Gewicht und Zuladung

  • Wir haben kein Reserverad und auch keine Halterung dazu! Ist werkseitig wohl nicht vorgesehen! Hatte am Vorgänger ein Reserverad, als ich es brauchte, habe ich es nicht ab bekommen, war so eingerostet, dass selbst der Notdienst vor Ort es nicht schaffte! Ich setze eher auf ein Reparaturset!

  • Hallo,

    wie schon oft erwähnt kommt es sehr auf die Ausstattung des Fahrzeugs an. Retarder, Stromaggregat, Gel-Batterien und schon ist man bei gleicher Zuladung bei min 500kg mehr.


    Gruß Axel

  • Ich würde auf nichts im RM verzichten wollen, auch z.b. beim Daily . Bei mir ist immer Vollausstattung . Max Wasser Spülmaschine Waschmaschine Batterien Hubbett für die Enkel Thermomix usw. usw. Lieber würde ich ein kürzeren Aufbau vorziehen und dann einen Trailer hinterher ziehen um dann den ganzen Krempel den ich benötige dabeizuhaben . Jeder so wie er mag .

  • So sehen wir das auch, lieber etwas kürzer mit einer Zuladungen von ca 1,5 to und das Beiboot auf einem Anhänger hinterher ziehen.

    Wie immer im Leben, Alles hat seine Vor- und Nachteile! Da wo die Sonne scheint gibt es auch Schatten, man muss sich entscheiden wo man sitzen möchte!

  • Wir haben den Palace 90 M genommen und sind in ca. 14 Tagen im Kreis der Morelo Fahrer angekommen.

    Hallo Daniel,


    etwas spät (wir waren gut sechs Wochen unterwegs und da reduziere ich meinen Internetkonsum wie früher in Urlaubszeiten immer noch auf das absolut Notwendigste ;)), aber trotzdem auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zum neuen Fahrzeug! Jetzt müsst Ihr aber doch mehr als eine Stufe erklimmen, um ins Innere Eures Mobils zu kommen :-)). Das war ja mal, wie Du in einem unserer Gespräche im Lenzer Hafen im Juli vorigen Jahres sagtest, mit ein Grund für die Wahl Eures Carthagos ^^.


    Also, viel Freude mit Eurem Palace, immer ordentlich Haftung unter den Reifen und ausreichend Luft am übrigen Fahrzeug,


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter, ich erinnere mich an Euch. Das war schön dort im Lenzer Hafen.

    Ist ja witzig das Du uns hier gefunden hast. 👍vielen Dank für die Glückwünsche, das Fahrzeug geht morgen auf die Reise und erreicht uns Donnerstag in Spanien.

    Viele Grüße Daniel

  • Moin Moin,


    ja, im Lenzer Hafen gefällt es uns immer wieder, genauso wie auf unserem Lieblingsplatz 279 im Ostseecamp Seeblick. Das Video mit Frau Tietjen war´s übrigens (gut gemacht, hat mir sehr gefallen), wo ich die zwei netten Nachbarn wiedererkannt habe :-)). Wurden dem Drehteam sogar die eigentlich wegen Abbruchgefahr seit Jahren nicht mehr vergebenen Plätze 280/281 zur Verfügung gestellt, Euch vor die Nase. Aber es war ja nur für eine kurze Zeit.


    Dann viel Spaß morgen beim "Umziehen" in den Neuen.


    Nochmals viele Grüße

    Dieter