Gerlinde und Jens aus Ostfriesland

  • Moin,
    gestern habe ich, Jens, mich hier im Forum registriert, in dem ich schon länger mal interessiert mitlese. Wir sind aber Gerlinde und Jens, beide um die 60, die seit ca. 20 Jahren in Ostfriesland leben. Unser erstes Wohnmobil haben wir 2008 gekauft, nachdem wir vorher viele Jahre immer gemietet haben. In 2013 haben wir unser derzeitiges Wohnmobil neu gekauft, den VW Phaeton unter den Wohnmobilen ;) , einen Dethleffs XXLI 9000 auf Iveco Daily 70C Fahrgestell, mit zum zweiten Mal angelaufenen Mekuwa Seitenscheiben.

    Derzeit suche ich einen Rechtsanwalt, der Freude daran hat Dethleffs für mich wegen der Seitenscheiben zu verklagen. Für mich stellt sich die Frage, ob sich nicht die Gewährleistungsfrist wegen einer arglistigen Täuschung verändert und/oder ein Betrug vorliegt. Einfach wird das nicht, unversucht lasse ich es auch nicht.


    Ich wünsche mir eine gute gegenseitige Unterstützung zu allen Themen betreffend unseres gemeinsamen Hobbys.

    Leider habe ich erst jetzt und damit viel zu spät gesehen, dass das Treffen in Dornumersiel stattfindet :(.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten

    Jens

  • Herzlich Willkommen, genieße lieber das Leben ! Lasse es durch Spezi austauschen und Ruhe ist….. Denn in D dauert ein Prozeß zudem ewig, der Aufwand wird ähnlich sein und genau genommen könnte man jeden Hersteller im Campersektor verklagen…. Mein Favorit wäre dann Dometic……

    So bevor der Blutdruck steigt hole ich mir lieber ein Bier !


    Gruss Tee

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gerlinde und Jens,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. So ein Prozess kostet immer viel Lebensenergie und wie sagt man so schön, "vor Gericht und auf hoher See ist der Ausgang stets ungewiss". Dann lieber die Scheiben austauschen (kostet viel weniger als der RA bei einem verlorenen Prozess) und das schöne Reisen mit dem Mobil genießen.


    So oder so wünsche ich Euch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Moin Gerlinde moin Jens,


    :welcome:


    Hier in Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Gerlinde und Jens,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Genießt die Fahrten mit eurem Wohnmobil, statt die kostbare Freizeit im Gericht oder bem RA zu verbringen.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Gerlinde, hallo Jens,

    wir begrüßen Euch ebenfalls ganz herzlich in der LinderTreff-Runde.

    Die Empfehlungen derer, die Euch vor uns begrüßt haben, wirken

    etwas resigniert, was Ärger mit der Qualität von Wohnmobilen betrifft.

    Wir können uns nur anschließen, was aber nicht heißen muss, dass man

    besser die Finger von solchen sensiblen Fahrzeugen lassen sollte.

    Man muss es bei diesem speziellen Hobby nur einpreisen, dass da

    jedes Jahr einiges dazukommt. Hier im LT bekommt Ihr dafür die

    Tipps für die Abhilfe des einen oder anderen Problems. Also nehmt

    es gelassen und genießt jeden pannenfreien Augenblick mit Eurem

    schönen Fahrzeug.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel