Preisentwicklung der Hersteller

  • Wenn ich manchmal auf Portalen die Wunsch- Preise von so manchen älteren Liner sehe wird mir schwindelig.

    Würde mich mal interessieren ob die wirklich so hochpreisig verkauft werden.

    Du brauchst die Fahrzeuge nur abzuspeichern und wirst feststellen, dass diese nicht verkauft werden...Wer mit dem Gedanken gespielt hat sein Fahrzeug zu einem hohen Preis zu verkaufen, für den ist der Zug abgefahren....

  • Mach ich, meist stehen die Privat drinnen, einige Wochen später beim Händler.

    Finde es schon sehr Sportlich wenn so mancher 10 Jährige fast zum Neupreis inseriert wird.

    Gestern habe ich mir die Mühe gemacht und ein bisschen Recherchiert.

    Phoenix Alkoven auf MAN 8.220

    BJ 2015 mit 18k Km VB € 239.000

    Damalige LP mit Extras circa € 260.000

    Heutige LP mit Extras circa 387.000


    Phoenix Preiserhöhung per annum 5%

    Die Inflation hat aber die € 260.000 von damals zum Teil aufgefressen.


    Wäre den obengennante gebrauchte Phoenix Preis gerecht? Ich befürchte Ja

  • Aber wir hatten doch keine 10 Jahre lang 5% Inflation, sondern nur knapp über ein Jahr jetzt?

    Ok, sagen wir mal 2 Jahre, weil es 7% waren.

    Die anderen Preiserhöhungen waren... weils geht.

  • Camping: Die Nachfrage nach Reisemobilen und Caravans boomte zu Corona-Zeiten - und jetzt? Drei Grafiken geben Auskunft
    Der Hype um Reisemobile und Wohnwagen scheint ungebrochen. Die Zulassungszahlen sind hoch, die großen Hersteller freuen sich über pralle Auftragsbücher. Und…
    www.manager-magazin.de


    Ein (zumindest zum Teil) dazu passender aktueller Artikel aus dem aktuellen MM …

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Ich denk, - 16% ist schon eine Ansage....


    ...und hierbei ist noch zu beachten, dass in dieser Statistik die Fahrzeuge, die auf Grund von vergangenen Lieferproblemen erst aktuell ausgeliefert werden, die Zahlen verschönern....Sonst sähen die Zulassungszahlen noch viel schlimmer aus....


    Wie im Video offen angesprochen, herrscht aktuell ein starker Verkaufsdruck auf dem Markt...


    Ständig kommen neue Fahrzeuge zu den Händlern, die auf Grund der geringen Nachfrage nicht verkauft werden und müssen seitens Händler finanziert werden....


    Für Kaufinteressenten ist dies sehr interessant....


    Ich bin mir sicher, dass zum Herbst hin die Preise stark fallen werden....


  • An den Börse sagt man: Läuft Butter, läuft Käse.

    Bald wird sich aber die Spreu von Weizen trennen.

    Nicht alles wird weiter wachsen, das Publikum wird immer selektiver.

    Ich erwarte sinkende Nachfrage aufgrund höhere Preise und höhere Zinsen. Das heisst nicht unbedingt fallende Preise, eher sinkende Verkaufszahlen bei gleiche Profit

    wohlgemerkt.

    Die Hersteller wissen es, deswegen nutzen sie die Gunst der Stunde.

    Der gebrauchte Markt ist der wahre Gewinner, die Preise werden Jahrelang stabil bleiben.

    just my Opinion!

  • Bei den Banken sitzen diese dann auf Orange im Ampelsytem, besondere Beobachtung und keine weiteren Risiken ohne neuer Risikobewertung bzw weiterer Absicherung.. Ist gerade viel zu tun............. =O

  • Selbst das Fahrzeug von "German Television" ist zur Zeit nicht zu verkaufen. Der Preis des Fahrzeugs wurde innerhalb von 14 Tagen um € 20.000 gesenkt....


    Und dieses Fahrzeug ist sogar auf YouTube zu sehen und hatte sehr viele Zugriffe....


    Zur Zeit geht einfach nichts....Wie ich bereits erwähnte bleibt der Herbst und Winter abzuwarten.... ;)


  • Sehe ich genauso. Der hat so viele Zuschauer, da war ein Gebrauchter früher binnen Stunden verkauft. Abwarten und Geld zählen :-))

  • Heute um 41000€ Preis gesenkt,

    wird schon, es stehen sehr viele NEU Liner seit Monaten in mobile und geht nix.

    Sogar bei Autohaus Ertel der manchen Liner innerhalb paar Tage verkauft hat, stehen nun die Fahrzeuge.


  • Die Firma Pauli versucht seit 2022 einen 860LI zu verkaufen. Da sich bis heute niemand fand, wurde das Fahrzeug angemeldet und kann 6 Monate später mit einem Preisnachlass von € 70.000 gekauft werden...


    Ich vermute, dass sich auch ein Mietfahrzeug zu diesem Preis nur schwer verkaufen lässt.....


  • Die Firma Pauli versucht seit 2022 einen 860LI zu verkaufen. Da sich bis heute niemand fand, wurde das Fahrzeug angemeldet und kann 6 Monate später mit einem Preisnachlass von € 70.000 gekauft werden...


    Ich vermute, dass sich auch ein Mietfahrzeug zu diesem Preis nur schwer verkaufen lässt.....


    Wenn der zim Kilopreis von 1€ angeboten wird, dann würde ich den zum Schlachten nehmen um einen anderen Centurion 860li endlich nach 2,5 Jahren mal gebrauchsfertig zu machen :cursing: ...


    So schön ich den Wagen optisch finde .. trotzdem könnte man mir den "nackt auf den Bauch schnallen" ...


    Was man nicht vergessen darf, die "Kaufsaison" ist fast durch. Wer umhandeln möchte, wartet auf die Saisonendpreise und wer kaufen möchte, wartet auf das Frühjahr ... Für diese Urlaubssaison ist der Drops schon recht weit abgelutscht.


    vG

    Martin



    vG

    Martin

  • Denke auch die Preisentwicklung auf den CP‘s und Restaurants in den Haupturlaubsländern wir eine Rolle spielen bei der Entscheidung sich ein Mobi zu kaufen. Hier in Kroatien extremer Preisanstieg auch Italien hat sauber angezogen. Grundsätzlich nicht schlecht dann wird endlich wieder Platz und der hohe Preislevel normalisiert sich dann auch wieder. Diese Bettelei bei Reservierungen und auch wenn man so kommt nach einem Platz ko***t einen langsam an. Soviel wie wir diesmal weitergeschickt worden weil kein Platz haben wir noch nie erlebt.

  • ne noch besser 6 Gang Schalter

    Neee ... PowerUnit-Gefahr ... 12Gang muss dass sein ... Da gehen einem am Berg weniger die Gänge aus ... ;)


    Korrektur: Handschalter ... also doch ein Männerauto ! Das ist natürlich von Vorteil! Wrrrrrm Wrrrrum ...