Anzeige Frischwasser

  • Das dauernde Palaver um Vorstellungen kann einm auf den Geist gehen und bläht die Sachthemen unnötig auf!

    Aber zur Sache: Ich hatte fehlerhafte Tankanzeigen die wahrscheinlich von dem zugesetzten Konservierungsmittel verursacht wurden.

    Bei reinem Frischwasser funktionierte die Anzeige genau.

    Gruß

    Dietmar

  • Hallo in das Forum. Danke für die gutgemeinten Ratschläge -alle Anderen lasse ich einfach so stehen. Auch danke für die Willkommensgrüsse.

    Werde das Anzeigeproblem weiter beobachten (derzeit tagelang alles i. O.)..Sollte sich was Neues ergeben berichte ich natürlich.

    PS. die Anmeldemaske mit Tipp für den Ablauf einer Neumitgliedschaft könnte schon deutlich verbessert werden. Ist nicht wirklich selbsterklärend.

  • Hallo Dietmar, heute habe ich Wasser aufgefüllt weil wir morgen wieder Richtung Heimat aufbrechen wollen. Da ich in Barcelona mit nicht optimalem Wasser rechne, habe ich Micropur zur Keimabtötung dazu gegeben. Nach jetzt ca 4 Std. Ist die Anzeige mal wieder ausgefallen. Es war jetzt ca 7 Tage alles ok.

    Was hattest du als Konservierungsmittel dazugegeben?

    Grüße aus Spanien

  • Hallo Horst

    -könnte mir schon vorstellen, das Silberionen (Micropur) Einfluss auf die Ultraschallmessung der Sensoren hat. Zur Keimabtötung halte ich Micropur für nicht geeignet, für haltbar halten von Wasser schon.


    - zum reinigen der Tanks verwende ich immer die günstige, lebensmitteltaugliche Zitronensäure aus dem Bäckereigroßhandel zum entfernen der Kalkschichten, die an den Tankwänden entstehen. Anschließend mit Reinigungstabs (die blauen vom Discounter ) gegen die restlichen Keime.

    Gruß Xaver

  • Wasser das keimfrei ist gibt es nur im Labor.

    Verkeimtes Wasser bekommt du durch Chloren wieder sauber, aber der Chlorgeruch ist schon arg.

    Wasser nutzbar machen funktioniert mit Filter wie von Jabsco und einer UV Anlage (hab ich)

    Reinigen der Leitungen und der 3 Tanks mache ich mit Danchlorix.

  • Neuester Stand:

    Gestern nach dem Auffüllen von Frischwasser auf ca. 1/2 alles gut, dann 4 Std. später Ausfall. Der hielt bis heute Morgen an. Dann etwas Wasser verbraucht (Kaffee) - Anzeige gut.

    Dann Fahrzeug von den Stützen und abfahrbereit gerichtet - rot

    450 km gefahren - rot.

    Jetzt habe ich die Kabelstecker (klein) an den beiden Platinen im Staukasten getauscht - jetzt wird Frischwasser als Abwasser angezeigt Abwasser ist derzeit leider leer und wird auch so angezeigt. Also müssten die Uschallsensoren i. O. sein. Jetzt bräuchte ich einen Schaltplan. Dieser liegt Morelo scheinbar jedoch nicht vor??!!😡