Welcher Motorroller ist zu empfehlen?

  • Moin.

    Welcher 300er Roller ist der beste?

    • Top 5: Die besten Großroller. Honda X-ADV. ...
    • Platz 1: Honda X-ADV. Auch wenn Honda ihn nicht als Roller sieht, gehört der X-ADV zweifellos auf Platz 1. ...
    • Platz 2: Yamaha T-MAX. ...
    • Platz 3: Suzuki Burgman 650. ...
    • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super. ...
    • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport. ...
    • Die 1000PS Top 5 Listen.

    Der beste Roller für einen selbst, ist der Roller, den man gerade fährt. :-))


    Sonst hätte man einen anderen. ;)


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Welcher 300er Roller ist der beste?

    • Top 5: Die besten Großroller. Honda X-ADV. ...
    • Platz 1: Honda X-ADV. Auch wenn Honda ihn nicht als Roller sieht, gehört der X-ADV zweifellos auf Platz 1. ...
    • Platz 2: Yamaha T-MAX. ...
    • Platz 3: Suzuki Burgman 650. ...
    • Platz 4: Vespa GTS 300 i.e. Super. ...
    • Platz 5: BMW C 650 GT / C 650 Sport. ...
    • Die 1000PS Top 5 Listen.

    Nur gut das ich keinen 300er habe sondern einen 350ziger. Habe übrigens bei Honda Händler den -ADV stehen sehen. Sieht ein weinig aus wie meine BMW1200Adventure, bloß irgendwie skurriler.

    Wir wollten einfach unsere selige Wave in groß und genau das ist die SH350. :-))

  • Hallo


    Der meistverkaufte Roller in Frankreich und Italien im 300ccm Bereich ist die Honda SH 300i . Ich habe auch einen ,finde das Teil super. Aber letztlich entscheidet das nicht google oder die Forenmitglieder welches der beste Scooter ist, sondern der eigene Hintern sagt einem wo er sich am wohlsten drauf fühlt. ;)


    Gruss

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte einen Forca 750 testen, Probefahrt war nur im Raum Solingen möglich. Die Händler im Großraum München hatten nicht einen einzigen in der Ausstellung. Also bin ich meiner Marke Yamaha treu geblieben und tausche meinen T-MAX Bj. 2016 gegen den neuen TechnMax 560. Interessiert hätte mich der 750 ger schon, aber 600 km Anreise zur Probefahrt war mir zu viel


    v.G. Schorsch

  • Ich wollte einen Forca 750 testen, Probefahrt war nur im Raum Solingen möglich. Die Händler im Großraum München hatten nicht einen einzigen in der Ausstellung. Also bin ich meiner Marke Yamaha treu geblieben und tausche meinen T-MAX Bj. 2016 gegen den neuen TechnMax 560. Interessiert hätte mich der 750 ger schon, aber 600 km Anreise zur Probefahrt war mir zu viel


    v.G. Schorsch

    Schorsch, das hättest Du doch gleich mit einem Womo Ausflug bzw. Bus Ausflug verbinden können .... ;)


    Grüße Stefan

  • Also für uns muß ein Roller klein und handlich sein. Eben mal schnell rausgeholt und im T-shirt und Badelatschen zum Bäcker fahren oder an den Strand. Ein richtiges Motorrad habe ich zu Hause für die großen Touren. Aber da heißt es dann immer Motorradklamotten anziehen und das auch im Hochsommer.

  • Wir haben seit Jahren einen Honda Vision 110. Der bringt nur 100 kg auf die Waage und ist ohne Umbau zu verladen. Er hat Automatik.. Bei 160 kg Beladung kann man mit 100 Stundenkilometer gut im Verkehr mit halten.


    Georg

  • Moin Zusammen.


    Nur zur Info für Italien (Quelle ADAC)


    Guckst Du hier

    Was gilt auf der Autobahn?

    Die Benutzung von Autobahnen und Schnellstraßen ist für Kleinkrafträder und Motorräder mit einem Hubraum von weniger als 150 ccm verboten. Das Verbot gilt auch für Motorräder mit Beiwagen mit einem Hubraum von weniger als 250 ccm.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Und in Spanien darf man damit nicht zu zweit fahren...


    Edit: die Info ist zwischenzeitlich nicht mehr richtig!

    Liebe Grüße, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ST2-Stefan () aus folgendem Grund: Sachliche Korrektur.

  • Moin Stefan,


    Und in Spanien darf man damit nicht zu zweit fahren...

    für Spanien habe ich nur diese Info gefunden (Quelle ADAC)


    Guckst Du hier

    Darf ein Sozius mitfahren?

    Einsitzige Kleinkrafträder sind nicht für den Soziusbetrieb zugelassen. Das Fahren mit Sozius auf Motorrädern ist insoweit erlaubt, als es laut Eintragung in der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) für das betreffende Motorrad gestattet, eine entsprechende Sitzgelegenheit vorhanden und der Fahrer mindestens 16 Jahre alt ist.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Oh, dann muss ich das korrigieren. Hatte das vor ein paar Jahren gefunden. War zusammen mit den Italienregeln damals der Grund für die 300-er Vespa.

    Ändere ich gleich mal... danke Dir!

  • Habt ihr Lösungen um ein Handy als Navi in Sichtweite zu befestigen? Möglichst wetterfest...

    Wir haben Quadlock für Roller und Bike.

    https://www.quadlockcase.com/collections/shop-mounts

    Das linke für das Bike am Lenker und das rechte für den Roller am Halter vom Rückspiegel.


    Und für das Handy wird nur ein Case und Poncho (Wetterschutz) benötigt, da es für beide Halterungen passt.

    https://www.quadlockcase.com/collections/iphone-7-plus (z.B. für iPhone, gibt es aber für allle gängigen Anbieter).

  • Habt ihr Lösungen um ein Handy als Navi in Sichtweite zu befestigen? Möglichst wetterfest...


    Rudi, hunderte von Lösungen !!!!


    Einfache Methode:

    In der oberen Browserzeile eingeben: "http://www,google.de" ... Dann Enter drücken. In das Suchfeld schreibst du nun "Handyhalterung am Motorroller" oder "Handyhalterung am Motorrad" und klickst auf "Google Suche". Wenn du keine allgemeinen Informationen (Testergebnisse, Erfahrungsberichte etc) suchst, sonden Kaufangebote, dann klickst du einfach auf "Shopping" und bekommst etwa 80.000 Vorschläge ...



    Du kommst so langsam an die Schmerzgrenze des Erträglichen, lieber Rudi. Nach inzwischen einem Jahr "Rudis Fragenarie" bei der nun wirklich alles Geduld dieser Welt an den Tag gelegt haben, musst du so langsam auch mal lernen eine Suchfunktion zu verwenden. statt immer wieder die Forengemeinschaft bei Fragen, die auf einfachste Art und Weise zu klären sind, zu bemühen. Der Welpenschutz ist so langsam aufgebraucht. Bitte überlege sorgfältig ob du Antworten nicht auch mit eigenen Möglichkeiten findest statt auch für simpelste Themen, die mit einem einfach Google-Klick zu beantworten sind, die Treffler zu bemühen.


    Alternativ machen wir einen Thread auf "Rudis Fragestunde" und wir schieben deine Fragen einfach dahin, wenn sie Überhand nehmen.


    Das ist nicht böse gemeint aber der Geduldsfaden ist schon enorm der Zerreißprobe ausgesetzt. Noch ist Luft, es sollte sich aber eine Besserung ergeben.


    vG

    Martin

  • Wenn hier jemand anders noch den Erfahrungen einer Blindniet Zange fragt, dann ist das völlig ok. Weil? Ja, weil es jemand anders ist.

    Wenn ich Blindniet Zange bei Google eingeben......etc ...siehe Beitrag von Zausels Kerl.


    Das nur mal so m Rande.


    Wenn ein Forum nicht zum Fragen stellen da ist, kann es seine Türen schließen. Egal ob schon tausend mal gefragt, oder man es auch einfach googeln kann. Man kann ALLES was hier gefragt ist googeln. Wenn man das möchte....

    Man kann aber auch in einem Forum eine Frage stellen und kommunizieren.

    Wenn man das möchte 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Corona blues, oder warum sonst diese Ansage?

    Rudi, ich weiß nicht ob du gesehen hast, wer dir schreibt und ob du verstanden hast, was ich dir versucht habe mitzuteilen. Deine Reaktion ist schon ein wenig grenzwertig? Vielleicht nochmal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken. Alles Weitere dazu per PN.



    Wenn hier jemand anders noch den Erfahrungen einer Blindniet Zange fragt, dann ist das völlig ok. Weil? Ja, weil es jemand anders ist.

    Wenn ich Blindniet Zange bei Google eingeben......etc ...siehe Beitrag von Zausels Kerl.

    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Es geht nicht um eine gezielte Frsge, sondern darum das jede Kleinigkeit gefragt wird. Natürlich kann man mal das Schwarmwissen des LinerTreffs benutzen und auch mal eine Frsge stellen, die man sich selber beantworten kann. Aber wenn flutartig jede Frage, die einem gerade in den Sinn kommt in die Bütt geworfen wird, dann fällt das aus dem Rahmen. Ich leite dir gerne anonymisiert die Reklamationen zu diesem Thema weiter. Sag mir, wann du eine Woche Urlaub hast, damit du ausreichend Zeit zum Lesen hast ;)



    vG

    Martin