Concorde 2020
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Das mus man sacken lassen , aussen wirkt er etwas mager gegenüber den Freunden vom Empire. 350 T Euro für 7,5t ist eine Hausnummer wenn man vergleicht was man für ähnliches Geld als Liner Plus Versionen bekommen kann.
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So sieht jeder die Optik anders. Ich finde diese sehr gelungen. Aber eine richtige Gesamtbeurteilung, kann erst nach einer Besichtigung und Kenntnis der exakten Serienausstattung, durchgeführt werden.
Ulli bitte bedenke, dies ist wie beim Empire( Daily) eine Version für Eigner, die keinen 2 Führerschein haben. -
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Dieser spastische Radstand an der VA und der Rentnerspoiler auf dem Dach sind ziemlich daneben, ansonsten macht das Teil einen gelungenen Gesamteindruck.
Bin gespannt auf die Aufpreisliste und Details, wie Gewichte/ Zuladung... -
Auf jeden Fall ist das Aussendesign mit der klaren Linie durch die neuen Aussenklappen gut gelungen. Damit werden die früher springenden Linien durch die verschieden hoch angebrachten Klappen vermieden. M.E. ein deutlicher Schritt nach vorne.
VG, Thomas
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Dieser spastische Radstand an der VA und der Rentnerspoiler auf dem Dach sind ziemlich daneben, ansonsten macht das Teil einen gelungenen Gesamteindruck.
Bin gespannt auf die Aufpreisliste und Details, wie Gewichte/ Zuladung...Hallo WDA,
das ist noch ein Prototyp, der gerade so fertig wurde. Das mit dem VA-Radstand wird sich sicher noch ändern. Den Spoiler habe ich auch von Anfang an als zu groß bemängelt, doch die Mehrheit war dafür. Technisch gesehen ist er von der Größe her sinnvoll, denn die Rückfahrkamera sitzt drin, und dadurch hat man einen super Heccküberblick. Ferner ist noch eine Led-Lichleiste untergebracht, die sich beim Rückfährtsfahren einschaltet, sodass das im Dunkelen der gesamte hintere Bereich ausgeleuchtet wird.
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.Viele Grüße
Volker K
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Hallo Volker,
ich glaube nicht, dass sich an der Optik, etwas verändern wird.In ca. 6 Wochen, wird bis zur Messe, nicht viel veränderbar sein. Aber mir gefällt der Spoiler,hierdurch hohe Kurvengeschwindigkeiten . Erst mal in Natura anschauen.
Aber die vordere Spur ist optisch schon ein Problem.Dies zu korrigieren, bis zur Messe??
Gruß
Ecki -
Hallo Ecki,
am Spoiler wird sich auch nichts mehr ändern, das steht schon seit letztem Herbst fest. Bei der Spur vorne, denke ich schon.
Das sind die neuen Goldschmittfelgen, und die passen optisch meiner Meinung nach nicht zu diesem Fahrzeug. Wenn man die aktuellen Meierfelgen nehme, würde die Spur breiter wirken.
Zum Thema Messe. Als der neue Charisma 3 2011 in Düsseldorf vorgestellt wurde, gab es bei einem Fahrzeug noch nicht mal eine zu öffnende Motorhaube; die Front war ein geschlossenes Formteil.Viele Grüße
Volker K
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Hab ich das richtig verstanden: Centurion auf Mercedes Atego mit max. 7,5 t zul. GG? Das wäre der Hammer.
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Hab ich das richtig verstanden: Centurion auf Mercedes Atego mit max. 7,5 t zul. GG? Das wäre der Hammer.
Nö, auf Daily.
Der MB (zusätzlich im Angebot) wiegt wie bisher deutlich mehr.
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Nö, auf Daily.
Der MB (zusätzlich im Angebot) wiegt wie bisher deutlich mehr.Ich denke mit dem Atego wird der Radstand/Spurweite vorne passender aussehen.
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Nö, auf Daily.
Der MB (zusätzlich im Angebot) wiegt wie bisher deutlich mehr.Und was heißt das dann?
„Unter dem Stichwort Centurion 21 hat Concorde lange Jahre an dieser Baureihe gefeilt – um fürs Modelljahr 2020 das Fahrzeug auch auf dem Iveco-Daily- und dem Mercedes-Atego-Chassis anzubieten. Der Actros-Centurion wird es zwar weiterhin geben, doch mit den beiden neuen Fahrgestellen ist es nun auch möglich den Luxusliner ohne großen Lkw-Führerschein zu fahren, da er so ein Maximalgewicht mit 7,5 Tonnen erreicht.„
Quelle: promobil
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Der Promobilartikel ist etwas undeutlich. Der 860 (nicht 890) und 910 haben den Iveco Daily als Basis, die etwas größeren den Atego.
Pfalzcamper du meinst wahrscheinlich den "normalen" Centurion auf dem Actros.Gruß
Volker K
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3 verschiedene Chassis?
Mir waren nur Daily und Actros bekannt.
Mal abwarten, was das Leergewicht sagen wird.
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Der C 3 wurde ja anfangs auch alternativ auf dem Iveco Eurocargo bis 7,5t gebaut. Durch Gewichteinsparungen (siehe Ecki) soll das mit dem Atego auch möglich sein. Ich bin auch mal gespannt.
Gruß
Volker K
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Wenn es den Centurion als 740 H (Grundriss vom Charisma Sondermodell 790 L mit Heckquerbett) auf Atego oder TGL gibt, dann fang ich an Lotto zu spielen. Dann ist er ca. 7,50 m lang und klappt sicher auch mit 7,5 t. Mit dem entsprechend kurzen Radstand dann auch sehr wendig. Höhe wäre dann der Kompromiss.
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Von dem Design weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Das muss ich noch ein wenig auf mich wirken lassen. Toll gelöst finde ich das Bad.
Da aber der Parkplatz zuhause für unseren Liner recht dicht an einer Mauer ist und ich nicht genügend Platz hätte die Busklappen zu öffnen, wäre der neue Centurion (wie auch ein NiBi) eh keine Option.
So gesehen ist es vielleicht besser, wenn uns der Centurion nicht so gut gefällt. -
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Finde das muss ich mir genauer anschauen und dieses Armaturenbrett ist echt gelungen