Kaufberatung bzw. eure Erfahrung NiBi

  • Sportlich, ein Concorde für über 400.000 Euro ist o.k. aber ein Flair mit 3000 km und ein Jahr alt, soll nur 155.000 Euro wert sein?


    Da hinkt für mich der Vergleich etwas.


    Ich stimme zu, der Umbau war nicht gerade chic, aber das muß ein künftiger Nutzer für sich entscheiden und wenn es rückbaubar war, d. h. die Teile dabei waren......


    So ein Modell mit Kassetten-WC ist schon selten, aber auch das kann man umbauen, alles Verhandlungssache.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo David,


    ich kann dir hier nur uneingeschränkt den Flair empfehlen. Die Diskussion Flair/Arto-Preis., hatte ich mit meinem Frauchen vor dem Kauf auch schon.

    Da wir aber vorher schon einen Iveco (Dethleffs XXL) hatten, konnte ich mich in Punkto Fahrwerk und Zuladung durchsetzen. Du kannst den Arto mit dem Flair allenfalls mit der Einrichtung vergleichen, das wars aber dann schon. Übrigens hatten wir bisher, außer den üblichen Kleinigkeiten, absolut keine Problem mit unserem Flair.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Bernd,


    ich konnte mich an die Annonce erinnern, aber nicht das Baujahr. Ich hatte mich auf die Daten von Mario gestützt, also in 2022 angeboten, 2021 zugelassen und 2850 km. Dann redet ihr von zwei verschiedenen Fahrzeugen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ok - dann für die vielen Rückmeldungen - habe mich zurückgehalten - wollte nicht zur Diskussion anregen sondern eher auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

    Habe einen Termin gemacht - sage dann bescheid wie es gelaufen ist - Danke

  • Nachdem wir innerhalb von 2 Tagen den 5.!!! im Kies festgefahrenen "Frontkratzer" beobachten konnten (Im Kiesstreifen am Stellplatzrand hängen geblieben) und der fröhliche Spanier gnadenlos 500€ aufrief, bevor er das massive Seil einhängte, sehe ich meine Entscheidung "Frontantrieb unter dem Wohnmobil - Never-Never-Never" als richtig an.


    Der Ablauf war immer der gleiche ... Befahrerin zeigt auf den "schönen Platz" direkt vor unserer Nase am Strand. Papa fährt flux drauf, bevor sich ein anderer dahin stellt. Beim Reinfahren bereits die erste nervöse Zuckung. Anhalten und aus dem Fenster schauen, Stirn runzeln, Rückwärtsgang ... Wrummm und festgesetzt. Dann folgen unterschiedliche Reaktionen ... Nochmal erfolglos vorwärts versuchen, Frsu ans Steuer und Männe schiebt, verzweifelte Hilfeersuchen als letztes Mittel. Dann 30Min Ruhe und der MiniTruck des örtlichen Schleppers rollt vor ... 500€ wechseln den Besitzer und ÖddelÖddel steht das Mobil wieder auf festem Grund.


    vG

    Martin

  • Ok - dann für die vielen Rückmeldungen - habe mich zurückgehalten - wollte nicht zur Diskussion anregen sondern eher auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

    Habe einen Termin gemacht - sage dann bescheid wie es gelaufen ist - Danke

    Ja mach das mal in Ruhe.


    Ich kann nur sagen, der Flair ist schon gut und ein schönes Fahrzeug..

    Der Arto auch aber eben , Fronttriebler.......und weniger Zuladung.....


    Viel Vergnügen....... :thumbup:

  • Da ist es dann schon echt von Vorteil, wenn man weiß, wofür diese Schalter sind. Sie können helfen, nur nicht bei Dummheit.



    Gruß Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von 79R ()

  • Ich bin jetzt mit meinem Flair 920 LW seit gut 3 Monaten unterwegs, z.Z. in Spanien. Soweit keine Probleme, außer ein paar Kleinigkeiten. Ich bin sehr zufrieden mit der Karre und kann den NB Flair uneingeschränkt empfehlen. Es macht echt Laune, mit dem unterwegs zu sein.

    Das Einzige was mich stört ist, daß NB anscheinend keine BlurRay Player mehr einbaut sondern nur normale SD Player obwohl ich für BR bezahlt habe.

    Gruß aus Mazarrón

    Wolle