Umbau Wohnbus

  • Das Ergebnis ist klasse. Sieht toll aus und das Gesamtkonzept gefällt mir.


    Zwei Punkte, die ich anders machen würde, sind aber nur "Kleinigkeiten":

    - Die vielen Monitore im Fahrerbereich würden mich stören. Wenn ich das richtig sehe, dann sind das 3 Stück.

    - Die Dachverkleidung im Fahrerbereich mit dem Tuchhimmel wäre nicht meins. Überall sieht der Innenausbau formschlüssig und passend aus nur Vorne um die Inneneinheit der Klima, dieses Tuch passt optisch, von der Machart irgendwie nicht zum Erscheinungsbild.


    Wie gesagt, nur Kleknigkeiten, die den Gesamteindruck aber nur unwesentlich trüben. Vor allem, wenn man die Historie des Auf-/Ausbaus betrachtet, dann muss man den Hut ziehen! Tolle Leistung und tolles Ergebnis. Möget ihr viel und lange Spass dran haben!


    vG

    Martin

  • dieses Tuch passt optisch, von der Machart irgendwie nicht zum Erscheinungsbild

    Wir können manchmal nicht aus unserer Haut. ;) Da wir ja u.a. im stofflichen Bereich und auch als Busfahrer unterwegs sind, passte diese Variante einfach zu uns. :-)) Vg Werner


  • Wir können manchmal nicht aus unserer Haut. ;) Da wir ja u.a. im stofflichen Bereich und auch als Busfahrer unterwegs sind, passte diese Variante einfach zu uns. :-)) Vg Werner


    Ja, das kann ich verstehen.


    vG

    Martin

  • Moin Werner,


    Chapeau, das hast du, habt ihr, super hinbekommen. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ist schon genial was Ihr zwei gemacht habt. Ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere Diskussion unter euch beiden über bestimmte Ausführungen entfacht ist. Ich wünsche euch ganz viel schöne Reisen, genießt jetzt die Zeit im Bus mit hoffentlich wenig Störungen.

    GLG aus Spanien

    Babsi & Dirk

    „Eines Tages wachst du auf und es gibt keine Zeit mehr
    all das zu tun, was du immer tun wolltest.
    Also tue es jetzt.“

  • ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere Diskussion unter euch beiden über bestimmte Ausführungen entfacht ist.

    Das war zwischen uns sehr entspannt. Die technische Seite konnte (durfte😉) ich alleine entscheiden. Bei Gestaltungsfragen haben meine Frau und ich einen sehr ähnlichen Geschmack. Da hat sie Collagen zusammengestellt und wir haben das „vor Ort“ relativ schnell entschieden. Wichtig war dass wir für vieles Schablonen oder Muster angefertigt hatten um sie im Bus zu bewerten. So z.Bsp. auch die Lichtfarbe der LED Beleuchtungen. Und wenn ich mir gerade wieder die Fotos der Ausbauphase anschaue, es gab schon eine Menge zu Entscheiden….Aber glücklicherweise haben wir für uns alle Entscheidungen richtig getroffen.😀 Auch haben wir bis heute keinerlei Ausfälle der Technik.😅 Im Moment genießen wir unsere Martha und das Reisen in vollen Zügen. VG Werner

  • Heute haben wir einen Insektenschutz mit Klettband für das Fahrerhausfenster angefertigt. Zur Querbelüftung ist es ab-und an schön wenn wir das- Fenster, neben der Fahrertüre, zu Lüftungszwecken öffnen können. Dazu habe ich noch die Elektrik für das Fenster sowie für das Sonnenschutzrollo an der Frontscheibe geändert. Diese funktionierten nur mit Zündungsplus, was für die Nutzung im Stand natürlich kontraproduktiv war. Jetzt können wir diese auch, ohne das die Zündung an ist, nutzen. Kleinigkeiten, aber für den Wohnkomfort sehr angenehm. . VG Werner

  • Ja Werner, das ist wieder mal gut gelungen. Wer kann der kann, kann man nur sagen :-))

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Werner, hast Du mal ein Bild vom Insektenschutz der Eingangstüre ? Bei Deinem Erfindungsgeist hast da bestimmt auch eine geniale Lösung ;)


    v.G. Schorsch, der mit der gleichen Tür