Hallo zusammen

  • Hallo,

    wir sind eine vierköpfige Familie (49,47, 12, 7) mit großen Goldendoodle aus der Nähe von Hannover (nähe Steinhuder Meer).

    Wir würden gerne in das Thema Cammping einsteigen und sind dabei auf dieses Forum gestoßen. Wir suchen zur Zeit unser erstes WoMo.

    Da wir eine große Familie sind, suchen wir auch etwas Größeres, aber gerne auch etwas Älteres. Uns hat es das Modell Flair II von Niesmann und Bischoff angetan. Aber auch ein Concorde 800 aus dem Jahr 2002 oder ähnlich wäre gut. Da wir einen Hund haben und wir auch mal in den Süden mit dem Gerät wollen, sagt meine Frau, dass wir eine Klimaanlage brauchen... naja... vielleicht finde ich daran ja auch gefallen :)

    Das Modell sollte ein Bett für uns haben und nicht kleiner als 150x200cm. Das Hubbett/Alkoven sollte auch so 150x190cm. Gerne noch eine Schlafgelegenheit in der Sitzecke zum Umbau, da der Große schon bald nicht mehr mit seinem Bruder ins Bett passt. Meine Preisvorstellung, je nach Laufleistung, Zustand und Ausstattung liegen so zwischen 20-45k€.

    Für Tipps zu Alternativen oder guten Angeboten wäre ich echt dankbar und könnte mich auch gerne erkenntlich zeigen.

    Also dann freue ich mich auf Kommentare, Anregungen und Austausch hier im Forum.

    Beste Grüße Christian.

  • Hallo Christian und Familie,


    schön, dass Ihr ins Forum kommt. Da gibt es jede Menge Fachleute, die Euch helfen können,

    Euer Traum-Mobil zu finden.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:.


    Birgit & Axel

  • Servus Christian,


    Erst Mal herzliche willkommen.

    Bei der heutigen Marktsituation wirst Du Nicht so einfach was gutes zu finden.

    Die Preise sind total durchgeknallt Deiner Wunschliste nach landest Du schnell beim doppelten.

    Wenn Du da was findest, solltest Du extrem Vorsichtig sein um keine Zitrone zu erwischen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße derzeit von der belgischen Küste


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Christian,


    ob 20K oder 45K ist ja schon ein großer Unterschied. Bei den Preisen die derzeit aufgerufen werden musst du sehr genau schauen.

    Ich würde mir auch erst mal etwas ausleihen und dann sehen was für euch 4 passt.

    viel Glück dabei

    Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Hallo,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Meine Empfehlung ist es auch verschiedene Grundrisse zu mieten und zu probieren damit ihr herausfindet was zu euch passt.

    Gruß heute mal wieder aus der Seehafenstadt Emden.

    Gruß

    Jürgen