Lieber Martin, das ist weder eine vage Beurteilung noch eine These, sondern das sind harte Fakten, die sich belegen lassen und meine eigenen 5 pence dazu sind: hätte sich Fam. Kühne damals aus der Unternehmensführung von C herausgehalten, gäbe es M heute nicht und den Kuchen müßten sich nicht 2 Firmen teilen. Und was das Lehrbeispiel angeht: man sehe sich die beiden Standorte westlich und östlich von Schlüsselfeld an, und beurteile selbst wo das erfolgreichere Unternehmen sitzt
grüße klaus
Lieber Klaus,
das ist eben genau das was ich meinte ... Eine ausführliche Darstellung von Fakten ist genehm aber das war nicht Bestandteil deiner Andeutung in Post #4.
Trotzdem möge man in der Darstellung zwischen Fakten und Interpretation unterscheiden. Hier ein Beispiel um deutlich zu machen, was ich meine. Der nachfolgende Text enthält die gleichen Informationen ohne Beurteilung oder Interpretation. So etwas verstehe ich unter "Fakten". Ob ein Fakt positiv oder negativ gewertet wird, kann dann dem Leser überlassen werden ohne gleich die eigene Sichtweise einzubringen.
ZitatAlles anzeigenC stand vor dem Verkauf durch H. Reimann senior an Familie Kühne an der Spitze der europäischen Linerfertigung. Familie Kühne hat maßgebende Positionen in der Geschäftsleitung besetzt (im Gegensatz zu M, wo sich HTP Investments völlig heraushält).
Bei C standen sich 2 Lager gegenüber: einerseits die Fam. Kühne als Eigentümer und die bisherige Leitung um den H. Reimann.junior, der in der Firma aufgewachsen ist.
In 2010 hat H. Reimann sich von C verabschiedet und unter Mitnahme eines Teils der Mannschaft auf der anderen Seite von Schlüsselfeld eine neue Firma hochgezogen. Die Gemeinde Schlüsselfeld ermöglichte einen Neubau.
C versuche ein Verbot den Stellplatz oberhalb von C für M's zu benutzen (Dieser gehörte der Gemeinde). Es gab eine Ankündigung einer Millionenklage wegen Veruntreuung bei der Chassisbeschaffung, was dann dazu führte daß sich der Chassisbauer Fa. Meier in Altdorf von C trennte.
vG
Martin