Wo fahren sie denn, die Liner?

  • Erstmal danke an Alle für die raschen Antworten.

    @Jörg: dein Tip über Google im Linertreff zu suchen ist genial 👍👏


    Als Fazit bleibt nun aber für mich, dass es keine klare und eindeutige Definition gibt.


    Ich wollte eigentlich auch nur sicher gehen, dass ich mit unserem Charisma 910 (den wir übrigens morgen bekommen 🎉🥳🍾) mich im richtigen Forum angemeldet habe 🤷‍♂️


    VG Werner

  • auch nur sicher gehen, dass ich mit unserem Charisma 910 mich im richtigen Forum angemeldet habe

    Liest sich als wenn der Lambo Fahrer im Sportwagenforum fragt ob er richtig ist ;)

    Stellt der getunte Mitsubishi Colt die Frage dann erschließt sich diese eher :)


    Dankenswerterweise ist man hier ja auch willkommen wenn man nicht so deutlich zur Linerklasse gehört.


    Viel Freude mit dem neuen Liner, der auch so heißen darf :)

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum morgigen Glückstag und immer gute Fahrt.


    Viele Grüße. Axel

  • Hallo


    mir ging/geht es genau so wie Werner.

    Der Anschaffungspreis ist nicht das Kriterium, sondern eher die Frage welches Fahrgestell drunter ist.

    Ich stehe schon oft ehrfürchtig vor so manchem Liner und stelle mir vor, dass sowas ja mal schnell eine

    dreiviertel Mio kostet. Das ist schon eine Menge Geld für das rollende Heim.

    Neulich sah ich einen Actros Centurion vor einem fünf Sterne Hotel.

    Ein tolles Bild!!!!!! mit allem gebotenen Respekt vor dem Eigentümer


    Rainer

  • Heute Morgen habe ich die wohl größte Anzahl von Linern ( Große Fahrzeuge von C/M/P + sonstige ) auf einer Strecke gesehen.

    Sage und schreibe 18 Fahrzeuge die Größer und Länger sind als unserer 😯

    Wir sind von Leutkirch im Allgäu über die A96 die A7 und die A6 nach Bad Rappenau zur allerbesten Ehefrau zum Kurzbesuch gefahren!

    Was mich auf jeden Fall total erschreckt hat war die Anzahl der Wohnmobile, die alle Richtung Süden unter Wegs waren! 😳

    Wir ( Ich und zwei Söhne ) haben uns mal den Spaß gemacht und haben diese gezählt bei 453 Fahrtrichtung Süden und 232 Fahrtrichtung Norden sind wir dann in Bad Rappenau angekommen!

    Die ganzen Kastenwägen (Pössel usw.) und Wohnwägen haben wir nicht mit gezählt 🫣


    Grüße die Waiby’s

  • In Hamburg am Fischereihafen, war auf einmal ein großes Aufkommen von Linern ( C / M / NB / P und V ) an einem Tag 10 Stück ( unseren mitgezählt) … fast wie auf einer Messe

  • Letzten Freitag auf dem Trondheimer City Stellplatz am ehemaligen deutschen DORA-U-Boot-Bunker

    standen 5 x C´s, Charisma und Carver.

    Die Besatzungen waren alle, wie auch wir, zum Konzert von "Smoky" in den Olavshallen von Trondheim.


    Ansonsten standen bei unserem Besuch vom Goldschmitt Technikcentrum in Polch im Sept.23 jede Menge C-Liner bei

    Niesmann Caravaning GmbH & Co.KG auf dem Hof zum Verkauf.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo Klaus,

    Sie haben richtig geschrieben, Italien ist kein Land für Liner.

    Dies hat mindestens zwei Gründe:

    1. Die Straßen, das Gebirgssystem und die Dienstleistungen sind für den Einsatz von Linern weniger geeignet.

    2. Liner sind teuer und oft kaufen Italiener, die Geld haben, kein Wohnmobil. Sie bevorzugen ein zweites Zuhause, ein schönes Auto oder einen Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel…


    Ich bin wahrscheinlich ein bisschen Deutsch! 8o


    Ruggio

  • Auf der Fahrt nach Mazarron, also knapp 2600 km , hab ich genau 3 Liner gesehen. Ich weiß auch warum 😎 die stehen alle hier 😳🤗

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • 5 Wochen Herbsttour zur Spanischen Nordküste, die rauf und runter, auf der Tour in Spanien und Frankreich keine Liner gesehen.

    Meine Frau meinte schon das ich mich immer da rumtreiben muss wo es für Liner eher ungeeignet ist weil außer uns niemand da ist.

    Liner sind uns erst wieder in Deutschland auf der Gegenfahrbahn begegnet, mit Beiboot, auf der Tour in den Süden.

  • Wo Fahren Sie denn, die Liner?


    Mindestens 10 Liner sind heute auf dem Weg nach Ulrichstein.

    Ab 14 Uhr reisen sie an. Willst du wieder die Rasse "Liner" sehen,

    dann musst du jetzt in Ulrichstein stehen:


    Oder du schaust dir einfach mal unser Travelbook im Digi-Camper an.

    Dort wirst du spätestens heute Abend viele Bildchen sehen können.


    Weihnachtliche Grüße und Prost, es lebe der Glühwein


    Dieter, Karo und die Mädels :00000576: