Kuschelcamping

  • Stelle dich Alleine auf einen großen Platz und Du hast sehr schnell Nachbarn.

    Wahrscheinlich denken Sie das Du den besten Platz hast,

    da möchten Sie dann auch stehen.

    Auch die oft Irrige Annahme von mehr Sicherheit im Rudel ist

    in den Genen verankert und trübt die tatsächlichen Gegebenheiten.

    Wenn es zu Nahe wird nervt es oft, auch schaffen es die Nachbarn nicht Mal zu grüßen.

    Dann empfindet man Sie zusätzlich noch als Unhöflich, was das nerven verstärkt.

    Jeder hat so seine eigene Philosophie was Sicherheit und ruhiges Stehen angeht.

    Da muss man so schwer es Fällt die Ruhe bewahren.

    Gruß an Alle. Berthold

  • Das kenne ich auch von Stränden, an denen beliebig viel Platz nach links und rechts sein kann und bei Rückkehr aus dem Wasser liegt am eigenen Handtuch mit nur wenigen Zentimetern Abstand jemand anders - was sag ich, mindestens eine Großfamilie.


    Der einzige Ort, an dem immer der maximale Abstand gewählt wird, sind die Pissoirs in öffentlichen Herrentoiletten. Wenn das Becken ganz links in Benutzung ist, wird der nächste Besucher definitiv ganz rechts außen stehen und, falls ein dritter Mann hinzukommt, dieser das mittlere Becken wählen. Auch, wenn fünf oder mehr Becken dazwischen liegen.


    Das Problem ist jetzt, dieses intuitiv "richtige" Verhalten auf einen Platz und die Fahrzeuge übertragen zu bekommen. Wer da eine gute Idee hat....

    ;)


    Ein schönes, langes Pfingswochenende!

    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Für das Phänomen gibt es eine einfache Erklärung.


    Große Objekte wirken auf kleinere Objekte als Zentripetalkraft und sorgen dafür, dass kleinere Objekte auf der richtigen Platzierung bleiben. Man nennt das auch Gravitationskraft. Die gleiche Kraft wirkt auch auf unsere Planeten.


    Auch der Mond wird durch die Erde auf seiner Bahn gehalten und deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn auch ein Mond, äh- Campingwagen, immer möglichst nahe an einer großen Anziehungskraft gehalten wird. :D


    Lustige Grüße

    Wolf

  • Was haben die für Partner*Innen? (hoffe, habe richtig gegendert ;) )

    Zumindest bei uns gäbe das eine Diskussion ohne Ende, wenn ich mich so danebenstellen würde.


    Abgesehen davon, würde ich sowieso weiterfahren, bevor ich jemanden so nah aufrücken müsste.


    Umgekehrt bleibt nur die Flucht - aber genau das bezwecken die ja!

  • Ich sehen jetzt bei den letzten beiden Bildern keinen Grund, sich aufzuregen. Der erst steht eben im Schatten und ganz ordentlich auf einer gekennzeichneten Fläche. Beim Roller hätte ich persönlich auch keine Probleme damit, wenn der vor meinem Womo steht, der Besitzer wird ja in seinem Wohnmobils sein und wegfahren, wenn ich weg müsste.

    Ich persönlich habe kein Problem mit "Kuschelcamping", wie es hier genannt wird. Ich freue mich sogar, wenn ich nicht alleine stehe und man nette Menschen kennenlernen kann. Bis jetzt hatte ich mit dieser Campingform noch keine Probleme.

  • Hallo ,

    Das kenne ich auch wir waren ja auch in Schweden und Dänemark unterwegs versuche mich immer wenn möglich irgendwie abseits zu stellen es gibt aber immer wieder diese Camper die unbedingt ganz nah ran wollen.👹

    Grüße Micha

  • Das habe ich aber mit dem PKW auch auf Supermarkt Parkplätzen. Da kann ich parken wo ich will nach dem Einkauf parkt einer direkt neben mir, obwohl es reichlich freie Plätze hat. Wahrscheinlich brauchen solche Leute irgend eine Art von Orientierungshilfe 8o

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Moglies ()

  • Ich wünsche Euch allen mehr Gelassenheit. Wir sind doch alle nicht auf der Flucht und haben alle ein Organ zum Sabbeln. Also nett den Kontakt aufnehmen und gemeinsam ein Bierchen trinken.

    Es wird leider überall immer voller und trotz der steigenden Zahl von Mobilisten wird immer weniger miteinander geredet.

    Ich finde diese Entwicklung sehr, sehr traurig.

  • Es wird leider überall immer voller und trotz der steigenden Zahl von Mobilisten wird immer weniger miteinander geredet.

    Ich finde diese Entwicklung sehr, sehr traurig.

    Da gebe ich dir recht. Allerdings ging es hier um Kandidaten, die trotz ausreichend viel Platz einem derart auf die Pelle rückt, dass man seine Tür fast nicht mehr aufbekam. Es gibt immer noch das ungeschriebene Gesetz, mindestens einen Abstand von 3m einzuhalten. Und sabbeln ist ja schön, aber leider sind dann auch genau diese Typen so beratungsresistend, dass Hopfen und Malz verloren sind. Und Aggresivität nimmt obendrein auch noch zu. Wenn ich an die Camper Family Art vor ca. 30-50 Jahren denke, dann stelle ich fest, dass sowas immer seltener wird.