Keramikversiegelung

  • Wir haben es innen auch mitmachen lassen. Gehörte zum Service dazu. Effekt ist der gleiche wie außen. Die Reinigung ist leichter. Insbesondere bei den großen Flächen der Dusche. Es gibt auch Anbieter, die versiegeln auch noch Sitzauflagen und Seitenwände innen. Das fand ich aber zu viel des Guten. Dusche, Waschbecken und Küchenarbeitsfläche fand ich dagegen sinnvoll. Die Dachfläche nicht mit machen zu lassen, wäre mir dagegen gar nicht in den Sinn gekommen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich denke wir geben die Innenarbeiten in Auftrag. Alles was das putzen erleichtert, erleichtert das Leben.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Ostermontag geht unser Flair zur Keramikversiegelung...


    Die ausführende Firma hat sich unser Fahrzeug vor Ort angeschaut und meinte ich müsste das Fahrzeug 3 Tage zur Verfügung stellen..


    Die Firma hinterliess mir gegenüber einen vernünftigen, fachlichen Eindruck..


    Ich werde berichten ob es sich gelohnt hat die € 1.300,00 zu investieren....

  • Hallo,


    Wow, 3 Tage ist ja ganz schön heftig. Wir sind bei unserem Versiegeler früh angekommen, in die Halle rein und die waren nachmittags fertig. Wir mussten dann nur noch draussen unter dem Hallendach bis zum nächsten Morgen stehen bleiben wegen der Aushärtzeit und sind dann losgefahren. Also im Prinzip haben die das ganze an einem Arbeitstag erledigt. Wir sind auf jeden Fall mit dem Ergebnis topzufrieden.


    Gruss Uwe

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • 1300€ na da bin ich aber gespannt was die da drauf schmieren.

    😉

  • Servus,


    Wo ich meinen Unterbodenschutz und Dach habe machen lassen, der liegt auch in dem Tarif. Wärmend und ch da war, wurde auch ein Fahrzeug ausgeliefert. Bei einer Stelle war der Kunde am reklamieren und es wurde sofort eine neue Flasche Versiegelung aufgemacht und nachgearbeitet. Ist hallt bei altem GFK nicht ganz einfach die Schürze genauso gut wie die Seitenwand hin zu bekommen. War aber dann zum Schluss tip-top. Das Zeuges mit dem Nano ist winzig und Sauteuer, aber ich glaube der Hauptanteil ist die Arbeitszeit. Material ca 200,- Euro, Rest für säubern, polieren und auftragen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo zusammen,


    Wir spielen auch mit dem Gedanken unser Fahrezeug versiegeln zu lassen. Neben den üblichen Verdächtigen haben wir auch eine Firma namens Car Clean Performance im Visier. Die sind auf Facebook aktiv. Anscheinend kommen die auch nach Hause und machen die Arbeiten vor Ort (keine Ahnung was bei Regen ist :/ ) Das natürlich zu einem sehr guten Kurs. Leider kann man sich mit den ausführenden Leuten dann nicht unterhalten, aber wenn das Ergebnis stimmt....


    Hat jemand Erfahrung mit der Firma gemacht bzw. kennt diese?


    Danke und Grüße

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    ob die Firma was kann oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen aber eine Keramikversiegelung ist schon sehr aufwändig und ich bin schon sehr überrascht, das die das „vor Ort“ machen wollen.


    Als erstes wird das Fahrzeug penibel gereinigt. Das ist ja eine Grundlage dafür, dass die Versiegelung anschließend keine Schmutzpartikel einschließt. Die Versiegelung selber ist dann ein weiterer, sehr intensiver Schritt, bei dem die Versiegelung schrittweise in jeweils kleinen Flächen aufgebracht wird. Je nach Größe des Mobils kann das auch schon mal mehr als einen Tag in Anspruch nehmen. Danach sollte eine Versiegelung einige Stunden am besten einen ganzen Tag etwas aushärten. Wenn in dieser Zeit das Mobil irgendwelchen Wetter-Unbillen ausgesetzt ist, dann wird das Ergebnis entsprechend nachteilig beeinflusst. Selbst nächtlicher Tau ist da kontraproduktiv.


    Das ist auch der Grund, warum die anderen Versiegeler das in einer Halle unter kontrollierten Bedingungen machen und warum das immer ein paar Tage dauert.


    Also ich würde das zumindest mal kritisch hinterfragen und mir erklären lassen, wie sie die Qualität mit den Bedingungen vor Ort absichern wollen.


    VG, Thomas


  • Guten Morgen Thomas,

    Das sind auch alles meine Bedenken an der ganzen Sache. Aber das Ergebnis am Fahrzeug sah sehr gut aus. Na ja, wir haben ja auch noch weitere Dienstleister angefragt.


    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag

    Christian

  • Aber das Ergebnis am Fahrzeug sah sehr gut aus.

    Meine Fahrzeuge sahen nach einer Wäsche auch immer sehr gut aus. Den Vorteil einer Keramikversiegelung, die nicht an einem Tag gemacht ist, sehe ich in dem Vorteil, das Fahrzeug viel leichter wieder sauber zu bekommen und es damit auch gleich wieder gut aussehen zu lassen. Wenn ich bedenke, was ich mich früher für dieses "gut aussehen" ziemlich anstrengen musste, langt heute etwas Wasser und ein Putzfuxx und fertig ist das Fahrzeug 😀

  • Meine Fahrzeuge sahen nach einer Wäsche auch immer sehr gut aus. Den Vorteil einer Keramikversiegelung, die nicht an einem Tag gemacht ist, sehe ich in dem Vorteil, das Fahrzeug viel leichter wieder sauber zu bekommen und es damit auch gleich wieder gut aussehen zu lassen. Wenn ich bedenke, was ich mich früher für dieses "gut aussehen" ziemlich anstrengen musste, langt heute etwas Wasser und ein Putzfuxx und fertig ist das Fahrzeug 😀

    Hallo,

    Neben der Aufbereitung/Politur des Fahrzeugs, sehe ich das auch als größten Vorteil. Vor allen Dingen die ganzen Mitfahrer auf der Front bekommt man dann besser ab.


    VG

    Christian

  • Hallo,

    Schau mal bei Ursi und Helle rein haben auf YouTube gerade ein Video über Keramik Versiegelung eingestellt.

    Und es gibt noch 10% Rabatt bei der Firma in Karlsruhe.

    Gruß Ulli

  • Bei der Keramikversiegelung ist neben der „Aushärtung“ in einer Halle auch immer die Zusammensetzung des Produktes entscheidend,

  • Hallo zusammen,


    wir haben ganz kurzfristig einen Termin bei Karsten Sturm in Konken bekommen. Das Fahrzeug kommt heute dahin und soll heute Nachmittag/Abend fertig sein.


    Ich werde über die Qualität berichten.


    Viele Grüße

    Christian

  • Das geht aber rasch....


    Wir mussten unsern Flair 3 Tage entbehren....

  • Ein anderer Foristi hier aus dem LinerTreff musste in Konken eine Nacht stehen.

    Komisch......

  • Ich kann nur sagen, wie es geplant ist. Heute um 11:00 wurde begonnen. Soll heute fertig werden und dann soll das Fahrzeug noch bis morgen dort bleiben. Aber draußen.


    Grüße

    Christian

  • Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass du nicht irgendwelchen Schmutz versiegelt hast und dass es keinen Regen gibt.

    Für mich völlig unverständlich so etwas draußen zu machen.

    Wenn da was schief geht ,ist es eine unheimliche Sauerei die Keramikversiegelung wieder zu entfernen…