Neues aus Goch

  • Ich hatte in einem anderen Thread ja schonmal erwähnt, daß ich seine Werkstatt zweimal besucht habe und einmal ein längeres Gespräch auf der Messe Düsseldorf 2018 mit seiner Tochter am WCS Stand geführt habe.
    Wir sind uns nicht handelseinig geworden, da mir sein aufgerufener Preis verglichen mit den Angeboten der Mitbewerber zu weit aus dem Range gefallen erschien.


    Soweit ich das sehen konnte, sind die fachlichen Arbeiten aber 1a.
    Die Werkstatt ist sauber und das Personal sehr freundlich.


    Seine Videoanimation muß man halt mögen. Sie ist aber absolut authentisch.
    Und nebenbei gesagt auch unterhaltsam. :P
    Manchmal drängt sich der McDonald Effekt auf: Keiner geht hin, aber jeder kennt die Speisekarte. :D


    Beste Grüße Peter

  • @Zausels_Kerl


    Hi Martin,


    den Ansatz bzw. die Initiative finde ich gut.


    Bei einem zeitlich abgestimmten Besichtigungstermin bin ich sehr gerne dabei.


    Bei allen kontroversen Diskussionen spricht es für den Linertreff das Gespräch mit Götz zu suchen. Nicht zuletzt auch der Überlegung geschuldet, dass beide Parteien - Götz als auch der LinerTreff - der LinerWelt erhalten bleiben werden.


    Nach einem erfolgten Gespräch würde man jedoch begründet wissen, was man einander hat oder auch nicht.


    Ein Gesprächsangebot an Götz bewerte ich sehr positiv, auch im Sinne des originären Auftrages, den sich der LinerTreff auf die Fahnen geschrieben hat.



    Viele Grüße


    Rolf

  • was ist denn heute los ?????


    was hat diesen Stimmumgsumschwung ausgelöst ????

    ... das Gespräch ...

    In einem Gespräch mit dem Götz (nicht mit mir) hat sich herausgestellt, dass der Götz vielleicht vom Typ her ganz anders ist, als hier im Feindbild aufgebaut. Man muss das Thema nicht aufbereiten, aber man kann das tun.

    Ich mag es einfach nicht, wenn Sachen nicht fair ablaufen; die Wiedergabe aus dem Gespräch hat mich zum "grübeln" gebracht und die Idee geboren einfach mal zu prüfen wie der Götz denn nun wirklich drauf ist. Jeder soll seine Chance haben ...


    vG
    Martin

  • Jeder sollte eine Chance haben ist schon OK .. aber da ist es wichtig das zuerst mal sauber von Beiden Seiten dev. wird was sie mit einer solchen Begegnung bezwecken wollen (Ziel) respektive Götz müsste von einer unvoreingenommen, nicht involvierten Person auch gefragt werden ob er den sowas möchte. Sorry schlägt da der Mediator durch, aber ich habe beruflich zu viele solch gutgemeinten aber zu plump angesetzte Gespräche auch im grossen Kreise erlebt, mit negativem Aussgang, sprich es wurden einfach gegenseitige (Vor-)Urteile weiter zementiert oder sogar unnötigerweise verschärft. Vielleicht deformation professionell aber ich konnte mich mit diesen Worten nicht zurück halten.
    Irgendwie hat das ganze für mich ein „Gschmäckle“ .. es könnte nämlich bei „Götz“ auch so daher kommen als müsste er sich beweisen gegenüber dem Linertreff .. das muss er nicht und sollte so auch nicht rüber kommen, wenn dann sollte es eine ehrliche Besichtigung des Betriebes sein mit der notwendigen Offenheit. Sonst ist es für alle besser es sein zu lassen.

  • @Jubel,
    Du schreibst mir ein bisserl aus der Seele. Die Frage ist eigentlich, WER eigentlich eine Chance haben muss? Ich kann mich ja durchaus vertun, aber ist es nicht so, dass es WIR sind, die aus Sicht von Götz eher eine Chance benötigen, von ihm ernster genommen zu werden? Ich sehe immer zwischen den Zeilen seiner Darstellungen in den Videos, dass er uns eher wie "Dümmchen" ansieht und entsprechend argumentiert. Um dies auch immer wieder zu unterstreichen kommen seine stetigen Wiederholungen und Betonungen zum Vorschein. Haben wir es also denn nötig uns davon zu überzeugen, dass er immer recht haben würde?
    Natürlich würde mich seine Werkstatt vor Ort mal interessieren und mich von deren Arbeiten zu überzeugen. Aber was habe ich dann davon, wenn er dies alles so "von oben herab" wieder darstellt, wenn er am Ende sich nicht anders präsentiert wie in seinen Videos? Dass er gute Ideen und Arbeit abliefert steht eigentlich ausser Frage. Es geht eigentlich um seine Ansichten uns gegenüber und was er von uns evtl. Kunden hält. Dass er dies garnicht nötig hat, sieht man ja in seinen Präsentationen. Nach seinen Aussagen hin ist der Zulauf groß und die Auftragsbücher voll. Ich glaube nicht dass er uns "braucht".

  • @Jubel, @Pandatom


    Moin zusammen,


    Ihr habt ja mit Eurer Betrachtungsweise nicht Unrecht und ja, es kann im Ergebnis so sein, wie es von Euch vorgetragen wurde.


    Muß es aber nicht! Da kommt der begnadete Optimist in mir wieder durch - sorry.


    Wir haben zwei Parteien im Spiel, beide - sowohl Götz als auch der LinerTreff - sind sehr starke Charaktere. Das macht es nicht gerade einfach, aber ein Versuch „um evtl. ein Stück weit mehr zusammenzurutschen“ ist es allemal wert.


    Götz war im Austeilen nicht zimperlich gewesen, der LinerTreff aber auch nicht.


    Letztendlich sehe ich im LinerTreff ein Forum, dass für seine Mitglieder aber auch für die vielen Mitleser eine fundierte, eine informative und eine höchst fachliche Informationsbörse darstellt.


    Wie so oft im Leben, es menschelt überall, sei es hier im Forum, auf der Arbeit und/oder im privaten Bereich. Na, wenn schon!


    Für mich wäre der Besichtigungstermin bei Götz eine gute Gelegenheit um einen Eindruck über die fachlichen Qualitäten seiner Firma zu erhalten. Das nehme ich am Ende des Tages mit und vielleicht - man sage niemals nie - einen anderen Eindruck von der Person Götz.


    Ich meine, ein Versuch - wie von @Zausels_Kerl alias Martin - vorgeschlagen, der möglichen Annäherung im Forum zu diskutieren tut nicht weh und ein Treffen mit Götz schadet auch keinem.


    Es kann im Ergebnis alles geben: Gewinner und/oder Verlierer in allen möglichen Konstellationen. Nur, wenn wir den Versuch nicht wagen, werden wir es nicht wissen und es geht munter in der „bewährten“ Art und Weise weiter.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Eins vorneweg. Kaufen würde ich nach dem Genuss des ersten Videos sicher nicht. Gefällt mir einfach nicht..Aber wie so einige hier im Forum reagieren? Sorry, geht gar nicht. Dieses hinterhertreten mag ich einfach nicht. Der Typ ist nicht meiner, da kauf ich nix. Damit ist die Geschichte vorbei. Rest ist Abteilung Kindergarten oder ein Spruch von mir: Sei nicht feige, lass mich hinter den Baum. Wahrlich kein Ruhmesblatt aller Beteiligten.

  • Dann war das erste Video ja für Dich ein voller Erfolg.
    Die Kommentare der anderen user unterliegen indessen nicht der Zensur sondern sind samt und sonders freie Meinungsäußerungen.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Also ich bin völlig unvoreingenommen, da ich mir bis heute nicht ein Video angesehen habe!


    Ich habe nur das mitbekommen habe was hier im Forum geschrieben wurde.
    Hatte mir zwar immer vorgenommen mir mal eines der Videos anzuschauen, hatte dann aber doch keine Lust, Zeit
    oder war einfach zu faul mich damit auseinanderzusetzen. :rolleyes:


    Damit wäre ich der Einzige der wirklich völlig unvoreingenommen zu dem Besuch aufläuft!


    Ich wäre an einer Besichtigung der Fa. WCS interessiert, kann ja für mich nur interessant sein!


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Ich verstehe den ganzen Hype nicht.


    Da ist ein Unternehmer, der einer gewissen Gruppe Kunden seine Produkte und Dienstleistungen anbietet.


    Dahingehend kann doch jeder für sich entscheiden, ob er ein Angebot anfordert oder nicht und es gegebenenfalls daraufhin annimmt oder nicht.


    Es besteht doch kein gegenseitiges oder einseitiges Abhängigkeitsverhältnis?


    Klar, wenn Martin oder auch eine Gruppe User mit ihm kommunizieren wollen, why not?


    Aber auch um diese Frage macht man sich meiner Ansicht nach viel zu viel Gedanken.


    Oh, muss an den Grill, die 250 Grad sind erreicht :P

  • Was für ein Zufall :D
    Der Ort des Adventstreffens 2019 liegt quasi vor dem WCS Rolltoren!!!
    Mal schauen ob da was geht ;)


    Peter und ich werden mal unsere Fühler ausstrecken.

    Hallo Carsten, ich bin nächste Woche Dienstag wahrscheinlich bei WCS in der Nähe, könnte mit ihm sprechen.


    Ich möchte Euch aber nicht ins Handwerk fuschen.


    :thumbup: Gruß Heinz

  • :D


    ...hier wir ein Niesmann aufgerüstet....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd, schön mal wieder von Dir zu hören.


    Der Götz scheint dazu zu lernen. Das ist eines der ersten Videos, bei denen er nicht ständig über den Hersteller herzieht. Als Flair-Eigner macht es mir aber etwas Sorgen, dass er die handwerkliche Qualität bei NiBi sogar lobt 8o (siehe @ 8:02). Muss uns das Sorgen machen? ;(


    VG, Thomas ^^


  • Der Götz scheint dazu zu lernen. Das ist eines der ersten Videos, bei denen er nicht ständig über den Hersteller herzieht. Als Flair-Eigner macht es mir aber etwas Sorgen, dass er die handwerkliche Qualität bei NiBi sogar lobt 8o (siehe @ 8:02). Muss uns das Sorgen machen? ;(


    VG, Thomas ^^

    Jetzt muss ich mir das anschauen, bin gespannt. ?(
    VG Jörg

  • Hallo Bernd, schön mal wieder von Dir zu hören.


    Der Götz scheint dazu zu lernen. Das ist eines der ersten Videos, bei denen er nicht ständig über den Hersteller herzieht. Als Flair-Eigner macht es mir aber etwas Sorgen, dass er die handwerkliche Qualität bei NiBi sogar lobt 8o (siehe @ 8:02). Muss uns das Sorgen machen? ;(


    VG, Thomas ^^

    Thomas,


    jetzt mag ich ihn ;)