Ja, genau so ist das. Landstrom wird dann nicht gekappt.
Danke Mario. Dann ist es so, wie ich dachte und es macht für mich Sinn, die Alde, Kühli und Klima über den AC2 zu legen, wie geplant. Und wenn der Landstrom begrenzt ist und ich über den WR "zufüttern" muss, wenn ich es denn will, dann habe ich ja sinnvollerweise, quasi zwangsläufig, die Spannungslage der Batterien im Auge und kann entsprechend reagieren, bevor sie leergesaugt sind.
Zum AC2-Out: Dieser ist nur aktiv, wenn der WR eingeschaltet ist. Dazu muss die Landstrombegrenzung bei mir auf einem Wert > 0A stehen, sonst schalte der AC2-Out gar nicht erst ein. Spricht: Wenn ich dem WR sage, dass kein Landstrom zur Verfügung steht, in dem ich in auf 0A stelle, dann bleibt der AC2-Out aus und schaltet nicht durch, auch wenn Landstrom angesteckt ist. Ob das jetzt nur so ist, weil ich den Power-Assistenten aktiviert habe oder ob das unabhängig davon ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Axel
Danke Axel. Du beschreibst es nun gerade andersrum, das hatte ich bei meiner Frage im Hinterkopf. Vielleicht liegt es am anderen Fahrzeug oder an der Einstellung.
Ich gehe ja bald auf Fahrt, dann messe ich sicherheitshalber einfach mal am AC2 meines MP wenn ich am Land hänge, wie das bei uns ist. Mir fällt allerdings aus elektrischer Sicht auch eigentlich gar kein Grund ein, warum man den AC2 bewußt spannungsfrei machen sollte, wenn der WR aus ist (zusätzlicher Aufwand eines Relais) oder ihn bewußt nur durchschaltet, wenn der WR angeschaltet wird (FI gehört natürlich in jedem Fall installiert). Aber, nichts ist unmöglich .
Ich danke Euch Beiden nochmals,
beste Grüße
Dieter