Kuriosität gesichtet

  • Derjenige war mit einem genauso beklebten Dethleffs XXLA und Trailer angereist und sich platzmäßig stark verbessert … aber alleine die Strahler auf ‚em Dach ( seitlich ) und die Baufahrzeugblinkleuchten fand schon mal sehr außergewöhnlich, bleibt sogar scheinbar unter den 4 Metern.

    Das Inserat von seinem XXLA bei Mobile hatte ich gesehen. Für das doch sehr gebrauchte WoMo wollte er einen sehr! ambitionierten Preis. Scheint ja nicht funktioniert zu haben wenn er jetzt bei Morelo damit aufgetaucht ist (Inzahlungnahme?).


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • :D ... Jupp, das rechnet sich ....


    Unser Dickschiff war ja zunächst auch so eine Litfass-Säule. Habe dann im Laufe der Zeit die Markierungsaufkleber entfernt und nach der Lackierung ganz weggelassen. Nur noch ein dezenter Schriftzug mit dem Firmennamen, der kaum auffällt aber zum eindeutigen Erkennungsmerkmal als Formenfahrzeug dient.


    Tatsächlich habe ich viele Aufträge nur deswegen, zu besseren Konditionen, erhalten, weil die Leute bei mir bei den oftmals Greenfieldprojekten im Trochenen und Warmen Sitzen konnten, während bei anderen Anbietern im Wintermantel unterm Regenschirm die Vor-Ort-Termine abgehandelt werden mussten. Bei spontanen Einsätzen konnte ich ohne Rüstzeit sofort aktiv werden, während andere Anbieter erstmal Stromversorgungen und ggf. Kontainer für die Unterbringung von Technik herschaffen mussten. Objektbegehungen und Konzeptbesprechungen am Standort finden oftmals an Rohbauten oder auf dem Bauland statt. Während meine Kunden mit Heißgetränken, Keksen gemütlich im Mobil, gemeinsam auf Pläne und Untrrlagen schauen, standen sie bei anderen Firmen dann bestenfalls frierend unter einem Faltpavillion und versuchten auf einem Tablet/Laptop Unterlagen zu sichten. ...


    "Wir wollen wieder den mit dem Wohnmobil!" oder "Sind Sie der mit dem Wohnmobil?" waren bei Auftragsbergaben sehr oft die Worte, die ich zu hören bekam.


    Also ich kann es absolut nachvollziehen, dass so ein Fahrzeug für das Business ein großer Vorteil ist.


    vG

    Martin

  • Ich nutze den Bolide ja auch Dienstlich. Ich fahre in eines unseres Verkaufsgebiete such mir da einen netten Platz oder auf einem Parkplatz einer unserer Filialen. Hinten drann der Hyundai als Diestwagen vor Ort.


    Neben der Annehmlichkeit das ich in unserem Gewerbe nicht mitten in der Nacht los muss hab ich mir die An uns Abfahrt gespart.

    Die Zeit vor Ort ist somit extrem Effizient.


    Seit diesem Jahr liegt noch das Boot im Dillinger Saar Yachthafen. So kann ich Beruf, Wohnmobil und Boot optimal miteinander verbinden.

  • Wär spannend zu wissen wie so eine Kiste entsteht. Scheint mir doch einiges zusammengefrickelt worden zu sein, ich möcht das Teil nicht aber sehen tue ich so skuriele Kisten gerne.

  • Hexentanzplatz

    Der wird vor vielen Jahren, also vor 1988 umgebaut worden sein müssen. Mercedes T1 innerhalb der ersten 10 Jahre, wegen H-Kennzeichen. Das wird damals keine billige Lösung gewesen sein. Der Wohnwagen mit Alkofen ergänzt sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus wird aber vom Platz und in Relation damaliger Zeiten sicherlich einigen Komfort bieten oder geboten haben. Möchte ich heute auch nicht haben aber sicherlich ein spannendes Fahrzeug. Vermutlich auf den 5-Zylinder umgerüstet, denn der 4-Zylinder des T1 mit 65PS wird den Wagen kaum vorwärts bringen.

  • Äh, das is aber ein 508D, also Düdo…..kein T1. *räusper

    Dann wird es der 5-Zylinder sein. Ich hätte den als T1 durchgehen lassen aber hast Recht, man sieht es an Blinker und Scheibe ...

  • Hallo zusammen,

    den Düdo oder auch T2 gab es mit Benzinmotoren aus dem PKWs ausschließlich mit 4 Zylindern. Im 406D und 407D wurde ein PKW-Diesel mit 4 Zylindern verbaut. Im 508D und 608D tat ein 4 Zylinder LKW-Diesel mit knapp 4 Litern Hubraum seinen Dienst. Das Nonplusultra war damals der 613D mit einem 6 Zylinder LKW- Diesel. 5 Zylindermotoren hat es m.W. im T2 nicht gegeben.


    Gruß

    Detlef