Aktuelle Dieselpreise

  • Sind die Vorstände der Mineralölkonzerne denn wirklich alle Mitglieder von den Grünen? 🤔 das kann ich gar nicht glauben….

    Oder meinst du das die Grünen denen gesagt haben….setzt die Preise höher an, dann verdient ihr mehr Geld? 🤔…glaube ich eigentlich auch nicht….

    ach jetzt weiß ich es wieder….es steht mit Sicherheit so in der Blöd Zeitung. 😂

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • gehört zwar nicht hier rein, interessiert jedoch vielleicht andere die in Metzingen einkaufen:


    Pieto: steht der Wohnmobilstellplatz in Metzingen wieder zur Verfügung? Im letzten Jahr wurde er abgerissen, bzw. neu gebaut

    Moin Honma, nein es gibt keinen echten Stellplatz mehr, der neben der Shelltankstelle ist jetzt von einem Pössel Händler belegt.

    Wir haben uns einfach auf den P4 gestellt und waren ab Sonntag shoppen und in der City unterwegs, es ist nicht weit von dem Outlet entfernt. Der Parkplatz ist nur tagsüber für WoMo ausgewiesen, aber es interessiert tatsächlich niemanden ob man da auch über Nacht steht, es gibt keinerlei Ent- oder Versorgung, dafür ist der Parkplatz kostenfrei und aktuell auch ganztägig geöffnet.

    Leider ist es durch die Straßen drumherum, vor allem morgens recht laut.

    Zum Essen kann man aktuell das Restaurant Almresi am Hugo Boss Platz sehr empfehlen.

    Das Outlet selber ist meiner Meinung nach mittlerweile das Beste in Deutschland.

    Grüße Peter.

  • Ja, auch gesehen. Und gegen 6.30 Uhr hatte er 2,38 Euro aufgerufen.

  • Heute noch in Schattwald für 1,864 nachgetankt nachdem ich gestern Biodiesel zufällig günstigst bunkern konnte. Mein „alter“ FL darf ja mit Biodiesel pur fahren. Und da ich sowieso Ende September alle Filter wechseln lasse passt das. Jetzt habe ich zumindest für ca. 2.500 km Sprit an Bord.


    Gruß


    Elbert

  • Wir tanken erst in Luxemburg wieder und dann etwa 1250 KM Später irgendwo in Frankreich. Daheim fahren wir Seit April für etwa 1 € / 100 Km.

    Das würde ich mir noch überlegen.Seid Gestern ist Diesel in Frankreich billiger als in Luxemburg.

    Lux : 1,895€ Frankreich : zwischen 1,6 - 1,9€ weil 30 cts Tankrabatt.Bei Totalenergie nochmals - 15cts.

    Das erste Mal dass ich Morgen in Urlaub fahre , ohne in Lux. voll getankt zuhaben

    Camille

  • Es geht doch! Hier in Montenegro haben wir gerade für 1,37 € Diesel getankt. Da kommt man schon ins Grübeln.

    Es ist schon eine tolle Zeit für die Energielieferanten. Warum sollen sie auch ohne Gegenwehr zurückstecken? Früher waren es die Rüstungskonzerne, die sich am Leid der Menschheit eine goldene Nase verdient haben.

    Gruß Hajo

  • Das würde ich mir noch überlegen.Seid Gestern ist Diesel in Frankreich billiger als in Luxemburg.

    Lux : 1,895€ Frankreich : zwischen 1,6 - 1,9€ weil 30 cts Tankrabatt.Bei Totalenergie nochmals - 15cts.

    Das erste Mal dass ich Morgen in Urlaub fahre , ohne in Lux. voll getankt zuhaben

    Camille

    Viel unter 1.80⁹€ kommst du auch nicht in Frankreich, auch Totalenergie

  • :/ hmm, mal rechnen. Eine Tankfüllung ca. 150l .... bei einer Ersparnis von 40ct = 60€ ....

    Von uns aus zur Französischen Grenze sind es ca. 350km, ergo ca. 70l Verbrauch. .... Nee, lohnt nicht ....


    vG

    Martin

  • Ich hab so 60 km nach Weißenburg, wo der Liner steht 80km. Ersparnis je Liter gut 40ct. x 160 L (180 L gehen rein) also 64€ weniger. Diesel für hin und zurück 160 km so 32 Liter x 1.80€ = 57.60€ + 3 Stunden Zeit.

    Nee nee :D


    Am meisten spart man, wenn man bewusster und weniger fährt.