Übergabe Morelo

  • Auch ich denke da ist Morelo Werk gefragt, denn der Händler bekommt den Wagen nur geliefert.
    Händler ist nich Iveco, Morelo oder gar Hersteller der Hinterachse.(Leider aber Vertragspartner)
    Ich denke du fragst ob du einen Ersatzwagen bekommen kanst oder eine Entschädigung bekommst. Vieleicht kann Morelo dir einen anderes Mobil wenn in deiner Konfi verfügbar ist, zum gleichen Preis schnell liefern.
    Oder du nimmst die neue Achse und fährst mit ein Paar tagen verspätung euer Wunsch Mobil.
    Was lange wert wird endlich Gut


    Tut mir für euch Meegaaa leid ||

  • Morelo wird nichts machen, ist halt höhere Gewalt sage ich mal. Unserer war bestätigt Februar/März 2017 und beKommen haben wir ihn Mitte Juni und das war schon Knapp. Letztendlich bist dann froh wenn er endlich da steht und du vom Hof fahren kannst, aber den Stress dazwischen brauch ich nicht nochmals.

  • Das Geld wurde bereits überwiesen. Nun haben wir beide umsonst Urlaub genommen, Kredit und Versicherung läuft .....

    so wie ich das sehe gehört das Fahrzeug noch dem Händler (keine Unterschrift wegen Übernahme)


    also ich würde nicht die große Schaufel rausholen und zuschlagen, sondern meinen meßbaren!!! Schaden versuchen zu reklamieren. Der Lieferverzug sollte nicht höher sein als 2 Wochen, also dürfte sich hier der Schaden in Grenzen halten


    und wie oft soll ich noch predigen: es gibt keine Übergabe, sondern eine Übernahme !!
    Der Käufer ist der aktive Teil, und Geld fließt erst wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand übernommern wurde. Also erst mal die Füße ruhig halten, erst recht bei 0,25 Mio Kaufpreis


    grüße klaus

  • Ganz gelassen......bei mir drücken allerdings auch keine unnötigen Kredite für irgendwelche SpielzeugWür

    Ist das jetzt wirklich ein große Kunst beim BJ2008 ? Wäre das so, würde ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen - aber :sagnix:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Rolf
    Echtes Pech,aber wäre auf eurer ersten Tour das Differenzial weggeflogen ,hättet ihr noch viel weniger von eurem Urlaub gehabt.Ich drücke euch die Daumen das alles gut klappt und ihr ganz schnell viel Spaß mit eurem Neuen habt.
    Viel Gück Thomas

  • Ist das jetzt wirklich ein große Kunst beim BJ2008 ? Wäre das so, würde ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen - aber :sagnix:

    Wer viel Langeweile hat ,kann sich ja mal 20 Seiten FINANZIERUNGSZICKEREI im Wohnmobilforum anschauen. :?:
    Es ist mir völlig egal ob einer REICH ist ,oder seine Lebensversicherung gekriegt hat,oder so viel verdient das er die Kiste komplett finanzieren kann.Hauptsache IHR HABT SPAß. :00000156:
    Gleichgültige Grüße Thomas

  • Morgen,
    keine schöne Nachricht was Ihr da bekommen habt.
    Aber besser jetzt als auf großer Fahrt.
    Ob Morelo es schon hätte hören müssen, weiß ich nicht, eventuell ist der Schaden ja erst bei der Fahrt zum Händler aufgetreten.
    Hoffe für euch das die Reparatur nicht zu lange dauert.


    Grüße
    Carsten

  • Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    Oscar Wild

    Tut mir leid für Euch, kann ich gut nachvollziehen. Die Einstellungen ist die richtige , so wie du es schilderst sind alle (Iveco, Händler und Werk) eingebunden und willig :thumbup: , das ist nach meinen Erfahrungen gut. Ich bin am Besten damit gefahren, mit den Leuten vernünftig zu reden. Drücke die Daumen, Achstausch kann ja nicht so ewig dauern :thumbup: .
    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef, danke! Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?


    Gruß Rolf

    Meine erfahrng mit einem vorgänger Iveco Chassis 70C17 verbaut unter einem Dethleffs Liner 9950i. 1Jahr 5 Monate alt 31Tkm mahlendes Geräusch und klappern in der Kurve,Iveco hat umgehend die Achse komplett getauscht. Null kosten 3 Tage Aufendhalt in der Werkstatt.


    Ich wünsch euch das es schnell geht.

  • Hatte am 26.01.2017 am Daily 205PS Motorschaden. Fahrzeug wurde nach Bamberg geschleppt und sofort ein Garantieantrag gemeldet. Eineinhalb Tage später stand ein neuer Motor bei Iveco Stark. Besser schneller geht nicht.

  • Hallo Detlef, danke! Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf, habe grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sachlich mit den Betroffenen umgeht, die Lösung leichter zu finden ist und das am schnellsten und effektivsten funktioniert. Manchmal braucht man Geduld(Ersatzteilbeschaffung ist manchmal trotz guten Willens nicht zu beschleunigen), in Deinem Fall halte ich das Problem für kurzfristig lösbar. Wichtig ist, dass die Beteiligten wollen und das ist bei Dir der Fall. :D Entschädigungen ( lebenslange kostenlose Aufbau- und Dichtigkeitsprüfung o.ä.) lassen sich, wenn alle ruhig miteinander reden, nach meinen Erfahrungen leichter verhandeln. Beispiele für solche Verhandlungen sind leider vielfältig, verzögerte Auslieferung, trotz schriftlicher Planung "falsch" gebautes Wohnmobil, fehlende Ausstattung, Treppe u leider vieles mehr :/ .
    Gruß Detlef