Vorzeitiges Urlaubsende

  • Hallo zusammen,


    unsere Urlaubsfahrt hat nach recht kurzer Fahrt schon eine Ende. Gestern Nachmittag sind wir

    noch 250 - 300Km gefahren um auf einem großen Rastplatz zu übernachten. Ich selbst war gegen 4 Uhr

    mal wach gewesen und ging dann wieder gegen 5 Uhr ins Bett. Gegen 10 Uhr ging dann meine Frau mit dem Hund

    und ich bin auch wieder aufgestenden um Frühstück zu mach. Alles so wie immer. Nach dem Frühstück wollte ich meine

    Handy holen das ich aber nicht so auf anhieb fand. Lange Rede kurz gesagt..... wir wurden ausgeraubt!!!

    Einiges an Wertsachen und Bargeld sind nat. weg. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das wir auser Gefecht gesetzt wurden.

    Zwischen 5 Uhr und dem Gassi gehen mit dem Hund, der im Nachhinein betracht, richtig aufgewühlt war. Worauf wir aber nichts gaben,

    muss es wohl geschehn sein. Ergo: wir waren alle im Wohnmobil und haben nichts gemerkt. Selbst der Hund hat nicht angeschlagen.

    Und der ist richtig wachsam und in der Hinsicht etwas agro. Natürlich alles schon in die Wege geleitet.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

    Das Schloss an der Eingangstür wurde beschädigt.

    - wo bekomme ich denn schnellstmöglich Ersatz her?

    - kann ich das neue Schloss auf den vorhandenen Schlüssel anpassen lassen?

    - muss / sollte ich zu einer Concorde Vertretung gehen?


    Meine am nächsten gelegene Händler sind:


    Reisemobile Euch

    67126 Hochdorf-Assenheim


    oder eher


    Niesmann

    56751 Polch


    Was meint Ihr?



    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Servus,


    Bei unseren Linern ist KO Gas eigentlich schwierig. Aber wir haben einen KO Gas Melder.

    Was aber in meinen Augen wichtig ist, wir haben von innen ein einfaches Zusatzschloss, was von außen nicht zu sehen ist und damit nicht zu knacken ist.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Bei uns würde unser kleiner Hund, obwohl erst 9 Monate sofort anschlagen wenn sich jemand dem Wohnmobil nähert. Ich denke immer die waren schon vorher, als niemand da war im Wohnmobil und man hat es nicht gemerkt. Das KO Gas muss ja irgendwie reinkommen und das würde euer Hund sicherlich merken.

  • Das hin und her wieviel Gas man benötigt um

    eine Wohnmobil Besatzung außer Gefecht zu setzen wurde hier groß und breit diskutiert.

    Fakt ist das Rüdiger ausgeraubt wurde und, wie auch immer, nicht gemerkt hat.

    Er hat Fragen gestellt die er beantwortet haben möchte.

    @Rüdiger

    Es tut mir leid das Euch so etwas widerfahren ist.

    Möchte keiner haben und jeder hofft das es ihn nicht passiert.

    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, ich selber würde mich dann an Niesmann wenden, bei mir dann Concorde.

    Ich hoffe Ihr könnt Euren Urlaub trotzdem fortsetzen. Alles Gute.

    VG von der Mosel

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Ich bin selbst ein begeisteter Widersacher dieser Betäubungsthese mit Gas. Selbst schon nachgelesen

    wäre es von der einzusetzenden Menge, schier unmöglich gerade bei großen Wohnmobilen deren

    Besatzung schlafen zu legen. Aussagen eines Anästhesisten. Aber ich kann mir anders keinen Reim auf das

    Geschehene und den Vorgang machen. Nochmal, ich habe auch immer über "solche Geschichten" die Nase gerümpft.

    Aber

    Zwischen 5 und 10 Uhr muss alles passiert sein. Wir waren alle im WoMo. Um 5 als ich wieder ins Bett ging war alles

    noch in Ordnung. Um 10 waren die Sachen weg. Und kein Hund hat angeschlagen. Ich kann es nur so schilden. Es ist

    für mich auch befremdlich aber so ist es. Und ich kann auch die verstehen die da stehen und die Nase rümpfen. Bis

    vor kurzem stand ich noch bei ihnen. Nun will ich aber auch nicht eine Diskusionsrunde über Narkosegas eröffnen :-))

    sondern eigentlich fragen wo ich mit der Reparatur vom Türschloss besser aufgehoben wäre. :saint:


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Habt ihr ein Schloß mit Schlüssel ? kein Codeschloß ? Das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für euch. Kopf hoch


    viele Grüße Schorsch

    Nein Schorsch. Ich glaube vor 20 Jahren gab es das noch nicht. ;) Oder die Vorbesitzer haben es

    nicht so mit "Neumodischem Kram" gehabt. :-)) :D ;(


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Concorde Notdienst: die haben die Schlüsselnummer in der Akte, bei mir hat sowas aus Portugal mal nur von Freitag bis Montag gedauert.

    Du meinst also das die das Schloss zu meinen Schlüssel fertigen?

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Hallo Rüdoger,


    Das ist eine Erfahrung, von der sich jeder wünscht, sie nicht zu machen.


    Was das Schloss angeht, da denke ich wäre Concorde meine erste Adresse und dann vielleicht Niemann Caravaning in Polch als große Vertretung von Concorde. Bei dem Schloss dürfte es sich um die bekannten Vergächtigen handeln., die teiweise sogar bei Fritz Berger, Reimo oder Movera zu bekommen sind. Wenn die nicht direkt einen passenden Zylinder anfertigen können, würde ich einen "von der Stange" nehmen und erst mal in Ruhe weiterfahren. Den passenden, wenn nicht direkt zu bekommen, würde ich mir dann nach Hause schicken lassen.


    Drücke die Daumen, das sich schnell eine Lösung findet.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    • Offizieller Beitrag

    Auf der A4 Area Service Tardenois zwischen Reims und Chateau-Thierry.

    Oh weh! In der Hauptsaison an einer Autobahn-Raststätte? … Mehr Einladung an die bösen Buben geht wohl nicht.


    Die Kameraden haben dort optimale Bedingungen. Recht viele Nebengeräusche (die vielleicht auch der Grund waren, warum

    Ihr nichts gehört habt) und perfekte Fluchtmöglichkeiten.


    Also am besten bei der nächsten Reise an einer Abfahrt rausfahren und im nächsten Ort zum Sportplatz oder zum Friedhof fahren. Dort steht man in aller Regel ruhig und unbehelligt.


    Naja, nun ist es passiert und man muss damit umgehen. Bzgl. des Austausches des Schlosses hilft vielleicht ein Besuch im nächsten Bricolage (Baumarkt). Evtl. haben die passende Schlosszylinder verfügbar.


    VG, Thomas

  • Ich denke diese Mär ist von Fachleuten widerlegt? Für solch große Fahrzeuge brauchts doch eine LKW Ladung davon.


    Holger

    Bei unserem Fahrzeug hätte ich mir die Aufzeichnungen der "Aussen und Innenkameras" angesehen und hätte gewiss sagen können, ob das Mär von Fachleuchten "Recht oder Unrecht" hätte....


    Ich hoffe das Roadmaster geholfen wird und er den Vorfall schnellsten vergisst....

  • So schlimm dieser Einbruch für Rüdiger ist, den er hoffentlich schnell hinter sich bringt, ist das noch mal eine Warnung für Alle, nie!! auf Autobahnrastplätzen zu übernachten oder das Wohnmobil unbeaufsichtigt auf großen Supermarktparkplätzen stehen zu lassen.

    Ich hatte früher tausende Wohnmobilvermietungen und dies meinen Kunden immer wieder ans Herz gelegt. Einbrüche kamen sehr selten! vor, aber wenn, dann an solchen Plätzen.

    Gruß Hajo

  • Habt ihr ein Schloß mit Schlüssel ? kein Codeschloß ? Das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für euch. Kopf hoch


    viele Grüße Schorsch

    Hallo Schorsch,


    der Vorteil eines Zahlenschlosses ist unbestritten. Kein Zylinder zum knacken. Aber kann man es nicht anders knacken?

    Lese mich gerade etwas durchs Nertz und viele schreiben über Probleme und das sie immer und immer wieder die Tür

    über eine Notverriegelung öffnen müssen. Und dann kommt noch dazu das diese sehr oft an der selben Stelle in fast jedem

    WoMo platziert sei.

    Die Beiträge sind aber auch schon etliche Jahre alt. Die Technik ist bestimmt schon weiterentwickelt.

    Wir sind nämlich, aus aktuellem Vorfall, am überlegen nach zu Rüsten. Ein weiters Manko sind die Fenster. Was nützt eine Safetür

    wenn die Fensterverriegelung mit einfachsten Methoden geöffnet werden kann. Also man sieht das besteht Handlungsbedarf.


    @ alle:

    Dann kann man auch wieder auf den Rastplätzen stehen und einmal Übernachten. Denn ich bin der festen Überzeugung das es nicht

    nur an den Rastplätzen geschieht. Auch die Ortschaften werden von den Einbrechern abgefahren / abgesucht. Einmal ist es das rege

    treiben und ein anderes mal die Ruhe die einem zum Verhängnis wird.



    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)