Kurze Vorstellung

  • Hallo in die Runde,


    auch ich möchte - nach dankenswerter Erinnerung durch Martin - kurz die Zeit nutzen mich vorzustellen.


    Ich bin MIchael und wir wohnen im Großraum Karlsruhe. Wir sind eine kleine Familie mit einem Kind und fahren seit langen mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Nach einigen hin und her haben wir uns entschieden ein Wohnmobil anzuschaffen. Nach einiger Bauzeit war es dann soweit, wir konnten mit unserem Löwen die Jungfernfahrt nach Koriska unternehmen.

    Als Basis haben wir einen MAN TGS 18.480 mit Allradantrieb und einer Wohnkabine. Das ganze Fahrzeug ist als Fernreisemobil (oder auch Expeditionsmobil wenn man es denn unbedingt ein wenig abenteuerlicher ausdrücken möchte 8o) ausgebaut.


    Aus diesem Grund bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, in dem Halter von größeren Fahrzeugen unterwegs sind. Mit 14tonnen und rund 9m Länge gibt es ja durchaus ein paar Nebenbedingungen die relevant sind.

    Da unsere Fahrzeuge nicht gerade Großserie sind, hab ich mal ein Bild beigefügt.


    IMG_20200810_151446.jpg


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    herzlich Willkommen im Linertreff.


    Das ist ein sehr individuelles Wohnmobil auf diesem Bild. Macht bestimmt Spaß damit auf Reisen zu sein!


    Ich habe leider gar keine Kenntnisse von der iberische. Halbinsel denke aber, dass Du auf Deine Nachfrage hier reichlich

    Info‘s bekommen wirst.


    Viel Spaß hier im Forum

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Michael,


    schickes Teil, da wo wir nur noch sehnsüchtig schauen, da geht es bei Euch erst richtig los.....

    Ja schau mer mal - oder wir graben uns da ein, wo nur noch ein Bagger helfen kann. Dann lachen wieder die anderen :)


    Aber im Ernst, es sollte etwa ein Jahr in die USA gehen und dort das Land (Nationalparks!) und die Leute kennen zu lernen. Leider ist das einzige Fenster welches wir mit der Schule hatten dann durch Corona hinfällig geworden. Jetzt müssen wir halt umplanen und mal sehen was wir in Europa mit den Ferien machen können.

    Aber das ist ja das Luxusproblem, wenn einem Corona nicht mehr nimmt, darf man sich eigentlich nicht beklagen, auch wenn ich gerne in der USA mit der ganzen Familie gereist wäre.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Willkommen,

    Ein schönes Fahrzeug, wir habe lange auf solche Teile geschaut. Am ende wurde es ein Straßenfahrzeug. Wer will schon sein Haus in den Sumpf stecken ?

    Wir wünschen euch ganz viele schöne Abenteuer.

    Ich freue mich schon in 2023 über einen Austausch wenn wir mit unserem Fahrzeug Erfahrung haben.

  • Hallo Michael und Familie

    Herzlich Willkommen. Und Wow ein tolles Fahrzeug, schön wären auch noch wenn ihr mögt ein paar Bilder von innen.

    Auch wenn wir nur mit einem zierlichem Wochner unterwegs sind wagen wir ihn auch in der Ferne und sogar dauernd für Reisen zu nutzen, wir leben darin.

    Gruss aktuell aus Finnland

    Jürg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Bald können wir dann einen LinerTreff-Zoo aufmachen. Neben dem Löwen entsteht ja gerade das Mammut vom Drogenbaron und so mancher mag sich dann noch dazu gesellen. Auf jeden Fall ist Dein Fahrzeug schion etwas besonderes und ja, hier bei uns wirst Du sicher ein paar Antworten finden, welche sich bei dem großen Fahrzeug stellen.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hi Jürg,


    gerne, da muss ich die Tage mal Home Staging betreiben, da ich aktuell keine Bilder habe die ich im Internet posten kann. Oder besser nur Bilder aus der Ausbauphase. So klassisch Rohbau - kalt, voller Werkzeug, aus jedem Loch hängt ein Kabel, die ganzen Schränke ohne Fronten, ... ;)


    Liebe Grüße

    Michael


    Hallo Michael und Familie

    Herzlich Willkommen. Und Wow ein tolles Fahrzeug, schön wären auch noch wenn ihr mögt ein paar Bilder von innen.

    Auch wenn wir nur mit einem zierlichem Wochner unterwegs sind wagen wir ihn auch in der Ferne und sogar dauernd für Reisen zu nutzen, wir leben darin.

    Gruss aktuell aus Finnland

    Jürg

  • Hallo Michel,

    danke für die schnelle Reaktion und herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Da wird bei dem Anblick des Fahrzeuges garantiert, mindestens ein "Mammutzüchter" zappelig. Schönes Fahrzeug!


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Hallo und Moin Michael und kleine Familie,

    viel Spaß hier und tolle Urlaubsziele auch abseits der Pisten mit dem Expeditionsmobil.

    Grüße aus dem Großraum Karlsruhe / Pforzheim - Peter mit ein wenig größerer Familie

  • Hallo Michel,

    danke für die schnelle Reaktion und herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Da wird bei dem Anblick des Fahrzeuges garantiert, mindestens ein "Mammutzüchter" zappelig. Schönes Fahrzeug!


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

    Das mag wohl sein ;)

    Das liegen in den Wehen ist schon recht anstrengend, aber was sind schon 1-1,5 Jahre Verspätung.

    In diesem Sinne Michael!

    Viel Spaß hier