Preisentwicklung der Hersteller

  • wäre ich dann auch gerne wieder 33 Jahre jünger.

    Willst du das wirklich? Ich nicht, ich müsste ja wieder Arbeiten gehen. So gerne ich meine Arbeit hatte ein wiederholung muss nicht sein. ;) ^^

  • Willst du das wirklich? Ich nicht, ich müsste ja wieder Arbeiten gehen. So gerne ich meine Arbeit hatte ein wiederholung muss nicht sein. ;) ^^

    Doch. 1990 war meine beste Zeit. Voller Ideen und Pioniergeist und das auch noch sehr erfolgreich. Nachteil allerdings für meine Frau, ich hatte i.d.R. einen 12-14 Std-Tag und das nicht selten 7 Tage die Woche. Und was danach kam, 2 Jahre später, war allerdings dann nicht mehr so lustig. :huh:

  • Doch. 1990 war meine beste Zeit. Voller Ideen und Pioniergeist und das auch noch sehr erfolgreich. Nachteil allerdings für meine Frau, ich hatte i.d.R. einen 12-14 Std-Tag und das nicht selten 7 Tage die Woche. Und was danach kam, 2 Jahre später, war allerdings dann nicht mehr so lustig. :huh:

    Dafür ist es jetzt hier in diesem Thread umso lustiger ;)

  • Hat keine Sat Anlage und keine Hubstützen.

    Ich habe gelesen, das Luftfahrwerk kann bis zu 20 cm ausgleichen. Das Leergewicht ist natürlich von großem Interesse für uns. Wir brauchen ca. 1000kg Zuladung.

    Das ganze läuft auf 24v also kein Absorber Kühlschrank drin sondern Kompressor.

    Ich habe an die Firma geschrieben, mal sehen was sie antworten. Da wir ja in Portugal sind, ist es nicht möglich mal kurz hinzufahren. Nur wenn alle Punkte geklärt sind, würden wir die 1800km in Kauf nehmen. Kommt ja auch darauf an, was aus unserem Carthago würde.

  • Hat keine Sat Anlage und keine Hubstützen.

    Ich habe gelesen, das Luftfahrwerk kann bis zu 20 cm ausgleichen. Das Leergewicht ist natürlich von großem Interesse für uns. Wir brauchen ca. 1000kg Zuladung.

    Das ganze läuft auf 24v also kein Absorber Kühlschrank drin sondern Kompressor.

    Ich habe an die Firma geschrieben, mal sehen was sie antworten. Da wir ja in Portugal sind, ist es nicht möglich mal kurz hinzufahren. Nur wenn alle Punkte geklärt sind, würden wir die 1800km in Kauf nehmen. Kommt ja auch darauf an, was aus unserem Carthago würde.

    Also 1000kg Zuladung die ihr benötigt ist wohl bei diesem Fahrzeug (EC) mit max. 7,49t nicht möglich es sei denn man verdichtet so gut wie auf alles. Dieses angebotene Fahrzeug hat ca. 700kg Zuladung und gehörte mal German Television.

  • Das ist der Ex Morelo Liner von German Television, da gibt es ja auch ein ausführliches Video bei der Übernahme. Einfach mal im youtube-Kanal letztes Jahr suchen.

    Er sagt dort selbst, dass er sehr auf das Gewicht geachtet hat, deshalb z.B. auch keine Hubstützen, Sat-Anlage und Fernseher vorne. Der Preis wurde übrigens auch schon mehrere Male nach unten korrigiert, ich habe ihn schon länger auf meinem Parkplatz in mobile.de.


    Viele Grüße

    Frank

  • Das ganze läuft auf 24v also kein Absorber Kühlschrank drin sondern Kompressor.

    Ich habe an die Firma geschrieben, mal sehen was sie antworten. Da wir ja in Portugal sind, ist es nicht möglich mal kurz hinzufahren. Nur wenn alle Punkte geklärt sind, würden wir die 1800km in Kauf nehmen. Kommt ja auch darauf an, was aus unserem Carthago würde.

    Die 24Volt beziehen sich nicht auf den Aufbau der geht mit 12V. Beim EC ist die Starterbatterie und das Licht z. B. in 24V.

  • Wie findet ihr den hier ?

    https://link.mobile.de/SQQii3Eb3PkzcJfH9


    Der wurde erheblich reduziert und gefällt uns.

    Das Fahrzeug steht schon sehr lange im Internet und wandert scheinbar durch ganz Deutschland.....


    Es wurde anfangs von der Firma Carthago Mareien in Aldenhoven bei Aachen angeboten...Es gibt dazu sogar ein YouTube Video...


    Nun wird es nördlicher angeboten....


    Ich konnte einen Morelo Loft auf Eurocargo Fahrgestell für € 230.000 kaufen und hatte Abstand genommen... ;)


    Kleiner Tipp: Hinterfrag erst mal alles, dann treffe die Kaufentscheidung... :saint:


    Er wollte anfangs € 319.000...


    Aber laut ein paar Profis hier sind die Preise ja steigend.... :saint:






  • Ich frage mich warum er im Video von Veregge & Welz nicht einfach sagt, das es sein eigener Morelo war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll denn die Geheimiskrämerei?

    Ich muss mal ganz dumm fragen, die 700 Kilo Zuladung sind noch verfügbar wenn das Fahrzeug mit 300L Wasser und mit vollem Dieseltank da steht oder ?

  • Bevor Du wieder rumstichelst, verrate doch mal lieber warum Du Abstand genommen hast?

  • Das Leergewicht ist natürlich von großem Interesse für uns. Wir brauchen ca. 1000kg Zuladung.

    Das kannst Du leider vergessen, tut mir leid. Das Leergewicht ist leider so hoch, dass man bei dem Modell sehr schnell die Grenze von 7,49T überschreiten wird. Eigentlich sehr schade, aber ich habe mir die Idee, mich dafür zu interessieren, abgeschminkt.

  • Ich frage mich warum er im Video von Veregge & Welz nicht einfach sagt, das es sein eigener Morelo war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll denn die Geheimiskrämerei?

    Ich muss mal ganz dumm fragen, die 700 Kilo Zuladung sind noch verfügbar wenn das Fahrzeug mit 300L Wasser und mit vollem Dieseltank da steht oder ?

    Die 700 kg sind mit 100 ltr. Wasser.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Den Loft Liner fand ich von der Idee her eigentlich sehr interessant. Aber nach den ersten Vorstellungen habe ich den erst mal abgehakt.


    Mal abgesehen von zul. GG, welches nur mit ganz viel Zurückhaltung unter 7,49 Tonnen bleibt, würde mich der Zuschnitt des Bads und der enge Durchgang nach hinten stören.


    Mit rictigem Raumbad und 8,8 oder 10 Tonnen zul GG wird der Loft Liner für mich erst interessant.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...