Ein bischen über mich...

  • Hallo Klaus,


    Ja ich bin meine ersten 20 Jahre 40km vom Jaslovske Bohunice erlebt. Haben Sie im Kraftwerk gearbeitet.

  • Hallo Martin,


    Ja es kann sein , dass der Co ist vom Versteigerung im DE. Ich habe das schon von einen Autohandler gekauft. Co hat Brandschaden unter Armaturenbrett rechts und ja, ganze innenraum ist teilweise verbrannt und voll mit Russ und auch stinkt. Im plan habe ich das komplette Innenraum raus und Mobel wird geputzt und teilweise umlackiert, polsterungen werden neu bezogen und Panoramadach werde ich auf 99% zumachen, weil CO verkauft mir schon keinen erstaz teilen fuer Panorama. Wenn zufällig hat jemand infos, wer hat fuer CO Panorama produziert wäre auch toll. Ein paar fotos stelle ich vor.


    MfG Rasto

  • Hallo Rastsilav,
    ein ganz herzliches welcome.gif hier im freundlichem Liner Treff Forum, unterlagen hast Du ja schon bekommen ^^


    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo Hermann,


    Ja die unterlagen habe ich auch schon verwendet. Heute habe ich schon im Co heizung eingesaltet und HEIZT!! ;)


    Danke nochmalls


    MfG Rasto

  • Nabend Rasto,


    meinen größten Schrauber Respekt vor dieser Mammut Aufgabe... da ist ja vom Wohnraum vorne nicht mehr viel zu gebrauchen. Ich hatte mal einen Brandschaden in einem LKW, da war schon ein Riesen Aufwand. Damals kam der Gutachter auf die glorreiche Idee das eine Firma Teile der Innenausstattung reinigt mit meinem besonderen verfahren. Ich haben nach 6 Wochen den LKW dort komplett zerlegt abgeholt da die Firma keine Zeit mehr zum zusammenbauen hatte. Es musste fast alles erneuert werden da auch die Reinigung nicht möglich war. Halt uns doch bitte auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht.



    Gruß Dirk

  • Ja ich wollte im Jahr 2021 oder 2022 einen Liner kaufen aber sowas ist mir ins nase gekommen und musste ich das Kaufen. Solches angebot gibts nicht jeden Tag. und schaden sind nicht so tragisch. Einzige was stoert mich ist, dass ich die teile nicht so einfach bekommen kann. Ich bin gewohnt aus KFZ werkstatt auf die problemlose teile bestellung und auch teilekatalogs sind kalre. Hier nur zum beispiel bei Dometic ist das kompliziert. Weiss ich nicht wie funktioniert das im DE aber Hier bei uns im Slowakei ist das fuer mehr zeit, So wie so will das bis ca 1 jahr ganze fertig haben. und hoffe ich, dass ich nicht graue haare bekomme :D

  • Ja

    und hoffe ich, dass ich nicht graue haare bekomme :D

    Die grauen Haare kann ich Dir jetzt schon vorraussagen ! Die kriegt jeder irgendwann ! Ich bei Bestellungen von D nach D ! Du noch viel mehr bei Bestellungen von Deutschland nach der Slowakei .


    Organisiere Dir ein Netzwerk für Mitbringer aus den Herstellungsländer .


    Grüße wolfgang

  • Puh, wenn ich das Armaturenbrett so sehe, dann ist wohl die komplette Elektrik Schrott....

    Auch muss die Hitze im Fahrzeug enorm gewesen sein, so wie noch beim Kühlschrank Blasen geworfen wurden. Mein Rockwood sah zwar noch ein wenig schlimmer aus, aber nicht viel und der hatte einen Restwert von 150,- Euro, für den er Versteigert wurde....


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D



  • Hallo Rastislav


    Ich bin noch recht frisch hier im Linertreff und komme gar nicht nach, mit dem Lesen der vielen Beiträge.

    Beim rumstöbern bin ich auf deine Vorstellung gestoßen und finde sie Großartig und gleichzeitig unglaublich spannend.

    Ich bin fest davon überzeugt dass du davon ein Traumfahrzeug zauberst, zudem mit dem Vorteil dass du das Fahrzeug später wie deine Westentasche kennst und genau weißt, was wo verbaut ist.

    Es gibt bestimmt Momente wo du denkst, warum tue ich mir so etwas an, aber die verfliegen sehr schnell.

    Glaube mir, es kommt der Augenblick wo du voller Stolz in deinem Fahrzeug sitzt und dich nicht losreißen kannst vom Anblick dessen was du geschaffen hast.

    Sobald die Elektrik wieder funktioniert und der Innenausbau beginnt, geht es jeden Tag ein Stück bergauf.

    Wäre schön dich dabei an Hand von Bilder begleiten zu dürfen, mich würde es sehr interessieren.


    Und nicht vergessen: „Das Fahrzeug ist nicht stark beschädigt, es ist sehr viel völlig unbeschädigt. "


    Liebe Grüße aus dem Ostfriesenliner

    Kalle

  • Das sieht ja schon recht bereinigt aus. Ich finde bei solchen Projekten die erste Phase recht schlimm, wenn man immer nur auseinanderbaut, reinigt und versucht alles zu dokumentieren, damit man es später wieder zusammen bekommt. Bei jedem Teil, was man ausbaut wird der Müllberg größer und man hofft, dass es irgendwann vorwärts geht. Ist aber die Phase des Zerlegens vorbei, dann geht es spürbar vorwärts, weil bei jedem wieder eingebauten Teil sieht man einen Fortschritt. Das motiviert ungleich mehr als der Rückbau.


    vG

    Martin