Ich stelle mal die bissige Frage in den Raum
Ist ein Flair 920 LW 2020 für Urlaubsfahrten mit Autobahnen mit Steigungen um die 6-8% nicht geeignet?
Anders sind die zahlreichen Fehlermeldungen immer im Gleichen Streckenprofil nicht zu erklären.
- Sensor Niederdruck Kühlwasser löst immer aus, was ist das für eine dähmlich Meldung? Wasser ist genug drin (Erstbefüllung Hersteller) die Temperatur ist normal (ca. 70°C) .Es passiert immer bei einer Steigung. Liegt dann vielleicht ein Sensor frei, dann gehört da nach meiner Meinung ein Software timeout rein, so nach dem Motto, wenn Sensor offen für x Minuten, dann Fehler, sonst Steigung. Das Problem müssten dann ja auch alle anderen Fahrzeugen auftreten, denn der Kühlwasserbehälter ist ja immer an der gleichen Position.
- zerlegt sich hier bald der Turbolader? Die Drehzahl spring plötzlich von 2000 rpm nach 3000 rpm und wieder zurück wenn man ein wenig Gas weg nimmt, mit einem Höllenlärm, bei einer gigantischen Geschwindigkeit von ca. 82km/h. Wir sind so in Kroatien mit 20km/h! die Autobahn "hochgejagt" ohne Standstreifen, die Automatik wollte einfach nicht hochschalten.
- Den Sevolenkungsfehler (rot) erwähne ich jetzt mal nicht, bei Iveco hat man keinen Fehlereintrag finden können.
- Den Tempomaten kann man nicht auf 80 km/h stellen sondern nur auf 79km/h oder 81km/h, häh, Kleinkram aber offensichtlich nicht getestet.
- Esp greift ständig ein, ohne Grund, so das das kontraproduktiv ist und man deshalb ins schleudern kommt und eher Unfälle dadurch verursacht werden.
Das Ganze ist reproduzierbar bei einer gemächlichen Geschwindigkeit um die 80km/h. Ist das so?
Es sei noch zu erwähnen, das das kein normales hochschalten ist, denn ich fahre schon im höchsten Gang
Das die Assistenzsystem gesperrt wurden hatte ich ja schon erwähnt.
Für mich den Eindruck das die Software mit der heissen Nadel gestrickt wurde