Vorzeitiges Urlaubsende

  • Wenn man den Beitrag von Reinhard aufmerksam liest, kommt am Ende die alte Weisheit heraus: Einbrecher haben es eilig, sie benötigen wenig Licht und noch weniger Geräusche. Also sollte man seine Fenster so widerstandsfähig wie möglich machen...

  • Ich bin seit 30 Jahren Anästhesist und könnte Euch leider nicht erklären, mit welchem Narkosegas man so einfach eine WoMo-Besatzung lahmlegen könnte.

    Dann wären wir Anästhesisten vermutlich arbeitslos....

    Also lasst Euch von diesen k.o-Gas-Geschichten nicht verunsichern. Die sind so glaubwürdig wie die Geschichten von Nessie im Loch Ness.

    Beste Grüße aus Berlin

    Remco

    Hab schon mal sowas gelesen, wenn es so einfach wäre ein Wohnmobil Besatzung zu beteuben, bräuchte man kein Anästhesist mehr in OP Raum, mit dem ganze Uberwachungsmaschinen noch dazu.

    Die Wahrheit ist, man ist Todmüde und leichtsinnig, das nutzen die Schlawiner.

    Mich bräuchte man gar nicht beteuben, wenn ich schlafe können sie den ganze Wohnmobil mitnehmen, ich wurde nichts merken. :P

    Nach eine OP komme schwer zurück zu Erde, oft müssen sie mir redlich uberzeugen, die nausea danach finde ich immer fürchterlich .

  • All diese Geschichten, Mutmassungen und Theorien um das Betäubungsgas im Womo sind ja schön und gut. Sie lesen sich auch gut. Aber in Wirklichkeit wird keiner der Gangster das notwendige Kleingeld investieren, um das Gas ins Wohnmobil zu blasen um dann mit einem gebrauchten Handy und vielleicht 100 EUR Kleingeld zu türmen.

    Diese Sorte von Einbrüchen und Überfällen zeichnen sich nur aus durch wenig Aufwand, Schnelligkeit und wenig Lärm.

    Solch eine Aktion dauert keine 2 min inkl Bestechungs-Wurst für den Hund. Tür aufbrechen -10 Sekunden - Hund bestechen - 10 Sekunden - 1.40 min vorderen Womo-Bereich durchsuchen - und wieder raus und weg. Das geht so schnell, so schnell wird man gar nicht wach geschweige denn klar im Kopf.

    Also dauert es bei uns : 5 x 10 Sekunden weil 5 Hunde??? Oder ist meine Rrechnung falsch ?Aber vom Prinzip hasst du Recht

    Camille

  • Stimmt absolut! Guter Einwand! Unter diesem Gesichtspunkt ist natürlich jede Form von Verriegeln und Verrammeln der Aufbautür von innen, die nicht mit EINEM HANDGRIFF zu öffnen ist, schon grobfahrlässig.

    Ich denke, die Sicherung durch Spanngurt, Gürtel etc. muss jeder seinem Sicherheitsgefühl nach selbst entscheiden. Als grobe Fahrlässigkeit könnte man es dann auch betrachten, überhaupt in einen so "brandgefährlichen" Auto zu übernachten. Also besser auf dem Dach in 3,40m Höhe schlafen, Leiter einziehen, damit die bösen Diebe da nicht drankommen?

    Überfälle, Diebstahl und andere Unglücke können jederzeit passieren, da muss jeder mit sich ausmachen, wie er sich schützt.

  • Meine Frau besteht immer darauf, bei Übernachtungen einen ledergürtel durch den Handgriffder Tür und dem Handgriff vom Einstieg zu ziehen. Schnell gelöst und angebracht. Und von aussen nicht so schnell durchzuschneiden.

    Dietmar, so machten wir es früher auch. Heute benützen wir diese Teile:

    https://tuersicherung-elefant.de

    Haben oben und unten an der Türe je ein Schloss und mit diesen Dingern geht die Türe nicht mehr auf.

    Die Seitenfenster im Fahrerbereich werden bei uns mit einem 4-kant Alustab blockiert.

  • Dietmar, so machten wir es früher auch. Heute benützen wir diese Teile:

    https://tuersicherung-elefant.de

    Haben oben und unten an der Türe je ein Schloss und mit diesen Dingern geht die Türe nicht mehr auf.

    Die Seitenfenster im Fahrerbereich werden bei uns mit einem 4-kant Alustab blockiert.

    Super! Total einfaches Prinzip! Danke für den Link!

    Wie meinst du das mit dem Alustab?

  • Wenn man den Beitrag von Reinhard aufmerksam liest, kommt am Ende die alte Weisheit heraus: Einbrecher haben es eilig, sie benötigen wenig Licht und noch weniger Geräusche. Also sollte man seine Fenster so widerstandsfähig wie möglich machen...

    Moin Wolfgang,


    Hast du eine Adresse wo du diese Einleger im Schlafzimmer Fenster gekauft hast? :-))

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Wenn man den Beitrag von Reinhard aufmerksam liest, kommt am Ende die alte Weisheit heraus: Einbrecher haben es eilig, sie benötigen wenig Licht und noch weniger Geräusche. Also sollte man seine Fenster so widerstandsfähig wie möglich machen...

    Tja. genauso sieht es bei uns mit der Fenstersicherung aus :thumbup: :-)) :-))

    Zu erwerben sind diese über : www.secure-camper..com. Der Firmensitz ist Lippstadt. Viele Grüße an den Chef, Herrn Begger.

  • Ich seh das alles auch relativ entspannt, nur weil es Haiangriffe im Meer gibt gehe ich trotzdem schwimme

    Tu' ich auch,....und zwar dort, wo KEINE Haie zu erwarten sind.

    Darum übernachte ich auch auf KEINER französischen Autobahnraststätte.


    Ansonsten

    --> führe ich keine besonders wertvollen Gegenstände mit auf Reisen

    --> lasse ich die Aufbautür nachts unverschlossen (Vater war Feuerwehrmann)

    --> trinkt mein (Wach-) Hund nie aus fremden Näpfen

    --> sehe ich bei Alarmanlagen mehr Nach- als Vorteile

    --> halte ich als Mediziner "Gasüberfälle" für eine Mär (wie Remco schon sagte)


    --> geht's am Ende bei Einbrüchen nur um Sachdiebstahl und -schäden,

    was viel leichter in allen möglichen anderen Lebenslagen vorkommen kann.

    Körperverletzungen hingegen holen wir uns ja eher an der eigenen rutschigen Trittstufe, dem Schneeschippen auf dem WoMo-dach, etc.


    Ohren steif halten, Andreas

  • Super! Total einfaches Prinzip! Danke für den Link!

    Wie meinst du das mit dem Alustab?

    Wie Hartmut_S geschrieben hat:

    Das Schiebefenster wird blockiert, indem man auf die Laufschiene etwas auflegt, welches das Aufschieben des Fensters verhindert.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Was steht noch mal in der Netiquette?

    Hatten wir das nicht mal besprochen das für Firmen von Mitgliedern und deren Angehörigen keinerlei Werbung gemacht wird?

    Man kann nicht einmal die Netiquette hochhalten und dann wenn es einem nicht passt auf den ignorier Button gehen.

    Unrecht hast du nicht ... aber:

    • Zu Informationszwecken sind Hinweise und Links von Usern für User geduldet.

    Hier wurde der Link ja informativ zu der Angabe eines anderen Benutzers angegeben und nicht von Papa im Sinne von Werbung ...


    Ist nicht immer leicht das zu bewerten ....


    vG

    Martin