Preisentwicklung der Hersteller

  • Liner :


    Warum sollte ich das bitteschön tun? Glaubst Du allen Ernstes dass Du hier der Einzigste hier bist, der meint den Markt richtig einschätzen zu können. Ich bin selbst Kaufmann, nur im Gegensatz zu Dir haue ich nicht so auf den Putz damit wie Du, von wegen Du kennst den Markt. Dann müsstest Du tatsächlich Hellseher sein, sodass wir wieder bei der Glaskugel wären. Nur mit dem feinen Unterschied dass Deine Kugel eckig und milchig ist. Also lass bitte endlich dieses ewige Geschwafel sein, denn das nervt hier einige. Nur ich bin einer der wenigen der Dir das gegenüber auch offen ausspricht.


    Und nochmals zu Deinem Vorschlag ich solle Händler/Verkäufer ansprechen um den Marktwert meines Morelos zu erkunden. Erstens habe ich nicht vor meinen Morelo zeitnah zu verkaufen, also was soll ich mit einem aktuellen Wert anfangen? NIX! Zum weiteren weiss ich ganz genau dass mir gegenüber kein Händler objektiv zugeben würde was mein Morelo wirklich wert sei, denn er will ja was verdienen, so wie Martin dass bereits betitelt hat,. und eine Menge abwertender Details aufzählen. Das ist nun mal die Geschäftsmethode. Im Übrigen weiss ich selbst ziemlich genau was mein Morelo noch tatsächlich wert ist, denn nur ich kenne alle Details der Ausstattung im Fahrzeug. Schließlich bin ich auch nicht auf der Brennsupp'n daher geschwommen. Im Übrigen hat mich beim Neufkauf noch nie interessiert was das neue Fzg. kostet, sondern mich interessiert bei einer Inzahlungnahme einzig und alleine der Betrag, den ich für den Neuen aufzahlen muss. Nichts anderes. Und wie schon erwähnt, die Chemie zwischen Verkäufer und mir muss stimmen, also müssen wir am Ende beide als zufriedene Winner hervor gehen können.


    Also tue uns bitte endlich den Gefallen und hör mit deinen Prognosen und halb aussagenden Statistiken auf. Das sind keine Fakten sondern nur Halbwahrheiten. Andere Fakten, die entscheidend sind, fehlen dabei. Zum Beispiel werden viele Mietfahrzeuge im Frühjahr zugelassen, stehen aber erst im Herbst zum Verkauf. Auch werden durch Tageszulassungen die Statistiken oft verfälscht. Und es gibt noch zahlreich weitere Gründe was zur Veränderung des Marktes mit entscheidend sind und bei deinen Statistiken nicht berücksichtigt werden können. Dein Thread bringt seit fast einem Jahr oft nur Provokationen und es wäre schön wenn hier mal langsam Ruhe einkehren könnte. Danke für Dein Verständnis!

  • Das erinnert mich ganz extrem an meine Verkaufsgespräche und der Qualität jener welchen beim Verkauf meines Palace. Ich hatte ihn für 230tEuro im Netz und mir wurden regelmäßig 150t Euro angeboten.

    Wie schon erwähnt….das ist unverschämt!



    Zudem ist der Händler in der Rottbitze einer, bei dem ich persönlich nicht kaufen würde. Aber naja….

  • Hier Egbert extra für dich...


    Was würdest du denn darauf bieten, Neupreis? :/


    Die Firma TSL müsstest du kennen. Dies war Herr Landsberg....Das Fahrzeug wurde noch mit 10% Nachlass seinerzeit angeboten...



  • ...und das hier war meins....


    Ich kaufte es im Oktober 2017...da war es 3 Monate alt...für netto € 142.86...also brutto € 170.000


    Ich kann nicht verstehen, warum sich soviele abseits der Realität befinden...


    Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass die Händler / Verkäufer wissen was die Fahrzeuge gekostet haben? :/


    Klar war das für mich ein Schnäppchen... sonst hätte ich den auch nicht gekauft.


    Aber wenn das WELTFREMD ist...na dann....



    ...

  • So when I read this new idea to me about "BURNED" I decided to do a little research myself. I have had the vehicle listed below on my watch list on mobile.de for almost a year. It could be on the site longer, but I notice it around November last year. Two weeks ago it went "NO LONGER AVAILABLE" so I assumed sold.

    However!!, having read your post I went direct to the seller's site and lo and behold! here it is listed as a "New" listing. Maybe this proves your point at least in this one case!?

    About 6 months ago I contacted the seller with some queries, but he did not seem to have much time/attention to give to the matter, so I thought it could be even more difficult to get his attention when the money would already be paid over! So I did not pursue the matter. I dont know of course, it is just one experience.


    (If it is okay to ask here, what are the opinions of this model/specification of Concorde? I have not seen many similar? If this question is not okay, apologies!!)



    https://home.mobile.de/AUTOZENTRUMMOBILEDRESDENGMBH#des_371976488

  • Also wenn der 920er aus Rottbitze für 150.000 über den Tisch geht, ist da was faul.

    Klar, 2027 war eine andere Zeit. Wir haben einen neuen 880er Bj. 2018 in 2019 in der Preislage des gebrauchten 920er gekauft. Vergleichbare sind in den letzten Monaten gebraucht mit 50 TKM für 190.000 und mehr in Netz aufgetaucht und waren Ruck Zuck weg......


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Kannst Du nicht mal Screenshots machen ohne die Agfa-Clack zu verwenden?


    Die Aussagen werden dadurch zwar inhaltlich nicht anders, aber man hat nicht immer das Gefühl die Brille putzen zu müssen…

  • Liner

    Wohnmobilpark Rottbitze? Ehrlich?…Du kennst den Laden? Ist 2 min von mir….die sind ganz besonders 😇

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • das meinte ich ja irgendwo hier.

    Die Fahrzeuge kosten heute ja teils mehr, gleiches Fahrzeug, älter, mehr Km.

    Woher diese Wertsteigerung auch immer kommt…..

    Ich finde es nicht schlimm.

  • Und wenn ich mich recht entsinne hast Du es für um die € 200.000 verkauft. Und von einem weiteren Interessenten auch eine Anzahlung erhalten und einbehalten?


    Reisemobil- und Wohnwagenhändler sind die direkten Nachkommen von Pferdehändlern. Bei etlichen nur Lug und Betrug.

    Und wenn der Kaufpreis bezahlt ist kennen die Dich nicht mehr.


    ELBERT

  • Reisemobil- und Wohnwagenhändler sind die direkten Nachkommen von Pferdehändlern. Bei etlichen nur Lug und Betrug.

    Und wenn der Kaufpreis bezahlt ist kennen die Dich nicht mehr.


    ELBERT

    Elbert,


    deine Aussage kann ich so nicht bestätigen...


    Dies trifft meistens bei Menschen zu, die mit allem unzufrieden sind.


    Ich hatte bis zuletzt ein gutes Verhältnis zum Niessmann und Bischoff Werk in Polch..


    Dort wurde mir IMMER geholfen...


    Du kennst doch den Spruch:


    So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück....

  • Elbert spricht von HÄNDLERN und nicht von HERSTELLERN! Und auch ich kann diese Aussage mit den Pferdehändlern teilweise bestätigen. Wir fahren eine Klasse wo wir in der glücklichen Lage sind auf den Hersteller zugreifen zu dürfen. So habe ich auch bei Morelo den allerbesten Service und auch die beste und ehrliche Beratung, die man sich eigentlich nur wünschen kann. Ich kenne auch Händler, die Morelos verkaufen und denen ich bei weitem nicht über den Weg trauen würde. Nicht selten haben die nur halb soviel Ahnung von dem was sie verkaufen wollen. Und wenn es dann nach dem Kauf wegen der Gewährleistung Ärger gibt dann macht das echt keinen Spaß mehr so ein Fzg. zu besitzen. Zum Glück wird einem in Schlüsselfeld immer geholfen, wenn es eng werden sollte.


    Aber versuch doch mal einen Knaus oder Weinsberg der Mittelklasse zu kaufen? Kannst Du dann dort zum Hersteller fahren und um Hilfe bitten? Nein! Ich habe Bekannte, die sich einen sauteuren Tabbert WoWa erworben haben für über 60T€ und nichts als Ärger mit dem Teil hatten. Der Händler, auf den er nunmal zu 100% angewiesen ist, lässt einen voll im Regen stehen, vermutlich weil er selbst recht hilflos zu sein scheint. Zwischenzeitlich ist der WoWa weg und es scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Aber ohne RA gehen solche Aktionen selten über die Bühne. Das kostet Nerven. Die Aussage "Dies trifft meistens bei Menschen zu, die mit allem unzufrieden sind" ist da oft nicht zutreffend.

  • Hab heute mal so bei Kleinanzeigen durch gesehen

    Es gibt schon Angebote vom neuen Concorde Sondermodell Alkoven mit 40.000€ Nachlass

    Das ist schon neu

    Das stimmt.


    Aber nochmal die Rechnung wenn trifft es.


    Käufer von vor 2020 die heute verkaufen wollen werden immer noch einen kleinen Wertverlust haben.

    Käufer von 2022 bis heute werden auf den damaligen Kaufpreis den größten Verlust haben

    Käufer von Neuwagen heute werden irgendwas zwischen 10 und 15% auf den heutigen LP bekommen


    Treffen wird es die Händler in 2024. Relativ viele Autos vorgeordert, weniger Käufer bei mehr Angebot und deutlich höheren Zinsen.


    Ich bin mir sehr sicher, wenn die Hersteller den Händlern nicht unter die Arme greifen werden es da nicht alle schaffen.


    Beispiel Rechnung


    Es gibt einen Händler der mind. 30Morelos vorgeordert hat für 2024

    Wenn er 9 % mehr Nachlass geben muss sind das schonmal (30Fahrzeuge mal 350T€ netto * 9Prozent) rund 950T€

    Die höheren Zinsen sind nochmal mind. 300T€ pro Jahr


    Ich glaube nicht das die so einfach wegstecken werden