Markise Thule

  • Hallo Matthias,


    da muss ich Dir recht geben, Dethleffs geht da nicht korrekt vor, auf Anfrage beim Service über die Homepage, habe ich die Antwort erhalten, das sei ein Problem von Thule und nicht von Dethleffs. Habe mich jetzt auch auf der Seite von Thule registriert.


    Mal schauen.

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Bei meinem XXLA kommt was auf der Dethelffs Seite.

  • Hallo Matthias,


    da muss ich Dir recht geben, Dethleffs geht da nicht korrekt vor, auf Anfrage beim Service über die Homepage, habe ich die Antwort erhalten, das sei ein Problem von Thule und nicht von Dethleffs. Habe mich jetzt auch auf der Seite von Thule registriert.


    Mal schauen.

    Hatte Dethleffs angeschrieben und heute die gleiche oder ähnliche Antwort bekommen.



    "Wie Sie ja bereits korrekt geschrieben haben, handelt es sich um eine Aktion der Fa. Thule in Verbindung mit dem Kraftfahrtbundesamt.

    Aufgrund dieser Tatsache allerdings, dass wir als Fa. Dethleffs keine Beteiligung an der Abwicklung dieser Aktion haben, ist auf unserer Homepage auch nichts über diese Aktion zu finden.

    Verwunderlich ist jedoch, dass Sie nicht über einen Brief angeschrieben wurden, denn so wäre das normale Verfahren der Fa. Thule."


    :00000003:
    Ich habe ein Gesamtfahrzeug gekauft und keine einzelnen Komponenten. Muss ich mich bei der Antwort jetzt bei jedem Problem mit dem Hersteller der Komponente auseinandersetzen?
    Nicht aufregen. Habe ja am Montag einen Termin beim Händler und der ist sehr umgänglich und Lösungsorientiert bei Problemen.

  • Servus,


    Markise, die 3te :cursing:


    Endlich sind alle Schrauben los gewesen, aber das gute stück will immer noch nicht rauskommen, das der Motor gewechselt werden kann. Leider schickt Thule , zwar sehr nette Menschen, aber leider keine Fachleute für sowas.
    Mein heutiger und gestriger Kapo war von Beruf Elektriker....


    Also wieder unverrichteter Dinge weg gefahren und mit Thule Service Center vereinbart, ich suche mir einen fähigen Händler, der es macht und lasse es bei meinem metallbearbeitenden Betrieb machen. Thule übernimmt dann die Rechnung - hoffentlich -



    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo zusammen,


    mein heutiger Termin war erfolgreich. Zwar war die Anschlussleitung des Motors extrem kurz, aber die beiden netten Servicetechniker haben das gut verlängert.


    LG
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    @Hartmut_S
    Oh weh, Hartmut. Das ist schon peinlich für Thule. So eine Reparatur an der Markise sollte ja keine Raketentechnik erfordern. Bei meinem Fahrzeug, hat es übrigens auch ein Elektriker bei N&B gemacht aber da war der Ausbau des Motors auch recht einfach.


    Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du jetzt endlich einen fähigen Techniker findest, der das leidige Thema erledigen kann. :dafuer:


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,


    keine Raketentechnik, sondern gute alte Blechbearbeitung wäre gefordert gewesen.
    Nur weil die Markise mit der "alten" Aufhängung fest gemacht worden ist, ist jetzt der Truble da.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Wir waren wegen Wartungsarbeiten kurzfristig bei Concorde in Aschbach am 5.11.. im Rahmen der dessen wurde das Markisenthema ohne Aufforderung gleich mit erledigt.

    Wir finden den Service dort gut.


    Gruß
    Rufus

  • So, auch unsere Markise hat ihr Update beim Händler bekommen.
    Händler meldet es an Thule zurück und wird von dort auch bezahlt. Dethleffs hält sich raus.


    Bei N&B wird der Händler / Werkstatt von N&B benachrichtigt und kontaktiert dann die Kunden. Er macht die Arbeit, meldet es an N&B zurück und bekommt es auch von dort bezahlt. So habe ich es in der Unterhaltung beim Abholen verstanden. Händler hat Dethleffs, N&B, ...


    Zeigt wie gut abgestimmt in der Hymer Gruppe gearbeitet wird.

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Matthias,


    da gebe ich Dir recht, ein bisserl traurig wie lustlos damit umgegangen wird.
    Habe mit Thule alles selbst geregelt, und bin am 05.12. in Servicecenter in Schlüsselfeld
    zum Tausch....

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Guten Morgen,


    so am 05.12. war es soweit im Servicecenter bei Morello wurde der Mangel behoben,
    Dauer 20 Minuten :)


    Die Abkunft fand ich schräg, denn wen du mit einem Großserienmobil bei einem
    Premiumhersteller auf den Hof fährst, und nur große Liner siehts,
    ist das ein komisches Gefühl.


    Nach dem ich aber die Servicehallen, mit den sehr sehr vielen Mängelbeseitigungen
    gesehen habe, war das Gefühl verschwunden. Ich kann Major Tom verstehen,
    das seine Enttäuschung groß ist.

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Hallo,


    ob Großserien-Mobil oder Premium-Mobil wir teilen alle das gleiche Hobby unabhängig und frei unterwegs zu sein.


    Wenn ein Hersteller der über die Jahre gewachsen ist, neue, moderne, Servicehallen baut, dann ist das ein Dienst für seine Kunden und eine Investition für die Zukunft. (bessere Abläufe, schnelle Service-Termine etc.)


    Bei unserem Morelo Loft und auch bei dem meines Bekannten gab es bis auf das Markisen-Thema keine Probleme.


    Es sind schöne, gutverarbeitete Wohnmobile mit sehr guten Grundrissen. (Bar-Grundriss...)


    Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, ich weis dass es das gibt, freut mich wirklich für euch. Ich weis aber auch ganz sicher, dass es oftmals ganz anders ist.


    Was Du erlebst mit eurem Auto, wünsche ich jedem künftigen Käufer - das sollte der Normalfall werden


    v.G. Schorsch

  • Gemäss Thule Seriennummer sollte auch meine Markise vom Rückruf betroffen sein. Also noch in der Weihnachts und Vor-Ferien Hektik einen Termin vereinbart. Beim öffnen der Abdeckung hinter der der Motor eingebaut ist stellte sich dann heraus, dass ich schon den aktuellen Motor drin habe. Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen. ?(


    Gruss
    Oliver

  • Servus,


    eigentlich dachte ich, das Thema sei durch, aber weit gefehlt. Thule hat nach 3 Versuchen mir folgendes Angeboten:


    die Markise muss ausgebaut sein sowie mind. 1 m geöffnet sein, so dass ich ordentlich und sauber an den Markisenmotor komme.

    Leider werden meine Anfahrtskosten nicht übernommen, d.h. es wären für Sie 20,00 Euro.

    Desweiteren werden auch keine Ab-u. Anbaukosten der Markise übernommen.


    Bei den Anfahrtskosten sag ich nichts, denn 20,- Euro ist ein absoluter Sonderpreis des Monteurs, Aber der Rest ist eine Frechheit!

    Weil Thule mist gebaut hat, musste ich schon 3 Arbeitstag + viele Kilometer fahren um das Problem weg zu bekommen.

    Da die Einbausituation bei mir ein wenig speziell ist, und der erste Monteur eine Niete war, muss ich jetzt auf meine Kosten alles machen lassen. Normalerweise sollte man das Teil den Thule Leuten vor die Füße schmeissen und eine Wandlung beantragen. Oder was meint Ihr dazu?


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hartmut

    Ich finde es auch für eine absolute Frechheit... Deren Fehler auf Kosten des Kunden....

    Vielleicht hat ja Wolfgang alias WDA einen Tip/Rat?


    Lg

    Caro