Sky- Empfang im Wohnmobil

  • Hallo WoMo- Freunde,

    wie könnt Ihr die Bundesliga 0.a. über Sky im Wohnmobil empfangen?

    Seit über einem Jahr hat Sky ja die Karte abgeschafft, die mit der CI- Slot-Karte funktionierte. Seitdem muss ich mit dem sogenannten Sky-Q- Receiver das Programm "entschlüsseln" lassen.

    Zu Hause haben wir die blöde Kiste nun zusätzlich rum stehen und eine zusätzliche Fernbedienung......

    und im Wohnmobil ?

    Ich habe das nun so gelöst:

    Fernseher einschalten- TenHaaft- Receiver den Spiegel ausfahren lassen und ausrichten - dann den Fernseher am Sky-Q- Receiver anschalten, der an einer Antennenweiche mit Vorrangschaltung angeschlossen ist und dann funktioniert auch Sky.

    Muss ich im neuen WoMo das auch so umbauen, weil Morelo das Problem noch für keinen eleganter lösen musste?

  • Da reicht das monatliche Internetvolumen gerade mal für ein Spiel und dann ??? Mal abgesehen davon, dass sobald das LTE-Signal fehlt so gut , wie gar nix auf den Bildschirm kommt. Da ist das Fernsehsignal dann doch die bessere Variante, nur braucht es etwas Bastelei.

  • Ich fahre auch zuerst die Antenne aus und schraube dann das Sat-Kabel um. Ist noch aufwändiger als mit einer Weiche.


    Was mich noch mehr stört ist, dass ich immer den Inverter benutzen muss um 220V zu haben, aus dem das Netzteil wieder 12V macht. Ich habe aber noch keinen passenden Stecker gefunden um den Receiver aus der 12V Steckdose mit Strom zu versorgen. Habe schon überlegt ein neues Netzteil zu kaufen und da das Kabel mit Stecker abzuschneiden und mit einem 12V Stecker zu verbinden.


    Zuhause steuere ich den Sky Receiver und den TV mit der gleichen (Sky Q) Fernbedienung. Also Lautstärke und Ein-, Ausschalten. Aber es steht dennoch die Sky Q Kiste zusätzlich herum.


    VG

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Nachdem die Senderechte für die Bundeslige nochmal aufgeteilt wurden und man nun für manche Spiele noch zusätzliche Abo`s braucht ( DAZN), bin ich raus.

    Es ist ja nur Fußball. Dabei ginge bei uns über Magenta TV per Sky-Ticket oder das Buli-Paket zu buchen, welches wir auch im europ. Ausland ohne Datenverbrauch streamen könnten. Auch ohne Satelit über Internet oder (wenn vorhanden) gutes W-Lan.

    Aber ab einem bestimmten Punkt muss der der Gier entgegentreten. Und das war bei mir DAZN!


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich versteht das irgendwie alles nicht... Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.


    Ich habe eine 2. Karte mit Sky-CI Modul und die steckt immer im Alphatronics TV vorne. Schüssel raus und Sky wird hell.... Wenn ich hinten schauen will, ziehe ich das Modul (mit Karte) und stecke es in den TV hinten...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ja, ich hab für beide Karten (Womo und zu Hause) das Original-Sky-Modul.. läuft ohne Probleme..


    Einzige Probleme bisher:... wenn man lange kein Sky geschaut hat (gerade die im Liner ist nicht viel in Benutzung), kommt ab und zu die Meldung, dass die Karte nicht mehr freigeschaltet ist. Dann muss man über die Homepage oder Telefon (ich glaub auch über die Skygo-App) sich ein Freischaltsignal senden, dann läuft es wieder (dauert keine Minute).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich habe auch bis heute Sky mit dem CI-Modul im Einsatz gehabt. Zuhause und Unterwegs seit 3 Jahren ohne Receiver.

    Bisher immer ohne Probleme.

    Abo läuft heute aus.

    Angebot über Verlängerung erhalten,

    Ein Mitarbeiter meinte über CI-Modul nicht mehr möglich, ein anderer Mitarbeiter versicherte mir das es weiterhin möglich ist.

    Habe mein Abo trotzdem nicht verlängert, da mir das mit der Bundesliga zu blöd wird.

    Schaue ich halt wieder klassisch am Samstag die Sportschau.


    Grüße Stefan

  • Wir schauen seit vielen Jahren nach wie vor über ein Sky-Modul Fussball usw.


    Über Apple -TV schauen wir DAZN, YouTube usw.....


    Bis dato keinerlei Probleme...


    Uns gegenüber wurde auch nicht angekündigt, dass dies zukünftig nicht mehr funktionieren soll..

  • Das geht solange gut, bis du zuhause auf die neue SKY Q Box umgestellt hast.

    Ich habe sie kostenlos bekommen als sog. "Platin Kunde", :D der seit Jahren zuviel (nämlich monatlich 64,90) für den Sky scheiß bezahlt und dachte die Box wäre toll...........

    Unterwegs funktionierts jetzt jedenfalls bei uns nicht mehr mit Sky :rolleyes:

  • War schon immer so bei dem Verein......Die Sky Q Box ohe Internet direkt an die ausgerichtete Antenne und ohne den Receiver von Oyster dazwischen funktioniert nur etwa 3 Tage (manchmal auch weniger) dann bleibt das Bild blau und die Box muss zuhause wieder ans Internet um die Karte zu aktivieren.


    Schaun mer mal wie lange ich mir das noch antue, Sport wird ja auch immer weniger da. Einzig der Dokukanal und Bundesliga hält mich noch davon ab zu kündigen.

  • Was bietet SKY denn überhaupt noch?


    Die klasssichen SKY-Kinokanäle sind eine Frechheit - die zeigen kaum noch Neues und wenn unendliche Wiederholungen! Werbefrei ist eh schon lange vorbei, da lobe ich mir Netflix und Co. Die Dokusender habe ich auch bei Magenta TV übers Internet,.

    Neue Filme kann man auch übers Internet kaufen und schauen. Und die Bundesliga ist für mich durch wegen Ausplittung der Übertragung auf mehrere Bezahlsender durch.

    Ich mache das nicht mehr mit!


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • hat jemand Erfahrungen mit dem SKY Q MINI Receiver im Womo - läuft der oder gibts Einschränkungen?

    Im Vergleich zum Apple TV?

  • Ich nutze den SKY-Q-Empfänger seit längerem im WOMO. Das ist auch mein Sky-Empfänger zu Hause und ist ja schnell umgebaut.

    Da der Sky-Q eine 12V Stromversorgung benötigt, habe ich ihne am Bordnetz angeschlossen; Spannungsschwankungen gaben bis jetzt keine Probleme.

    Da der Sky-Q im WOMO nicht am Internet angeschlossen ist, ist die Startphase über Satellit länger, ca 3 Minuten.

    Viele Grüße Uli

  • Gibt es denn die

    Möglichkeit den Q direkt an 12v anzuschließen?