Moin allerseits,
ich wurde schon gescholten, dass ich hier als Neuzugang eine erste Frage gestellt hatte, ohne mich vorzustellen. Das möchte ich, heute aus Südfrankreich, nachholen.
Die letzten Wochen waren extrem hektisch. Dass ein neuer Liner direkt zu 100 Prozent funktioniert, habe ich nicht erwartet, aber dass es so schlimm kommt, hatte ich es nicht geglaubt. Das hat echt Nerven gekostet, eine Vorstellung hier passte nicht zu meiner Stimmung.
Meine Frau Cornelia und ich sind eingefleischte Camper und sind von Motorradreisen mit Zelt über den Wohnwagen zum Wohnmobil gekommen. Unser vorletztes Mobil war ein Carthago C-Tourer, den konnte man nur mithilfe des Carthago-Forums betreiben, weil sowohl Werk als auch Händler wenig Service-orientiert waren. Sehr schnell haben wir dann in Polch einen Arto bestellt und waren auch fünf Jahre sehr zufrieden. Die Betreuung dort war, bis auf eine Ausnahme, sehr professionell und das Beste, was ich bisher in der Branche erlebt habe. Ob das unter der dem neuen Eigner Thor so bleibt, muss man schauen.
Wir sind von N&B nur weg gegangen, weil die zum einen unsere Ansprüche an den Grundriss nicht bedienen konnten und auch den "kurzen" Flair mit 8.3 m Länge gestrichen haben.
Da man als Liner-Fahrer, zugegeben auch wegen der höheren Komplexität, sich zum faclitity-manager des eigenen Fahrzeugs weiter bilden muss, da man zwischen allen Stühlen (Händler, Aufbau-Hersteller, Chassis-Hersteller, Komponenten-Zulieferer) sitzt, ist ein Forum wohl doch notwendig und ich möchte mich auch gerne hier einbringen.
Nach drei Werkstatt-Aufenthalten in einem Monat sind nun die ärgsten Mängel beseitigt und wir haben uns getraut, in den Süden zu reisen. Unterwegs kam es zu neuen Problemen.
Schreibe jetzt meine heutigen Erfahrungen auf unter
Meldung : "Luftfilter kontrollieren"
Viele Grüße, Frank