Es ist bald geschafft :-)

  • Wir, meine Partnerin Sandy (61) und ich (Thomas, fast 63) mit unserem Australien Labradoodle Bonsai (2) leben am Stadtrand von Zürich in einem älteren Mehrfamilienhaus und haben uns mit der Bestellung eines MORELO Palace 88LB einen langjährigen Traum erfüllt. .Die Auslieferung erfolgt - auf unseren Wunsch - erst im Herbst 2024. Ab dann sind erste Kurztrips geplant um das Fahrzeug und die Technik kennen und anwenden zu lernen :-), bevor ich ab Sommer 2025 in Pension gehen darf und wir ausgedehnte Reisen planen können.


    Da wir bisher keine grossen Erfahrungen mit Reisemobilen haben wollen wir die Zeit bis zur Auslieferung nutzen um uns theoretisches Wissen (Technik, Tipps + Tricks, Empfehlungen usw.) anzueignen das wir dann so gut wie möglich in die Praxis umsetzen wollen.


    Nach einer Einführungsphase mit viel Lesen freuen wir uns auf einen regen Austausch mit euch.


    Liebe Grüsse aus CH

    Thomas, Sandy & Bonsai

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Hallo Thomas, Sandy & Bonsai


    herzlich willkommen im Liner Treff und schöne Grüße in die Schweiz

    aus Ahaus

    Thomas und Heike I

  • Moin Sandy & Thomas,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Eure Entscheidung sich bei uns anzumelden war sicher eine gute. Im LinerTreff bekommt ihr sehr viel Informationen über die Technik und den Umgang mit großen Reisemobilen. Aber vorsicht! Die vielen Ideen für Optimierungen und diverses Zubehör können verlockend sein, wenn oft auch sehr sinnvoll. ;)


    In diesem Sinne viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Grüezi Sandy, Thomas und 🦮 Bonsai.


    Herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Ihr scheint einen guten Plan zu haben und Euch auf

    einen der schönsten Lebensabschnitte vorzubereiten.

    Bevor man mit so einem großen Teil durch die Welt

    zieht, hilft es allemal, sich vorher über viele Themen

    schlau zu machen, bevor man das Abenteuer antritt.


    Viel Spaß bei der Vorbereitung und vor allen Dingen,

    wenn dann Euer Morelo vor der Tür steht.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:.


    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Thomas, Sandy & Bonsai,


    <3 :welcome: Hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Sandy, Thomas und Fellnase Bonsai,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Eure Entscheidung sich bei uns anzumelden war sicher eine gute. Im LinerTreff bekommt ihr sehr viel Informationen über die Technik und den Umgang mit großen Reisemobilen. Aber vorsicht! Die vielen Ideen für Optimierungen und diverses Zubehör können verlockend sein, wenn oft auch sehr sinnvoll. ;)

    Dem kann ich als „Neu-Liner“ nur zustimmen.

    Viele nützliche Informationen aber auch Unmengen an nützlichen Dingen, die man vorher gar nicht gebraucht hatte.

    Aber es macht riesigen Spaß

    VG Werner und Sylke

  • Hallo Sandy, Thomas u. Bonsai,


    "Sound´s like a plan" wenn man seinen Ruhestand mit dem Mobil so vorbereitet. Hier im LinerTreff findet ihr sicherlich viele Anregungen und Beiträge, die die Vorbereitungszeit dann beeinflußen. Diesen Weg haben ja schon einige Treffler beschritten und aus diesen Erfahrungen kann man lernen.


    Leider ist es oftmals so, dass man in der ersten Zeit nach Übernahme des Neufahrzeuges Mängel und Nachbesserungen findet. Deswegen ist es ein guter Gedanke vor dem eigentlichen Einsatz eine Phase zu haben, wo man testet und ermittelt, mit welcher Ausstattung man reisen möchte. Die Erfahrung zeigt, dass man dazu neigt alle möglichen Utensilien mitnehmen zu müssen um dann festzustellen, dass man sie nicht braucht. Hierzu brauchts ein paar Reisen, bis man für sich selber weiß, was überflüssig ist und was fehlt. Interessanterweise ist das auch oft nach Jahren so, dass man ein Teil in der Garage findet und sich fragt warum man diesen Balsat mitschleppt. Trotzdem ist das eine faszinierende Zeit und wenn man dann auf die "großen Reisen" geht, dann hat man seine Beladung und die Konfiguration seines Fahrzeuges schon recht praxisnah beieinander.


    Herzlich willkommen hier im LinerTreff

    Martin