Kamera Rückspiegel

  • Was ich noch erwähnen sollte ....


    In der StvZo sind die Kamerarückspiegel inzwischen verankert. Für die Spiegel muss eine Zertifizierung nach ECE vorliegen, dann dürfte es auch keine Probleme mit dem Tüv geben.


    Ich habe im Paket auch gleich eine Frontkamera mit geordert, die mir ein Bild entlang der Frontmaske liefert.


    Jetzt muss ich nur noch die passenden Halterungen für die Monitore anfertigen, damit es keinen Konflikt mit den Verdunklungsstores an den Seitenfenstern gibt ...

  • ... lese ich da eine kleine Überheblichkeit heraus??? ... :/


    VG, Thomas

    da wäre ich der Falsche, mir ist nur wieder in Sinn gekommen das der Flair sowieso das Problem nicht hat. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung sind. beim Flair ist es normal und schön und bei meinem ungewohnt nicht schön.

    • Offizieller Beitrag

    Wer :P sich rechtfertig , zeigt seine Grenzen

    Ein inhaltlich gehaltvollerer Kommentar wäre ab und zu vielleicht auch mal ganz gut ...


    da wäre ich der Falsche, mir ist nur wieder in Sinn gekommen das der Flair sowieso das Problem nicht hat.

    Na dann kann ich gut damit leben. Es hätte mich gerade bei dir auch gewundert ...


    So, hier der rechte Kamerasatz....

    Hartmut, ich habe mir mal erlaubt, die dreifach eingestellten Bilder etwas zu reduzieren. So ist es dann doch übersichtlicher. ;)


    VG, Thomas

  • Hartmut, ich habe mir mal erlaubt, die dreifach eingestellten Bilder etwas zu reduzieren. So ist es dann doch übersichtlicher. ;)

    Mercy, weiß auch nicht, wie das passiert ist, hab mich schon gewundert....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Thomas, du hast in meinem Beitrag Bilder gelöscht. nun passt der Text nicht mehr zu den Bildern ☝️

    Wäre schön wenn du das vorher mit mir absprichst.

    Habe die ersten zwei wieder dazu gefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, du hast in meinem Beitrag Bilder gelöscht. nun passt der Text nicht mehr zu den Bildern ☝️

    Wäre schön wenn du das vorher mit mir absprichst.

    Habe die ersten zwei wieder dazu gefügt.

    Hallo Dirk,

    das war ein Routineeingriff (analog der Korrektur im Beitrag von Hartmut). Soweit ich das erkennen konnte, war darin ein Bild doppelt vorhanden und nur das hatte ich rausgenommen. Ferner war ein unleserlicher/nicht funktionierender Link enthalten, den ich auch entfernt habe. Wenn da etwas weiteres verloren gegangen ist, war das nicht beabsichtigt.


    VG, Thomas

  • das ist Aktuell auch mein Favorit da man die Front sieht.

    Bei der Kamera fehlt aber der zweite Spiegel nacht hinten. Das hatte ich beim Hersteller reklamiert daß die Kamera zwar 2 Objektive hat aber nur eines nach hinten zeigt.

    Dann fehlt Nah- und/oder Weitsicht wie es „normal“ bei Nutzfahrzeugen über 2 Spiegel gelöst ist.


    Mein Favorit hat 2 nach hinten zeigende Kameras und wird wie LKW Spiegel auf dem Monitor fern und nahbereich anzeigen. Für die Beifahrerseite ist eine Kamera in Vorbereitung in der das Gehäuse eine dritte, nach unten zeigende Kamera hat die als Totwinkelkamera dient. Dieses Bild wird auf einen separaten, ca. 9“ Monitor angezeigt. Sobald Bewegung erkannt wird blinkt ein dicker roter Rand auf dem Monitor und das Bild wird angezeigt. Da am Monitor bis zu 4 Kameras angeschlossen werden können ist der ideal für eine zusätzliche Frontkamera.

    Und das alles ECE R46 zertifiziert.


    Gruss


    Elbert

  • Das klingt perfekt. Hast Du eine Aussage erhalten wann das so erhältlich sein würde? Dabei würde ich schwach werden 🤔