SIM Karte für Internet

  • Hallo Rolf,


    Dankeschön das ich lieb genannt werde, gefällt mir 👍.


    Mittlerweile sind auch in Spanien immer mehr Telekommunikation Anbieter verfügbar.

    Das von dir genannte Unternehmen ist eine gute Alternative, in Spanien , falls O2 nicht mehr funktioniert.

    Einen weiteren Anbieter für Spanisches Internet wäre , https://www.simmundo.es/

    Der Angebotene Tarif Welt 20 mit bis zu 90 GB für 20 Euro , wäre eine Alternative.


    Grüße aus Frankreich/Aigues-Mortes

    Gregor


    Für Frankreich gibt es den free Tarif , mittlerweile mit 210 GB für 19,99 Euro

    Hier noch mit 100 GB , gut erklärt wie man diese Karte bekommt,


    https://comewithus2.com/free-d…-sim-karte-in-frankreich/

    http://m.free.fr/couverture/borne_interactive.html

  • Hi Thomas,


    ich habe StreamOn in meinem Telekom Vertrag und kann bestätigen, das das auch im Ausland (Italien und Frankreich) funktioniert., also nicht zum Datenvolumen gezählt wird.


    Gruß,

    Peter

  • Ich kann den Streit allerdings nicht nachvollziehen. Wenn jemand in Spanien sitzt und es funktioniert, dann hat er doch Recht, wenn er schreibt dass es geht. Und wenn die Verträge der einzelnen Anbieter das ausschließen, wollen sie vielleicht nur verhindern, dass viele es nutzen. Ich halte es da wie beim Arzt: wer heilt hat Recht unabhängig davon, was die Medizin dazu sagt. Und hier halt: wer vor Ort sitzt und es funktioniert hat Recht unabhängig davon, was der Vertrag sagt.

    Sonnige Grüße aus El Puerto de Santa Maria

    Meinungen sind die größte Billigware dieser Welt,

    jeder hat eine, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.


    :coolflip: Wer nichts weiß, muss alles glauben! :rofl:

  • Hi Thomas,


    ich habe StreamOn in meinem Telekom Vertrag und kann bestätigen, das das auch im Ausland (Italien und Frankreich) funktioniert., also nicht zum Datenvolumen gezählt wird.


    Gruß,

    Peter

    Hallo Peter,

    ich hab Magenta L mit stream on, als wir im Winter in Spanien waren, kam so nach ca. 10 std. Streamen, Verbrauch erreicht, wenn ich weiter streame geht das vom normalen Daten Volumen ab. Hotline angerufen und der sagte, ja steht irgendwo in den Details, hab es nicht gefunden, aber machst auch nix gegen.

  • Hi Thomas,


    ich habe StreamOn in meinem Telekom Vertrag und kann bestätigen, das das auch im Ausland (Italien und Frankreich) funktioniert., also nicht zum Datenvolumen gezählt wird.


    Gruß,

    Peter

    Hallo Peter


    wir haben auch einen Telekom Vertrag mit Stream on. Richtig ist, dass Stream on auch im Ausland funktioniert. Allerdings ist das Stream On Volumen im Europäischen Ausland auf 40 GB (je nach Vertrag) pro Monat limitiert. Dann kommt die Meldung, dass das weiterer Datenvolumen bei Stream on auf das Vertragsvolumen angerechnet wird. Die Meldung haben wir sowohl in Schweden als auch in Österreich bekommen. Und tatsächlich hat ab dieser Meldung unser reguläres Datenvolumen mit jedem Film über Netflix und/oder Mediathek abgenommen. Drauf habe ich im Kleingedruckten der Telekom für die Stream On Option nachgelesen …….. steht auch so in den AGB`s, wird wie oben beschrieben auch „Fair Use Policy) bezeichnet.


    Gruß Ulli

  • Bei den Tarifen mit unbegrenztem Datenvolumen sind aber die Drosselungen an sich schon auf 2 bzw. 10 MBit eingestellt.

    https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt


    Mit den 10 MBit kann man gut streamen. Also ich wäre froh einen unbegrenzten Tarif mit 20 MBit zu bekommen. Das wäre doch der Hit!

    Der Upload ist natürlich auch sehr gut.


    Ich dachte meine Begrenzung bei T-Mobile ist 65 KBit. Da kannst man gerade noch WhatsApp machen.

  • Moin alle zusammen,


    ein kleines Update:


    Nun im siebten Monat im Ausland, alles nach wie vor, will heißen: Weiterhin keine Einschränkungen, weder bei Telefonie als auch bei Datenvolumen.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Den o2 120 GB Vertrag gab es neulich im TV für 19,90 € plus 39 € Aktivierung. Ich denke das ist der beste Vertrag für das Ausland. Alle "Flatrates" sind ja keine echten Flatrates sondern auf ein paar wenige % des deutschen Datenvolumens begrenzte Marketingblasen.

    • Offizieller Beitrag

    Den o2 120 GB Vertrag gab es neulich im TV für 19,90 € plus 39 € Aktivierung.

    Das würde mich auch interessieren. Das preiswerteste was ich bisher gesehen habe , war 27,95 €, 120 GB , nennt sich irgendwas mit Boost….

    Abzuschliessen nur im O2 Laden, der gleiche Vertrag kostet im Internet 44,- €.

    Abgeschlossen in Köln, im O2 Laden Schildergasse/Hohestrasse.


    LG Luna

  • Habe mir aus Verzweiflung wieder von Orange 90 GB für 29.90 € für 30 Tage im Laden besorgt . Die Karte hab ich im Netgear Router . Alles passt hervorragend . Von Netflix bis Internet alles zügig und gut .

  • Ich habe gestern in Potsdam im O2 Laden nach einer aktuellen Tarifempfehlung für Reisemobilisten mit EU Ausland Nutzung nachgefragt. Seine (einzige) Empfehlung ist ein 120 GB Tarif für monatlich 22,50 €.