Anzahl der Arbeitsschritte? Wie soll sich ein ehem. Mitarbeiter am Markt Kunden fischen, wenn nicht über den Preis? Die Keramik von HOSS ist. patentiert und wurde m.E. teuer erstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Anbieter legal darüber verfügt. Etwas Skepsis scheint mir hier angebracht.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Hallo Mario,


    vom Grundsatz gebe ich Dir recht. Es entstand durch den Threadverlauf der Eindruck, dass sich Rainer auf ein "Schnäppchen" einlässt, das er besser zumindest hinterfragen sollte. Durch meine Hintergrundinformationen wollte ich ihm helfen, mehr nicht.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Ich habe das Gefühl bekommen, dass meine offene, ehrliche Art, jemanden Schaden zufügen könnte.

    Es wird von evtl. Patentverletzung geschrieben.

    Im März 2024 werde ich berichten.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Achtet bei den Angeboten darauf was genau versiegelt wird. Bei Jan Bauer ist es so dass das Dach extra kostet. Wie ich heute - nach der Versiegelung - erfahren habe. Begründung: es ist sonst so glatt auf dem Dach dass akute Rutschgefahr besteht. Da war ich erstmal sprachlos - und mein Händler auch.

  • Coating-Company Keramikversiegelung


    Hier haben wir unser Fahrzeug versiegeln lassen. Preislich wie alle anderen….in der regel bei Fahrzeugen 8-9 m um die 2000€…

    …bei neuen Fahrzeugen.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Achtet bei den Angeboten darauf was genau versiegelt wird. Bei Jan Bauer ist es so dass das Dach extra kostet. Wie ich heute - nach der Versiegelung - erfahren habe. Begründung: es ist sonst so glatt auf dem Dach dass akute Rutschgefahr besteht. Da war ich erstmal sprachlos - und mein Händler auch.

    Als ich im Mai bei ihm war, ist das Dach und die Module auch gemacht worden.