Wer kennt GIBA Caravan Technik

  • sollte so ein Bashing (zumal von / über Dritte) hier nicht unterlassen werden?

    So hatte ich es verstanden, oder liegt der Fall dieses Mal anders?

    Wenn jemand nach Erfahrungen fragt sind dann nur positive erlaubt ? Das wäre aber seltsam und kaum hilfreich.


    Es gibt hier im Thread doch nun genügend unterschiedliche Erfahrungen aus denen sich ein Leser sein eigenes Urteil bilden kann.


    "Über Dritte" wäre ein "ich habe gehört dass" .. die von Martin berichtete Prüfung des Angebots sind doch Berichte aus 1. Hand ?

  • Wenn jemand nach Erfahrungen fragt sind dann nur positive erlaubt ? Das wäre aber seltsam und kaum hilfreich.


    Es gibt hier im Thread doch nun genügend unterschiedliche Erfahrungen aus denen sich ein Leser sein eigenes Urteil bilden kann.


    "Über Dritte" wäre ein "ich habe gehört dass" .. die von Martin berichtete Prüfung des Angebots sind doch Berichte aus 1. Hand ?

    Genauso ist das und sehe ich auch so. Ich habe einen Sachstand berichtet, in welchen ich selber und persönlich involviert war. Für mindestens 2 konkrete Fälle, kann ich das auch seriös belegen (nochmal: sofern ich dafür das Einverständnis der betroffenen Personen bekomme - also derer, die mich in die Angebotseinholung und Fragestellungen mit GIBA eingebunden haben). Ich habe kein "bashing" betrieben - sprich, eine Vermutung mit negativer Absicht geäussert, sondern konkret Fälle und Inhalte genannt. Wie man das nun bewertet ist eine andere Sache. ich habe es als "nicht gut" bezeichnet. Das hat in meinen Augen mit "bashing" (herabsetzende Kritik) mal wenig zu tun.


    Unbelegbare Behauptungen über Hersteller, Lieferanten oder Firmen zu äussern um sich eine Lobby für Streitfälle zu generieren ist im LinerTreff bereits per Netiquette untersagt und in meinen Augen auch so richtig. Ich schaffe mir aber weder eine Lobby, noch will ich mich mit GIBA anlegen, noch empfehle ich irgendeine Vorgehensweise in irgendeiner Form. Ob jemand mit GIBA zufrieden ist oder nicht, habe ich nicht kommentiert. Vielleicht haben viele Leute Glück und manche Pech oder einen schlechten Tag erwischt ... Wie auch immer. Ich habe lediglich meine persönlichen und konkreten Erfahrungen geäussert. Danach wurde gefragt und diese Frage habe ich beantwortet, so gut und seriös ich kann. - That´s it!


    vG

    Martin

  • Auch wir haben bei Giba Cerbo GX, Shunt, Multiplus 300 und noch einiges einbauen lassen. Alte Elektro Geräte wurden ausgebaut und sämtliche Verkabelung ohne Rücksprache einbehalten. Nach Äußerung meines Unmuts darüber wurden mir andere Kabel als Ersatz ausgehändigt. Anlage läuft so wie Sie es soll. Die Preispolitik ist nicht ganz Regelkonform. Bzw.nachvollziehbar. Es gibt wohl sehr nahe bei uns in Schöllkrippen ein Victron Händler welcher auch einbauten macht, hat sich aber als unfähige bastlerbude Qualifiziert. Auf den Schreihälsen mit 3 Buchstaben hatte ich auch keine Lust.

    Somit bin ich mit dem jetzigen sehr zufrieden. Es läuft und es tut was es soll.

    Gruß Klaus

  • Ich weiss das Thema Kabelführung im Womo ist da ein relevantes aber wolltest du die Antenne unbedingt an der Stelle haben ?

    Wenn man da keine bereits vorhandene alte Durchführung nutzt hätte ich da einen größeren Abstand zur Klima gewahrt.

    Ist doch genug Platz da muss man sich doch nicht die Hälfte vom Rundstrahler verdecken. Alternativ auf einem Sockel montieren.


    Ja, ist (bei dir) jetzt eh zu spät :D aber als Hinweis für die Mitleser gedacht.

    Wo hast du denn die Antenne auf den Fotos entdeckt? Die war da noch garnicht installiert :D

  • Danke Dir.

    Dann hab ich das falsch verstanden.

    Um nicht missverstanden zu werden: ich finde kontroverse Diskussionen allemal besser, als wenn fälschlicherweise der Eindruck vermittelt wird, es sei alles nur Friede, Freude, Eierkuchen....

  • Die Aussage, dass ein "Bashing" unterlassen werden soll, ist absolut richtig. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass "Bashing" im allgemeinen eine Beschimpfung mit undifferenzierten und meist unbelegten Behauptungen ist. Wenn dann n0ch ein Aufruf zur Solidarisierung oder gar ein persönliches Interesse an der Herabsetzung des betreffenden Unternehmens oder einer Person dazu kommt, wäre das schon ein extremer Fall.


    Hier haben wir ja bislang einen ausgewogenen Thread mit positiven und auch negativen "Erfahrungsberichten". D.h. hier schreiben User über Erlebnisse, die sie aus erster Hand erlebt haben und dann darf da natürlich auch eine Bericht über schlechte Erfahrungen dabei sein, wenn man es denn wirklich so erlebt hat.

    Genau so habe ich das auch verstanden und - nicht überraschend - ist das auch die richtige Interpretation zu dem Thema. Daher ist absolut nix dagegen einzuwenden.


    VG, Thomas

  • guten Abend zusammen,


    ich kann es nur aus meinem Verständnis her dokumentieren.


    Meine Frage wurde seriös und neutral beantwortet und ich habe auch keine Information von Martin anders gedeutet, als hier ausgelegt wurde..


    Sowohl positive- und negative Erfahrungen aus erster Hand finde ich gut und jeder sollte seine eigenen Schlüsse ziehen, wie er damit umgeht. Aber Deutungen oder Unterstellungen sollten nicht erfolgen. Austausch oder Unterstützung zur richten Findung eines vertrauenswürdigen Partner, wo man viel Geld lassen möchte, sollten keine Grundlage zu solchen Anmutungen geben.


    Glaubt mit, Aroganz und Hochmut kommt immer vor dem Fall.- Goldene Äpfel kann man zur Zeit pflücken, aber auch "diese" beginnen irgendwann zu faulen.


    Danke an Martin für die Erfahrung und neutrale Übermittlung der gemachten Erfahrungen.


    Beste Grüße

    Mayo

  • Servus Mayo,

    ich habe von GIBA ein aktuelles Angebot für die Aufrüstung unseres Flair. Austausch der Lithium Akkus, mehr Photovoltaik, Klima und Kühlschrank auf Wechselrichter legen, usw. Wenn Du Interesse hast können wir die Angebote per PN austauschen.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Plane gerade auch die Umrüstung (fast der gleiche Umfang wie bei Dir) für unseren Flair 880. Kannst Du mir bitte auch das Angebot über PN weiterleiten?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Jeder soll machen was er will, bevor ich zu diesem Schreihals gehe müsste die Welt zusammenstürzen.

    Es gibt immer Alternativen die gute Arbeit abliefern, auch ein einfacher Elektriker.


    och ... haste den ollen Cruiser noch einmal gepimpt ? :D

  • Und noch ein Nachtrag zu Giba:

    Für mich kommen Sie in den Videos recht authentisch rüber und im persönlichen Kontakt wird klar umrissen was sie und ihre Produkte können und was nicht.

    Das importiert mir, denn es ist ehrlicher als dieses wir sind die BESTEN immer und überall.

    Ich würde den Videos nicht trauen. Zumal ich am eigenen Leibe erfahren habe, wie groß die Diskrepanz zwischen Schein und Sein in der Realität sein kann. Das gilt im positiven Sinne, wie auch im Negativen. Die Videos spiegeln oftmals etwas wieder, was im "ächten Leben" ganz anders ist.