Hallo Elis,
Bei Neufahrzeugen ist immer der Kunde der Qualitätsprüfer. So war es jedenfalls bei meinen 3 neuen Hymer Fahrzeugen. Es verging kein Jahr, indem ich nicht außerplanmäßig in die Werkstatt musste. Es wurde zwar alles auf Garantie oder auf Kulanz von Hymer übernommen, incl. der Fahrtkostenerstattung.
Bei unserem Morelo hatte sicherlich der Vorbesitzer die anfänglichen Mängel abgestellt, denn auch bei den Luxushersteller kann man ein neues mängelbehaftetes Fahrzeug ausgeliefert bekommen.
Unser letztes Fahrzeug war ein Hymer B SL 778 mit 8,52m Länge. Der Arto 85E hat doch eine ähnliche Größe. Von Flair gibt es doch den 830 oder 880
Insofern macht es tatsächlich keinen großen Unterschied on der Länge von Arto85 oder Flair.. Meist wirken diese Flairs nur größer, weil sie höher sind.
Um Sicherheit vor dem Kauf zu bekommen, würde ich empfehlen, eine kurze Probefahrt mit einem 85E und mit einem Flair bei einem Händler zu machen.. Du wirst feststellen, der Unterschied vom Handling her, ist nicht so groß.
Viel Spaß bei Eurer Entscheidungsfindung.
Freundliche Grüße
Peter