Kirsten aus Unterfranken

  • Hallo in die Runde,

    hier meine Vorstellung. Beginnend mit den "technischen" Details:

    • Name: Kirsten
    • Alter: >60
    • Kinder: aus dem Haus
    • Ersatzkinder: 2 Hunde
    • Hobbies: vielfältig (Reisen, Fotografieren, 2Cv, Mittelalter. Klemmbausteine, ....)
    • Wohnort: Unterfranken, Raum WÜ-SW

    Und jetzt noch ein wenig Prosa:

    Mein Mann wird kommendes Jahr in Rente gehen und ich werde 2 Jahre später folgen. Unser Plan ist es, dann auf Reisen zu gehen.
    Zur Suche des dafür idealen WoMos wollten wir uns sorgfältig vorbereiten und ausreichend Zeit lassen.
    Wir erstellten Pläne und Anforderungslisten und schließlich war klar: das muß ein richtig großes Teil werden. Aber es sollte auch "Elektronikfrei" sein ... also älter.
    Nach den ersten Gesprächen mit US-MoHo-Besitzern, bekamne wir das Gefühle, doch besser bei eruopäischen Modellen zu bleiben.
    Auch veränderten sich die Planungen und der Fokus ging zu "robust" und "so klein wie möglich, ohne große Abstriche machen zu müssen", um beweglicher zu sein.

    Kurzum: seit 2 Tagen nennen wir einen 92er Clou Liner 500 unser Eigen.
    Ja, es ist ein kleines Fahrzeug, aber es bietet uns im Grunde all das, was wir gesucht hatten ... ok, nicht mit dem üppigen Raum eines 9m Mobils.


    Tja, und jetzt heißt es, sich mit dem Fahrzeug anzufreunden, Kleinigkeiten zu richten (z.B. "welcher Schlüssel ist denn nun für welches Schloß") und Dinge zu modifizieren, die wir geändert haben wollen (z.B. brauchen wir definitiv nicht 2 Fernseher) und in dem Zusammenhang entstehen natürlich Fragen, die eine Antwort suchen.
    Ganz spannend jetzt schon: wer versichert ein Oldtimer-WoMo so, dass man damit trotzdem auf Reisen gehen kann ?


    So, wer noch mehr wissen will, einfach fragen.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    ________________________________________________________________________________________________

    wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten :-))

  • Hallo Kirsten und Göttergatte,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und viel Spaß im Forum.

    Ihr habt mit Eurer Neuanschaffung sicherlich viel zu tun, was aber auch

    Freude bereiten kann, wenn Euer mobiles Heim sukzessive Euren

    Vorstellungen entspricht. Hier findet Ihr viel Erfahrung und Anregungen.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Moin Kirsten und Crew,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch 🍀 zum Clou Liner, allzeit gute Fahrt 🥂


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Kirsten und Mann,

    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.

    Bilder von so alten Schätzchen schauen wir gerne.

    Hab ihr H Kennzeichen?

    Diesen zu versichern dürfte nicht das große Problem werden, fragt doch zunächst dort an wo ihr eure Sachen habt.


    Gruß Karin und Frank

  • Hallo Kirsten und Beifahrer :-))

    herzlich willkommen im LinerTreff und Allzeit gute Fahrt. Viel Spaß damit.


    Der Clou ist bei entsprechender Pflege ein sehr robustes Fahrzeug. Aber das wisst ihr ja sicher schon. Wir hatten mal einen 900er Bj 92 und den haben wir jetzt wiedergefunden mit H Kenzeichen.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Micha

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Kirsten und "Mann",

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff.


    Da habt ihr euch aber ein Schätzchen gegönnt. Der ClouLiner 500 ist sehr selten. Ein wirklich kompaktes Fahrzeug, vermutlich auf Iveco Daily? Mit der Clou-typisch robusten Ausstattung gibt es wenig zu bemängeln. Falls ihr es noch nicht kennt, dann gibt es auf der Schwesterplattform "digicamper.com" die Gruppe der Cloufreunde. Dort ist jegliche Kompetenz zu diesen Fahrzeugen vorhanden.


    Bei der Versicherung bitte etwas Vorsicht. Die meisten Versicherungen lehnen die Benutzung des Fahrzeuges als Wohnmobil bei der Versicherungsart "Oldtimer" ab. Das bedeutet, sie versichern das Fahrzeug, haben aber im Kleingedruckten einen Passus, das die Versicherung nur für Bewegungsfahrten und dem Besuch von Veranstaltungen ohne Nutzung für "Wohnen" im Sinne Übernachtung gilt. Die einzige, mir bekannte Versicherung, die solche Passagen nicht in den Verträgen hat, ist die Alte Leipziger. Da gibt es extra eine Stabsstelle, die sich um diese Verträge kümmert. Wenn Bedarf besteht, einfach melden, dann suche ich die Anschrift heraus. Wir haben dort einen Arnold, Bj 1978 versichert.


    vG

    Martin

  • Moin Kirsten und Anhang,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Mit dem Clou, auch wenn er etwas betagter ist, habt ihr ein robustes Fahrzeug erworben. Damit könnt ihr eure Erfahrung sammeln und wer weiß, nach einiger Zeit entsteht dann vielleicht Bedarf für etwas anderes. Völlig normal.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den ersten Reisen und auch natürlich hier im LinerTreff.


    VG, Thomas

  • Grüße aus dem Bremer Umland von einem

    Ex-Hammelburger nach dem Motto


    It's nice to be a Preiss

    it's higher to be a Bayer

    but the highest rank

    is to be an Underfrängg


    Günter

  • It's nice to be a Preiss

    it's higher to be a Bayer

    but the highest rank

    is to be an Underfrängg

    Wenn ich mich jetzt unbeliebt machen würde - würde ich dem entgegnen:


    Die Bayern und die Schwaben

    die schi.... in den Graben

    machst'n auf......



    Herzlich Willkommen


    LG

    Stefan

  • Euch Allen ein herzliches Dankeschön für die Willkommensgrüße.


    Versicherung haben wir geklärt: Über unseren Makler haben wir trotz H-Kennzeichen eine ganz normale Camper-Versicherung abgeschlossen. Und somit keine dubiosen Auflagen, wie "max. 6.000km im Jahr, keine Campingnutzung und zwingend überdachter Stellplatz". Der ADAC erklärte mir gar, solch große Autos müßten inzwischen älter als 40 Jahre sein, damit sie dort eine Oldtimer-Versicherung überhaupt erhalten würden.

    Waren schon spannend, die ganzen Telefonate gestern und heute. Morgen wir er umgemeldet :saint:

    ________________________________________________________________________________________________

    wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten :-))

  • Hallo Kirsten,

    herzlich willkommen im Linertreff und Danke für die schöne Vorstellung.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken eures Traummobils und viele bezaubernde Reisen.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen